Hund abgeben - einen Gefallen tun?

Diskutiere Hund abgeben - einen Gefallen tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, und wie wollten sie das Spielproblem angehen? Es kann ja keine Lösung sein, den Kleinen in seiner Panik allein zu lassen, das ist kar.
  • Hund abgeben - einen Gefallen tun? Beitrag #41
Die meinten, dass Mello immer ein schüchterner Hund bleiben wird und das wir hier in der Schule an seinen Stärken arbeiten werden und diese festigen

Naja, und wie wollten sie das Spielproblem angehen? Es kann ja keine Lösung sein, den Kleinen in seiner Panik allein zu lassen, das ist kar.

• Hund abgeben - einen Gefallen tun? Beitrag #42
Naja, und wie wollten sie das Spielproblem angehen? Es kann ja keine Lösung sein, den Kleinen in seiner Panik allein zu lassen, das ist kar.

Wenn ich so überlege :eusa_think:... eigentlich garnicht.. sie hat nichts dazu gesagt. Nur immer mit dem Wasser gearbeitet. Zum Schluss meinte sie dann noch, Mello würde nur mit der Dogge klarkommen (Schäferhund war wirklich zu abgedreht), obwohl diese auch nicht ohne war. Ich glaube, das "spielen" würde immer so wie letztens stattfinden: Leine ab - Mello ist auf sich allein gestellt... auch nicht schön :(

• Hund abgeben - einen Gefallen tun? Beitrag #43
Find ich auch nicht schön und mit Wasser arbeiten find ich auch eher ungut, gerade wenn deiner evtl auch mal was abkriegt. Bei ängstlichen Hunden wäre das nämlich kein Mittel der Wahl.

Also das würde ich nochmal hinterfragen. Ansonsten halt einfach vor dem Spielen gehen und dir ne andere Spielgruppe suchen, oder dafür sorgen, dass du deinem Hund den Rücken stärkst.
Denn nicht die Unsicherheit ist das Gefährliche, sondern nur, wenn dein Hund irgendwann das Gefühl bekommt, er müsse etwas alleine regeln.

(Und verschiedene Untergründe kannst du zur Not ja auch alleine kennenlernen :D )

Thema:

Hund abgeben - einen Gefallen tun?

Hund abgeben - einen Gefallen tun? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben