Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

Diskutiere Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute, ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel...
  • Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- Beitrag #1
animal101

animal101

Hey leute,
ich habe ein Problem mit meinem Hund, er ist eigentlich sehr gut erzogen und hört aufs wort. ich schenke ihm Täglich viel Aufmerksamkeit und er hat genug auslauf so wie ich am Tag ziemlich lange mit ihm gassi gehe.
Jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich oder einer aus meiner Familie oder auch Freunde mit mir oder auch alleine das Haus betreten bellt er, selbst wenn er uns vom Terassen Fenster aus sieht fängt er an zu bellen. Sobald wir vor ihm stehen zieht er sich alerdings sofort zurück und verkriecht sich in seinem Korb, ich vermuthe da er weiß dass er geschimpft wird.

Es ist einfach nervig und macht keinen guten Eindruck bei Besuchern und Freunden. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mit ein paar Tricks verraten.

Liebe Grüße, Teddy :cool:

• Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- Beitrag #2
Hallo animal,
also erstmal stell sich mir die Frage warum sich der Hund sofort verkriecht. Hat er solche Angst?

Ansonsten denke ich, dass Gewöhnung als Training ansteht also immer wieder mit und ohne besuch das Haus betreten, verlassen, betreten usw.
Auch kannst du immer wieder vor besagtem Fenster auf und ab gehen dabei vielleicht sogar mal lauter mal leiser sein und den Hund immer ignorieren. Sprich auch nicht schimpfen.
Damit zeigst du ihm, dass alles ganz normal und absolut nicht ungewöhnlich ist. Wenn er das versteht dann sollte das bellen eigentlich aufhören Es ist dafür halt wichtig, dass du mit größter Ruhe nach Hause kommst ihn vielleicht sogar kurz zu Begrüßung streichelst und das wars dann. Also dann wieder ruhig sein und unruhiges Verhalten ignorieren.

Wenn du den Hund immer ausschimpfst, wenn du nach Hause kommst kann dann eure Bindung stören, weswegen er sich auch verkriecht. Für einen Hund ist es schon schlimm genug keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch dann weiß er, dass er falsch handelt oder mindestens, dass es ihm keinen Vorteil bringt. Deshalb sollte er es dann bald bleiben lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- Beitrag #3
Hey danke :)
Das mit den mit freunden trainieren hat schon mal etwas gebracht jetzt bellt er nicht mehr wenn er sieht dass sie es sind jetzt bellt er nur noch wenn wir aufsperren aber ich denke das kriegen wir auch noch hin. :))

• Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- Beitrag #4
Hallo animal,
Es freut mich, dass ihr solche Fortschritte macht. Übe nur fleißig weiter und besonders wichtig ist es, auch nachdem das Verhalten in Ordnung ist so weiter zu handeln, wie auch in der Übungsphase. Also immer noch nichts Besonderes aus der Situtation machen, damit es für immer für deinen Hund eine ganz normale Situation ist und bleibt.

Thema:

Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.-

Hund bellt beim betreten des Hauses... IMMER! -.- - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund bellt ständig: Hallo, es geht um den Dackel von Nachbarn. Der bellt ständig, was zum einen sehr nervig ist zum anderen mache ich mir Gedanken ob der Hund...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund will nicht an die Leine und rennt immer weg: Hallo zusammen :) Meine Emma ist ein Mischling und stammt aus Griechenland. Dort war sie in der Tötungsstation und konnte durch den Tierschutz...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...

Neueste Beiträge

Oben