Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :(
Diskutiere HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das Kaninchen was überlebt hat ist jetzt im Haus.
Sie war früher eine ganz schöne Zicke. Man durfte früher nicht den Freßnapf rausholen....
Aber...
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #21
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
Das Kaninchen was überlebt hat ist jetzt im Haus.
Sie war früher eine ganz schöne Zicke. Man durfte früher nicht den Freßnapf rausholen....
Aber jetzt ist sie der Engel überhaupt....Total ruhig...
Wenn ich am Nest bin guckt sie zwar aber angreifen tut sie mich nicht..
also kann ich die Tiere jetzt ohne Handschuhe anfassen?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #22
Favole
Punkte Reaktionen
1
Jab, kannst du ruhig machen
Aber wirklich nur 1mal am Tag schnell zum Wiegen rausnehmen, nicht dass die Mama zu gestresst ist
Und immer zur selben Zeit wiegen, sonst kann man nichts genaues dazu sagen.
Grade jetzt braucht das Weibchen auch viele Vitamine und Mineralien und so.
Was fütterst du denn?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #23
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
also.....morgens gibt es Gemüse zb:1 1/2 Möhren und abends obst also 1/2 apfel....und immer ist heu in der raufe.....ist das okay so??
wie soll ich denn den Käfig sauber machen?? ich habe gestern nur vor der hütte sauber gemacht...
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #24
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hm.. Erscheint mir jetzt ein bisschen wenig...
Was bekommen sie denn sonst noch so?
Und Obst sollte nicht so oft gefüttert werden. Meine bekommen 1mal die Woche ein kleines Stück
Denn durch den Fruchtzucker ist es nicht besonders gut für den Nickeldarm.
Also so die Faustregel ist 100g Frischfutter pro 1Kilo Kaninchen.
Dazu dann noch rund um die Uhr Heu und 1mal die Woche getrocknete Kräuter.
Überhaupt kannst du dir diebrain.de mal durchlesen, da lernt man immer noch dazu und es steht auch einiges Interessantes zum Thema Kaninchenaufzucht da
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #25
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
Jetzt komme ich mir aber dumm vor
wie oft haben deine kaninchen denn schon junge bekommen?
ist das eigentlich normal das die babys schmatzen und quicken?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #26
Favole
Punkte Reaktionen
1
Ach was, musst dir doch nicht dumm vorkommen
Man kann doch nicht alles wissen, hauptsache man lernt dazu
Ich hatte 2mal Nachwuchs, war aber beides Mal ungewollt (War so blauäugig und hab mir ein Männchen als Weibchen andrehen lassen ohne zu kontrollieren. Und bis es rauskam und er gleich weggenommen und kastriert wurde war es schon zu spät und der 2. Wurf war unterwegs *seufz*).
Nachzulesen auch über den Vorstellungs-Link in meiner Signatur :lol:
Jabs, das Schmatzen und Quieken ist normal
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #27
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
und auch das rumgehpsein der hand und so...??
wieviele junge hattest du denn pro wurf???
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #28
Favole
Punkte Reaktionen
1
Rumgehpsein?
Der erste Wurft war nur ein Nickelchen (in meiner Sig das 4. von rechts) und der 2. die 4 Kleinen rechts daneben
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #29
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
ohh wie süß!!!
hast du alle behalten?
das verhalten von der mutter ändert sich nach ner zeit wieder oder?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #30
Favole
Punkte Reaktionen
1
Klar, ich könnt ja keins mehr weggeben *gg*
Kommen auch noch welche dazu, aber da keine "selbstgemachten Babys", sondern ältere aus dem Tierheim ^^
Wieso sollte sich das Verhalten ändern? Inwiefern?
Also was macht sie denn was sonst nicht so war?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #31
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
früher hat sie mich nicht an den freßnapf gelassen und war zickig zu mir und ihrer gäfiggefährtin. heute ist sie ein schatz ,leckt meine hand,...
können die babys jetzt noch sterben???
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #32
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hat sich das erst durch die Babys geändert?
Ich denke sie hat einfach Vertrauen zu dir gefasst, das wird sich dann (falls nicht irgendwas schlimmes passiert) auch nicht ändern
Ein gewisses Risiko ist immer da, aber wird mit jedem Tag geringer.
Und solange sie nicht abnehmen oder sonst irgendwie auffällig werden besteht auch erstmal kein Grund zur Sorge
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #33
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
okay danke sehr
woran sieht man eig. das das weibchen schwanger ist ausser an dem verhalten und dem dick werden???
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #34
Favole
Punkte Reaktionen
1
Außer am Verhalten und Aussehen ist das schwer..
Der Tierarzt kann da meistens Auskunft geben, aber für einen "Laien" ist das deutlichste Anzeichen wenn sie ein Nest baut (das kann aber auch "nur" eine Scheinschwangerschaft sein)
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #35
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
na toll
ab wann kann man einen rammler kastrieren?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #36
Favole
Punkte Reaktionen
1
So mit 10 bis 12 Wochen kann man ihn frühkastrieren lassen (und nebenbei gesagt sollte man mit etwa 10 Wochen die kleinen Rammler von der Mutter trennen und zum kastrierten Vater setzen, falls sie frühreif sind) und ansonsten ist das Kastrieren nicht alterabhängig, solange er fit ist
Man muss danach nur eben noch 6 Wochen abwarten bevor der Kastrat zu Weibchen kommt
Wieso hast du denn das mit dem Schwangerschaft erkennen gefragt?
Denkst du dass dein andres Weibchen auch trächtig sein könnte, oder wie?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #37
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob meine sis die auch zusammen getan hat. ich habe erstmal den raum für sie abgeschloßen. sie regt mich auf. und ausserdem ist die 2 weibchen auch schon eine alte dame
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #38
Favole
Punkte Reaktionen
1
Dann frag deine Schwester unbedingt mal...
Wenn das Weibchen älter als 1 Jahr ist kann es sein dass ihr Becken verknöchert ist und die Jungen stecken bleiben.
Das ist nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Mutter sehr lebensbedrohlich und da muss man schnell handeln.
Also frag sie mal und dann sollte das Ganze vom Tierarzt dringend abgeklärt werden.
Ich drück die Daumen dass sie nicht trächtig ist!
Wie alt ist sie denn?
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #39
citro-1990
Punkte Reaktionen
0
5 Jahre ist sie alt.....
hoffentlich ist sie es nicht
ist es eigentlich normal das eins der babys immer aus dem nest geht und dann im käfig rumläuft??
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( Beitrag #40
Favole
Punkte Reaktionen
1
Also 5 Jahre ist definitv zu alt :|
Geh am Besten so schnell wie möglich mit ihr zum TA und lass das abklären!
Hat sich ihr Verhalten in letzter Zeit denn geändert?
Also bei mir war das auch so dass mal eins bisschen durch die Gegend gewandert ist. Einfach ein bisschen das Auge drauf haben dass es immer wieder zurück findet und nicht zu lange außerhalb ist, würd ich sagen
Thema:
HILFE!!!Ich weiß nicht ob meine Zwergkaninchendame ihre Babys noch säugt :( - Ähnliche Themen
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Bericht einer Geburt: Vorgeschichte:
Am Mittwoch Abend klingelte das Telefon. Eine sehr nervös wirkende Frau fragte, ob es stimmt dass ich Pflegestellt für Katzen bin...