Riesenraupe im Garten gefunden

Diskutiere Riesenraupe im Garten gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wie waren gestern im Garten, als die Hunde plötzlich aufgeregt um einen Punkt im Kreis liefen und vorsichtig schnuffelten. Wie sich herausstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesenraupe im Garten gefunden Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Wie waren gestern im Garten, als die Hunde plötzlich aufgeregt um einen Punkt im Kreis liefen und vorsichtig schnuffelten.
Wie sich herausstelle, war es eine riesige Raupe, ca. 10 cm lang und 2 cm dick.
Die Hunde haben ihr nichts getan, wir haben sie dann auf den Zwergpflaumenbaum "gerettet".
Nun wüssten wir gerne, um welche Raupenart es sich handelte.
Wir sind uns noch nicht mal sicher, ob es nun wirlich eine Raupe war und nicht irgendein "Übertage-Emmerling" oder so etwas in der Art.
Habt ihr eine Idee?

Riesenraupe_4.5.2013_1.JPG

• Riesenraupe im Garten gefunden Beitrag #2
Hallo,

das müsste die Raupe des Weidenbohrers sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesenraupe im Garten gefunden

Riesenraupe im Garten gefunden - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Katze plötzlich hochgradig aggressiv und panisch: Hallo, Ich habe mich soeben hier registriert, weil ich ein riesengroßes Problem mit meinem Kater habe. Vielleicht hat hier ja jemand schon...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...

Neueste Beiträge

Oben