Hilfe Boxerwelpe!!!

Diskutiere Hilfe Boxerwelpe!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag ihr Hunde Liebhaber, vor rund 3 Monaten habe ich 3 weisse Boxer Welpen von dem sicheren Tot bewahrt. Nun habe ich einen behalten und...
  • Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #1
Raptor-CH

Raptor-CH

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ihr Hunde Liebhaber,

vor rund 3 Monaten habe ich 3 weisse Boxer Welpen von dem sicheren Tot bewahrt. Nun habe ich einen behalten und die kleine macht mal richtig Rabatz.

Nun zu meinem Anliegen!

Die kleine will nicht verstehen das Sie ihr Geschäft draussen verrichten soll. Hab all eure Tipps angewendet.
Nach jedem schlaffen raus, nach jedem essen und alle Stunde. Trotz dem steht Sie Stink frech vor mich hin in der Wohnung und macht Ihr Geschäft. Jetzt frag ich mich bin ich zu doff meinen Hund trocken zu bekommen oder liegt da ein anderes Problem vor! Wir haben noch einen zweiten Hund (Dogo Canario, 12 Jahre) mit der will sie nur spielen draussen und neben her macht die kleine dann ihr Geschäft!

Danke für Euere Hilfe schon mal jetzt

• Hilfe Boxerwelpe!!!

Anzeige

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #2
hallo magst du uns die Geschichte ganz erzählen warum die die Welpen vor dem Tod gerettet hast??? Wie alt ist der Welpe jetzt??? Du brauchst hier viel Geduld und Zeit. Wenn der Welpi sein Geschäft also z. B. in der Wohnung Kot abgsetzt dann bring den Kot auf einer Schaufel an eine Stelle wo der Welpe in Zukunft sein Geschäft verrichten soll.

Falls er draussen sein Geschäft erledigt, überschwenglich dafür loben. Geschieht das in der Wohnung ein kräftiges PFUI mit dem Namen des Welpen... So hat das mit unserer Hündin funktioniert, habe ihr bei dem Geschäft erledigen draussen sogar ein Leckerli angeboten. Auch muss der Verstand des Hundes soweit sein, das ist wie mit Kindern. Die einen Welpis werden mit 8 Wochen sauber, die anderen brauchen bis zur 12. Woche oder länger.

Der Welpe lehrnt meistens schnell, wenn ich in der Wohnung mein Geschäft mache bekomme ich ein Pfui und kein Lob. Verrichte ich draussen mein Geschäft werde ich gelobt mit Belohnung wird ihr bestimmt beser gefallen.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #3
Huhu und herzlich willkommen hier im Forum,

meine Frage wäre auch wie alt ist denn der Hund?
Welpen lernen erst ab dem 4. Lebensmonat, ihre Blase zu kontrollieren und wenn ein Hund schon vorher "stubenrein" ist, liegt es dann doch eher an dem guten Timing des Besitzers;)

Ich würde mit dem Hund einfach alle 2 Stunden vor die Tür gehen, zusätlich noch nach jedem schlafen, essen, spielen und wenn er das "Geschäft" draussen erledigt gibt es ne kleine Party und dann geht es wieder rein.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #4
Herzlichen Dank,

also die kleinen hätten von einem Boxerzüchter weil sie weiss waren getötet werden sollen. Altbekanntes Thema! Ich habe die kleinen mit 8 Wochen geholt und nun ist unsere kleine 6 Monate alt.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #5
Das war aber nun wirklich kein seriöser Züchter.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #6
Das ist leider immer noch so, da der Deutsche Boxerverein seine Rassestandart nicht anpassen will:evil:

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #7
Du kommst nicht aus Deutschland, ist das bei euch erlaubt dass man Welpen tötet?? Meiner Meinung nach geht das gar nicht, natürlich muss man es nachweisen können.

Oder ist es nur eine Masche des Züchters um die Tiere zu vermitteln die er nicht los wird????

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #8
Off-Topic
Oder ist es nur eine Masche des Züchters um die Tiere zu vermitteln die er nicht los wird????

Das ist die älteste Masche von dubiosen Vermehrern. Man appeliert ans Mitleid und zieht den Leuten schön das Geld aus der Tasche und jeder Mitleidskauf sorgt dafür, dass viele Welpen nachkommen, weil man damit ja Erfolg hat.

Raptor, wo kommt denn dieser Typ her? Da sollte dringend mal das Veterinär-Amt vorbeischauen, denn mit "retten" hat das leider nur bedingt was zu tun. Durch solche Käufe werden Vermehrer bestärkt und setzen immer wieder mehr Welpen in die Welt. Kein guter Züchter oder Vermittler von Unfallwürfen droht mit dem Tod von den Welpen. In der Regel werden die Hunde auch nicht getötet, weil man immer jemanden findet, der sich "freikauft". Sowas darf nicht passieren. Erst recht nicht, falls das ein vermeintlicher Züchter mit Dachverband sein soll. Wenn du den Dachverband kennst, melde das!

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #9
Ich kann Pewee in allen Punkten nur zustimmen.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #10
Gab es da nicht vor einiger Zeit Berichte drüber, dass das auch in Deutschland passiert? Nicht nur bei Vermehrern sondern auch bei Züchtern, weil weisse Boxer eben nicht dem Standart entsprechen? Irgendwie schwirrt mir das im Kopf rum.

Sowas hier: Erschlagen wegen der Farbe
Obwohl also gesetzlich das Töten weißer Boxerwelpen verboten ist und es die zuständigen Vereine auch nicht mehr verlangen, wird die Praxis noch vielerorts beibehalten. Was in Stall oder im Hinterhof erschlagen wird, nur weil es weiß ist, dringt an keine Öffentlichkeit. Da in vielen Würfen immer wieder weiße Boxer vorkommen, muss jedenfalls auffallen, wenn es Boxerzüchter gibt, die jahrelang nicht einen einzigen weißen Boxer im Wurf haben.

Quelle: wuff.at/artikel.php?artikel_id=232

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #11
Ja, das gibts auch nicht nur bei Boxern, sondern bei fast allen Rassen mit Fehlfarben bzw. Farben, die dem Standard nicht entsprechen. Deswegen finde ich, dass man die Tiere nicht einfach nur freikaufen sollte, sondern dem jeweiligen Dachverband mal dringend Feuer unterm Hintern machen muss, damit die Zustände da aufgehoben werden...

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #12
Off-Topic
Gibts sowas auch bei Aussis? :shock:

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #13
  • Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #14
Ich gebe euch allen recht!

Diese Zustände sind im Netz sehr gut dokumentiert. Die Hunde habe ich zu einem absoluten Spottpreis bekommen. Daher gehe ich nicht von einer Masche aus. Lange Geschichte da ich noch Personen aus der ganzen Sache noch sehr gut kenne. Der Züchter hat zum ersten mal gezüchtet mit seiner Hündin. Die Hunde stammen aus Deutschland.

Habe bereits den Deutschen Dachverband angeschrieben in München. Ich könne von Glück reden sogar die Stammbaumpapiere erhalten zu haben.

Es gibt in der zwischen Zeit einige Organisationen die sich sehr stark einsetzten die sogenannten Fehlzüchtung zu schützen. Ich werde mit Sicherheit keinen Dachverband unterstützen. Da diese immer noch sehr veraltet sind mit ihren Rassenstandarts.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #15
Das mit dem Preis gehört ebenfalls zu der Masche, da denken sich die Leute : ja was ein Schnäppchen!" Und nehmen evt noch einen.
An den billigen Preisen erkennt man auch oft den Vermehrer.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #16
Off-Topic
Ich vermute mal, dass passiert bei allen Rassen, wenn die Welpen nicht der "Norm" entsprechen.
Es gibt in der Zucht das schöne Wort "belassen"... Das bezeichnet die Anzahl der bei der Mutter verbliebenen Welpen. Steht in einer Wurfmeldung also beispielsweise 4/3 (4/0), stehen die Zahlen in der Klammer meines Wissens für die Anzahl der Überlebenden, hier 4 Rüden. Kann auch an die Farbe gekoppelt geschrieben sein, z.B.: "3/3 Welpen. Belassen: 3/3 gestromt." In dem Fall sind alle 6 wohlauf.
Man korrigiere mich gerne, sollte ich etwas durcheinander geschmissen haben. ;)

Das kann im Endeffekt aber alles heißen, was die "verschwundenen" Welpen angeht. Totgeburt, nach der Geburt verstorben, dass sie es einfach nicht geschafft haben, wegen einer Erkrankung oder aus anderen Gründen (gesundheitlich oder genetisch) euthanasiert wurden oder dass sie, das wäre die rosa Wölkchen Nummer, bei einer Amme sind. Ein weiterer Grund wären schlicht zu viele Welpen und keine Amme.
Dann bräuchte es alle Kraft des Züchters, die Welpen selbst aufzuziehen und das bürdet sich nicht jeder freiwillig zusätzlich auf. Früher war Flaschenaufzucht sogar verboten.

Früher gab es bei manchen Rassen nur für eine begrenzte Anzahl der Welpen Papiere, habe ich gelesen. Das soll ebenfalls ein möglicher Grund für die Tötung von Welpen gewesen sein. Da hatte man als Züchter Deutscher Doggen z.B. einfach "Pech", wenn es mehr als 6 oder 8 (nur geraten, ich kenne die damaligen Anforderungen nicht) Welpen waren und musste sehen, womit man mit dem Rest bleibt, wenn es 10 oder 15 wurden.

Heute wird das sicherlich ebenfalls noch stillschweigend von manchen Züchtern praktiziert, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die wenigsten Züchter werden damit werben gehen, nehme ich an. Gehört zu haben, es wären mehr Welpen gewesen oder die Tatsache, dass "plötzlich" welche fehlen, ist kein Nachweis für einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Erzählen kann man schließlich alles und überprüfen kann es meistens keiner mehr. Im besten Fall bekommt man eine ehrliche Antwort auf Nachfrage, dass man damit tatsächlich rechnen kann, wage ich aber leider zu bezweifeln, wenn "nachgeholfen" wurde.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #17
Das ist das Problem. Auch an den Billigpreisen verdient er noch mehr als an dem Tod des Welpen... Ob das explizit ne Masche ist, will ich bei dem speziellen Typen nun nicht unterstellen, aber er könnte die Tiere ja auch einfach gegen eine Schützgebühr (nicht Kaufpreis!) abgeben oder an eine Nothilfe geben, anstatt günstig die Welpen wegzugeben und vorher noch mit dem Tod zu drohen. Ein anständiger Züchter macht sowas nicht.

• Hilfe Boxerwelpe!!! Beitrag #18
Es sollen alle Hund Leben und keiner wegen seiner Farbe oder sonstigen nicht dem Rassestandart entsprechenden aussehen umgebracht werden.

Thema:

Hilfe Boxerwelpe!!!

Hilfe Boxerwelpe!!! - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
7 Monate alter Aussi noch nicht Stubenrein: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und erhoffe mir ein paar Hilfreiche Tipps. Meine Situation ist folgende: Meine kleine Aussihündin will...
Oben