FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?

Diskutiere FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich suche eine Alternative für meinen Kater(13), der das Metacam *schmerzmittel und gegen entzündungen* nicht verträgt. dem armen alten...
  • FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen? Beitrag #1
I

Ivonne1975

Hallo!
ich suche eine Alternative für meinen Kater(13), der das Metacam *schmerzmittel und gegen entzündungen* nicht verträgt.
dem armen alten master hat man gestern 5 zähne entfernt aufgrund von FORL.

Er mag weder essen noch trinken und liegt in einem der Körbchen .. atmet schwer...

TA ist informiert.

/Ivonne

• FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?

Anzeige

• FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen? Beitrag #2
Es gibt noch ein Schmerzmittel namens "Onsior" für Katzen soweit ich weiß. Das ist allerdings in Tablettenform, soll aber gut verträglich sein - ich habe schon öfter mitbekommen, dass Katzen das Metacam nicht so gut vertragen haben.
Das ist allerdings wirklich eine Entscheidung, die nur gemeinsam mit dem TA getroffen werden kann - hast du jetzt mit ihm gesprochen? Was hat er gesagt?

• FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen? Beitrag #3
Felix bekokmmt zusätzlich vetergesic. und TA meint das reicht aus, da es stärker ist als metacam. metacam war vorher kein problem für Felix, wir gehen davon aus das es mit dem alter auch zu tun hat.

bei der nächsten zahnoperation wissen wir direkt bescheid.

Thema:

FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen?

FORL- meine katzen verträgt das Metacam nicht-wie kann ich helfen? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...

Neueste Beiträge

Oben