Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun?

Diskutiere Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! War gestern mit meinem 13 Jahre alten Hauskater beim TA, ihm ging es die ganzen Tage nicht so gut. Er hat eine Blutu. gemacht und die...
  • Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun? Beitrag #1
felix05

felix05

Hallo!

War gestern mit meinem 13 Jahre alten Hauskater beim TA, ihm ging es die ganzen Tage nicht so gut.
Er hat eine Blutu. gemacht und die Werte waren soweit in Ordnung ausser ein Leberwert war etwas erhöht, statt nomal 48 wär er 63.
Da er in letzter Zeit etwas mehr getrunken hat, sagte er: es könne von den Leberwert kommen. Nieren sind OK, Zucker ist OK.

Was kann ich machen?

Als Futter bekommt er: Sheba, Felix, Gourmet Gold, Gourmet Perle und Gourmet a la Cart.

Mein TA sagte ich bräuchte mir keine sorgen machen, es wäre alles soweit OK und zur nächsten Impfung, im Juli, schaut er noch mal danach.

Mache mir dennoch sorgen und überlege was ich machen kann das der Wert wieder im normal Bereich ist.
Ach und Leckerlis bekommt er auch täglich.

Eine besorgte Katermama

• Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun? Beitrag #2
Da ich damit leider keine Erfahrungen hab, kann ich dir da leider nicht helfen. Ich kann dir nur sagen, dass das Futter leider nicht das Beste ist. Von Gourmet Gold weiß ich jetzt leider nichts, aber Sheba und Felix: Da bezahlst du für die Werbung und nicht für die Qualität der Produkte. Besseres Futter findest du bei Sandras Tieroase. Da kannst du eigentlich alles bestellen, das ist alles in Ordnung. Bei Zooplus kannst du auch bestellen, aber da gibt es auch minderwertige Produkte.
Ich füttere z.B Animonda Carny, Macs, Cat&Clean und Cachet (vom Aldi süd)

Ich wünsche deinem kleinen eine gute Besserung :)

• Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun? Beitrag #3
Huhu,
ich würde sagen, auf jeden Fall hochwertigeres Futter geben.
Was meiner totkranken Frettchendame seit einem Jahr hilft - sie hat Leberkrebs- ist Mariendiesteltee.
Den gibt es in der Apotheke. Einfach aufkochen zu tee und unters Futter rühren (natürlich abgekühlt).
LG

Thema:

Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun?

Ein Leberwert schlecht. Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Kleine Hilfe bei Blutwerten: Hallöchen, ich bin neu hier und wollte mal bei einem aktuellen Bluttest fragen ob man mir hier etwas helfen könnte. Meinen Tierarzt werde ich...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...

Neueste Beiträge

Oben