Danke für die ganzen Tipps. Die sind wirklich super und helfen wirklich gut weiter.
Also wir haben uns jetzt zusammen gesetzt und beschlossen zwei Katzen ein zuhause zugeben. Wir würden gern ne Katze und nen Kater nehmen. Einfach weil wir befürchten das es dann weniger gezicke gibt bei einem Päärchen. Aber da legen wir uns natürlich noch nicht ganz fest. Abwarten.
Das mit der Box von IKEA ist ein super Tipp. Mal sehn ob wir nochmal nach Bielefeld fahren. Weil extra deswegen dahin fahren lohnt sich bei 65km leider nicht. Aber vielleicht ergibt es sich ja doch noch.
Also die Futter und Wassernäpfe stellen wir nicht neben das Klo. Das ist gut zu wissen. Wie sieht das denn mit den beiden Klo's aus ? Sollten die nebeneinander oder von ein ander getrennt gestellt werden ? Ab und zu habe ich nämlich mal Katzenjammer auf Vox geschaut und da meinte die eine Frau, dass Katzen niemals ihr großes und kleines Geschäft am gleichen Ort machen. Deshalb würde es ja Sinn machen wenn die Klo's getrennt von einander stehen. Oder ?
Das ganze dauert jetzt natürlich noch etwas. Also wir müssen erstmal ins TH fahren und uns da nochmal informieren und den Leuten von unserer Vorstellung erzählen.
Dann müssen wir noch das "Haus" etwas aufräumen und umräumen und die ganzen Sachen kaufen. Ich berichte dann natürlich gern wie es weiter geht.
Ich weiß ja nicht wie es euch damals so ging als ihr eure Katzen bekommen habt. Ich hab immer gesagt: wenn mal hier eine Katze wohnt, dann hätte ich gerne eine trickolor farbene oder eine rote oder sonst irgendwie bund. Jetzt wo das allerdings so aussieht das diese Katzen ja nur indirekt bei uns wohnen, ist es mir eigentlich egal welche Farbe sie haben. Hauptsache die beiden vertragen sich, sie sind gesund und zwei neue Tieger haben ein neues zuhause. Papa ist es auch egal. Nur diese getiegerten mag er nicht so sehr. Aber wurscht