Suche Schoko Labradorwelpen

Diskutiere Suche Schoko Labradorwelpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, auf der suche nach Labrador Welpen bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Ich möchte gerne einen rüden. Was sagt ihr zu den Fotos? Sehen die...
  • Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #1
D

derkollegah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf der suche nach Labrador Welpen bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Ich möchte gerne einen rüden. Was sagt ihr zu den Fotos? Sehen die Welpen auf dem Foto gesund aus? Meine Freundin sagt, die seien dick, aber das ist doch normal, dass die als Welpen so aussehen oder nicht?
Ich habe bei der Dame angerufen und einen Termin für morgen ausgemacht. Das wird mein erster Hund. Worauf muss ich beim Kauf achten?

hier der link

Edit: Link entfernt (ebay Kleinanzeige mit Babybildern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #2
Sorry ich kann keine Fotos sehen.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #3
  • Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #4
Huhu,

eigentlich sind solche Links hier nicht gerne gesehen, aber ich erkläre dir an dem Beispiel auch gerne warum:

1. Hunde für 450 Euro stammen nicht vom seriösen Züchter, da musst du mindestens 800 Euro rechnen.
2. Ein Unterschied im Preis zwischen Schoko und Schwarz soll wohl daher kommen, dass Schoko rezessiv ist, ich kenne aber keinen seriösen Züchter, der deshalb für den Schoko mehr verlangen würde.
3. Sie haben "schon" einen Chip und einen EU-Impfausweis klingt zwar nett, ist aber schon seit vielen Jahren Vorschrift. Ebenso Impfung und Entwurmung - das ist das Mindeste.
4. Die Hunde werden als kinderlieb beschrieben, klingt auch immer nett, ist aber schlussendlich Erziehungssache und kann sich kaum ein Züchter auf die Fahne schreiben.
5. Die Bilder sind zwar nett, aber alle vom selben Tag und recht klein, alles auch nur auf einer neutralen Wiese, danach kann man wirklich nicht gehen.

Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Wie viele Leute hatten wir hier schon, die dachten, sie würden über die Kleinanzeigen einen günstigen und gesunden Hund bekommen, und saßen nachher wochenlang beim Tierarzt, weil der kleine krank war.
Wenn du magst, schau es dir an, aber kritisch. Frag, ob die Züchter zu einem Verband gehört, lass dir die Papiere der Eltern zeigen usw., aber ich sage dir gleich: Die sind zu billig, um wirklich "gut" zu sein. Schau dir in Bezug darauf auch das hier mal an:

Die Anzeige muss auch aufgrund der Babybilder leider raus, darum entferne ich sie.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #5
Danke für die Antwort. Ich werde mir das Thema mal durchlesen. Aber ein paar fragen hätte ich dann doch noch zum Hund selber
1. Es ist doch wichtig, dass die Eltern reinrassig sind, oder? Wie kann man das rausfinden? Anhand einer Ahnentafel?
2. Was müsste noch zeitnah gemacht werden, wenn man sich einen Hund kauft?
3. Meine Eltern sind teils noch gegen einen Hund, aber so langsam überrede ich sie. Wie ist das beim Schoko Labrador? Verliert er viel an Fell?

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #6
1. Es ist doch wichtig, dass die Eltern reinrassig sind, oder? Wie kann man das rausfinden? Anhand einer Ahnentafel?
Naja, was heißt wichtig ;). Wenn du einen Hund aus dem Tierschutz nimmst (da gibts auch Labrador) natürlich nicht, wenn ich beim Züchter entsprechend Geld zahle natürlich schon. Und ja, die Eltern haben einen Stammbaum, den der Züchter dir auch vorlegen sollte. Tut er das nicht, würde ich mich fragen warum. Ich würde auch nach überschneidenden Zwingernamen und Gesamtnamen schauen und nach dem Inzucht-Koeffizienten fragen. Ich würde keinen Hund wollen, der nur fünf verschiedene Vorfahren hat ;).

2. Was müsste noch zeitnah gemacht werden, wenn man sich einen Hund kauft?
Was meinst du genau damit? Welche Impfungen noch nötig sind? Welche Erstanschaffungen du brauchst, ....?

3. Meine Eltern sind teils noch gegen einen Hund, aber so langsam überrede ich sie. Wie ist das beim Schoko Labrador? Verliert er viel an Fell?
Ganz schwieriger Punkt, denn überredete Eltern sind Eltern, die nicht dahinter stehen, nicht helfen und auch kein Verständnis haben. Wir haben hier zig Fragen dazu, wie man die Eltern überzeugen kann, schau dir einfach mal ein paar der Themen in dem Unterforum hier an. Wenn du noch zu Hause wohnst, die Eltern mal auf den Hund aufpassen sollen o.ä. sollten immer alle hinter der Entscheidung stehen und sich nicht nur belabern haben lassen. Sonst wird nachher über jeden Dreck und jedes Haar gemeckert und der Hund landet im Zwinger oder die Fahrt zum TA passt gerade nicht so usw.. Alles Extremfälle, aber alles schon vorgekommen.

Was das Fell angeht: Kommt auf den Hund an, als Individuum gesehen. Ich kenne nur wenige Labbis und einer davon haart extrem. Wie viele Haare verloren gehen hängt aber wie gesagt vom Individuum, vom Futter, vom Wetterwechsel usw. ab, aber man sollte nicht glauben, dass man mit Hund noch eine saubere Wohnung hat. Ein Hund macht immer Dreck und verliert immer zumindest ein Minimum an Haaren ;).

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #7
Deine Eltern sind gegen den Hund, aber Du willst morgen hin und den kaufen? Der Hund hat doch gar keine Ahnentafel. Selbst wenn Dir die Frau reinrassige Elterntiere vorführt, ist dass keine Garantie, dass die Welppen reinrassig sind. Der Kleinanzeigenmarkt ist wirklich ein heisses Pflaster. Da sollte man wirklich sehr, sehr vorsichtig sein. Dort sind schon viele Leute ganz übel auf die Nase gefallen.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #8
Huhu,

ich würde allein deswegen von der Anzeige abraten, weil ihr noch nicht soweit seid. Das ist auch kein Problem, aber man sollte sich keinen Hund holen, wenn grundlegende Fragen noch nicht geklärt sind. Wenn du fragst, ob die Eltern reinrassig sein müssen und ob es etwas wie eine Ahnentafel gibt, stellt sich mir nämlich die Frage, ob du dich mit den rassetypischen Krankheiten der Rasse und der Rasse selbst schon befasst hast? Weißt du, was HD und ED sind? Und weißt du, was Labbis noch für Krankheiten haben können? Das ist unglaublich wichtig. Ich würde mich erstmal mit der Rasse selbst beschäftigen und mich auch mit vielen Züchtern treffen, die derzeit keinen Wurf haben. Dann kannst du dich unvoreingenommen mit den potentiellen Elterntieren und der Rasse mal auseinandersetzen. Welpen verklären den Blick ;)

Überhaupt solltest du das Ganze erstmal mit deinen Eltern absprechen. Du kannst keinen Termin machen, wenn sie noch dagegen sind ;) Zumal da wirklich noch die Ahnung fehlt. Natürlich verliert ein Labrador Fell und das auch nicht zu wenig. Mindestens genauso viel wie ein schwarzer Labrador, die Farbe ist da nicht entscheidend für ;) Der bringt auch Dreck ins Haus *lach*

Was meinst du mit "zeitnah gemacht werden"? Informiert euch über die Rasse, schaut was die Rasse für Ansprüche hat (geistig und körperlich), sucht euch Haftpflichtversicherungen raus, schaut, was er für eine Erstanschaffung braucht (Schlafplatz, Futter, Geschirr usw.), überlegt, ob ihr das finanziell packt und ganz ganz ganz wichtig: Informiert euch über die Krankheiten und woran man einen seriösen Züchter erkennt (siehe Mischlings Verlinkung).

Liebe Grüße
Pewee

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #9
Hallo!

Da wir auch gerade auf unseren Labradorwelpen warten, kann ich dir nur empfehlen, dich entweder beim LCD () oder beim DRC () nach Züchtern umzuschauen. Auf den genannten Seiten gibt es jeweils Züchterlisten, aus denen man sich dann jemand passenden raussuchen kann. Ich würde euch außerdem raten, ruhig schon mehrere Züchter zu kontaktieren und auch zu besuchen, bevor die endgültige Entscheidung fällt. Ein guter Züchter kann euch auch viele Informationen zur Rasse geben und wird euch dabei helfen, herauszufinden, ob ein Labrador für euch geeignet ist.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #10
Und ein seriöser Züchter besteht auf ein persönliches Kennenlernen vor dem Welpenkauf und auf Kontakt hinterher. ;)

[VERSTECK]fluty bald ist Juni ;)[/VERSTECK]

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #11
Ich würde auch erst mal klären ob ihr einem Hund gewachsen seit. Wenn ein Hund angeschafft wird müsst ihr alle dafür sein wirklich ALLE.

Ich denke mal du gehst noch ur schule oder?? wie schauts bei dir/euch in 5 Jahren aus? Hast du dann immer noch genug zeit für den Hund?

ich kann aus erfahrung sagen Schulzeiten werden nicht einfacher sie werden Länger und dann musst du noch lernen für Schularbeiten oder sogar Prpfungen. Überleg es dir gut ob du wirklich für einen Welpen/Hund sorgen kannst

KeksloseKeksdose was hat der Juni mit der anschaffung eines Hundes auf sich?? mal davon ab das Bald Ferien sind und da dann leider wieder viele Hunde angeschafft werden und dann zum Schulbeginn ausgesetzt werden weil plötzlich die zeit fehlt.

Auch zu Ferienbeginn werden leider viele Hunde ausgesetzt weil sie nicht mit in den Urlaub dürfen aber ich denke mal das du nicht darauf hinauswolltest oder?

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #12
Ich bin mal ganz offen und ehrlich: Ich habe mich noch nicht mit den Krankheiten, die möglicherweise auftreten können, beschäftigt. Bei den ganzen Anzeigen stand drin HD&ED-Frei. Ich dachte mir da fälschlicherweise nichts weiter. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob das wirklich klappen wird. Meine Situation ist folgende: Ich bin 20 Jahre alt, habe das Restaurant von meinen Eltern übernommen und bin somit selbstständig. Ich muss am Tag immer von 10-11 beim Öffnen und von 20-21 beim Schließen anwesend sein. Mittags muss ich je nachdem, was gerade los ist, auch mal mithelfen im Restaurant. Somit weiß ich nicht, ob ich mittags immer Gassi gehen könnten. Wir haben direkt über dem Restaurant zwei Wohnungen. In der einen wohnen wir momentan, die andere war ein ehemaliges Lokal, das gerade zu einer Wohnung umgebaut wird und in die ich eventuell dann einziehen werde. Ich denke mal, gerade in der Zeit, in der es noch ein Welpe ist, braucht man enorm viel Zeit dafür, oder?
Meine Schwester hat auch einen Hund (Boxer). Sie wohnt nicht mehr bei uns, sondern bei ihrem Freund. Ich habe sie mal gefragt, ob ich auf den Hund für 1 Tag aufpassen kann. Und das war halt extrem spaßig. So mitunter das spaßigste der letzten Jahre. Ich liebe Hunde einfach und hätte zu gerne einen eigenen. Wenn es dem Hund jedoch schlechter gehen würde und wenn ihr meint, dass es unter diesen Umständen nicht möglich ist, werde ich es sein lassen. Wir haben übrigens auch einen Garten. Dieser ist jedoch mit dem Auto ca 5 Minuten vom Haus entfernt. Eure Beiträge haben mir gezeigt, dass ihr sehr viel über Hunde wisst und das werde ich respektieren. Bei der Dame habe ich gerade eben telefonisch abgesagt.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #13
Irgendwann wird es passen. Und vielleicht muss es ja auch kein Welpe sein. Wenn Du direkt beim Lokal wohnst, wird es dann doch sicher möglich sein, zwischendurch mit dem Hund zu gehen? Klar bringt ein Hund viel Spaß, aber auch viel Arbeit und Verantwortung.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #14
In der Hundehaltung geht es stark darum, ob man die Umstände so anpassen kann, dass Hund und Halter glücklich werden. Wenn du es irgendwie einplanen kannst, den Hund auszulasten und nur so lange weg bist, wie es ein Hund gut ertragen kann (persönlich würde ich einen Hund nicht länger als 6 Stunden am Stück allein lassen) oder einen Sitter findest, dann ist die Hundehaltung oft möglich. Die Frage ist dann, wie viel man vom Hund hat. In meiner Verwandtschaft arbeitet ebenfalls jemand in der Gastro (Koch) und diese Person musste ihren Hund schließlich abgeben, weil der Hund teilweise 10 Stunden+ allein sein musste, wenn Hochsaison war. Selbst wenn sie einen Sitter gehabt hätte (worauf viele Berufstätige zurückgreifen) hätte sie als eigentlicher Halter nicht viel vom Hund gehabt. Zumindest bei ihr war es so, dass sie nach 10 Stunden in der Küche stehen nicht noch die Lust hatte, 1-2 Stunden mit dem Hund vor die Tür zu gehen, zu füttern, geistig auszulasten und Fellpflege zu betreiben - was dem Hund letztlich Probleme bereitete.

Ich würde den Hund nicht generell abschreiben, würde aber überlegen, inwieweit deine Tagesplanung einen Hund zulässt und ob das für euch beide ausreichend ist. Ansonsten sollte man sich überlegen, ob es vielleicht auch ein gelegentliches Aufpassen auf den Hund der Schwester tut oder ob du vielleicht Gassigänger für einen Tierheimhund wirst. Die freuen sich auch darüber und du überbrückst die hundelose Zeit.

• Suche Schoko Labradorwelpen Beitrag #15
Flumina, das mit Juni ist nicht auf dieses Thema hier bezogen, deshalb auch versteckt. :)

Thema:

Suche Schoko Labradorwelpen

Suche Schoko Labradorwelpen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Oben