Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Diskutiere Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hmm :( . Von euch hat keiner einen gebrauchten größeren Käfig ? Dass wäre ja dann schonmal ein Anfang und ich könnte sparen und Ihn kastriern...
  • Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot Beitrag #41
Hmm :( . Von euch hat keiner einen gebrauchten größeren Käfig ? Dass wäre ja dann schonmal ein Anfang und ich könnte sparen und Ihn kastriern lassen und ihm Dan noch ein Freund oder Freundin holen, wenn ich meine Eltern einfach lang genug bearbeite geben die schon irgendwann nach.

• Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot Beitrag #42
ich würde dir echt raten ihn abzugeben..
was ist wenn er sich mal was bricht oder krank wird? da kannst du ja auch nicht warten bis genug geld zusammen gekratzt ist :?

• Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot Beitrag #43
Außerdem ist ein Innenkäfig garnicht mal so teuer und schwer zu machen.
Ich habe für 4m² 30€ bezahlt. Ich habe dafür 2 Große Bretter und PVC bekommen.
Suche dir eine Zimmerecke, hole dir dünne Spanplatten(Oder OSB) und wenn du brauchst PVC, klebe es mit Klebeband zusammen(Oder wenn du deine Eltern überreden kannst, dann Nagel es zusammen) und dann hast du schon einen tollen Stall. :)
Und für 2m² ist es dan ja noch ein wenig billiger. :) Kannst ja auch mal im Internet schauen, vielleicht gibt ja jemand günstig holz oder so ab.

Zu den anderen sachen kann ich mich nur anschließen.

Lieben Gruß

• Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot Beitrag #44
  • Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot Beitrag #45
Hallo,

je nachdem wie alt du bist, MÜSSEN deine Eltern mitziehen, was die artgerechte Haltung angeht.
Vora allem, wenn die Kastra schon zu teuer ist - was ist wenn die Meerschweinchen mal krank werden?
Wer fährt dich mitten in der Nacht zum Notdienst? Wer hilft die beim Päppeln? Usw.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie stur Eltern sein können und wie einfach sich manche die Haltung von Meeris vorstellen.
Zumal ja leider in der allgemeinen Öffentlichkeit das Bild "Gitterkäfig-Meeri rein-fertig" immer noch vorherrscht und die wenigsten sich mit Sozialverhalten und Bedürfnissen der kleinen Quieker auseinander setzen.

Kannst du dir vielleicht die wichtigsten Sachen ausdrucken? Gehegegröße, Futter, Gruppenkonstellation etc. von dieser Seit z.B. Am Besten suchst du dir hier auch mal einen Vorstellungs-Thread von jemandem mit einer größeren Gruppe (kannst gerne meinen nehmen...;)) und druckst dir da Bilder und Erzählungen aus. Dann bittest du deine Eltern um ein Gespräch.

Versuche ruhig zu bleiben und sachlich zu argumentieren.
Mache ihnen klar, dass du nicht alleine die Verantwortung tragen kannst und dass du ihre Unterstützung brauchst, wenn du es richtig machen willst.

Sollte das alles nichts helfen, dann kann auch ich nur sagen: BITTE gib dein Böckchen ab und geb ihm eine Chance auf ein artgerechtes Leben!
So schwer das ist und so schlimm das für dich sein mag - dein Meerschweinchen hat nur die wenigen Jahre seines Lebens, du hast wesentlich mehr Zeit! Du wirst irgendwann erwachsen und kannst es dann in Eigenverantwortung richtig machen! Dein Kleiner hat dann aber schon lange nichts mehr davon...

Thema:

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben