osb terra

Diskutiere osb terra im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hab mir die teile mal im Internet angeschaut und bin hin und weg! möchte mir nun eins mit den maßen 120 x 60 x 60 kaufen. dort sollen 6 farbis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • osb terra Beitrag #1
B

bebi2504

Guest
hab mir die teile mal im Internet angeschaut und bin hin und weg!
möchte mir nun eins mit den maßen 120 x 60 x 60 kaufen.
dort sollen 6 farbis einziehen
vom platz her sollte es doch genügen, oder?
meine frage ist: wer hat ein solches Terra, und vor allem: wie habt ihr es umgebaut? Thema Etagen, Gitter eingesetzt, lackiert usw

• osb terra

Anzeige

• osb terra Beitrag #2
Huhu!

Schau mal hier, da kannst du die Maße des Geheges und Ebenen etc eingeben und es wird berechnet, wieviele Mäuse sich darin wohlfühlen:

Für die Belüftung solltest du auf jeden Fall an den Seiten Flächen aussägen und Gitter rantackern und ich würd wohl auch noch den Deckel komplett durch Gitter ersetzen- sorgt für eine bessere Durchlüftung und du kannst dort prima Seile und anderes Hängezeugs anhängen.

Lackieren ganz normal mit Kinderspielzeuglack und die Ebenen kannst du wie kleine Tische bauen oder du baust Hängeebenen.

• osb terra Beitrag #3
Ich hatte mal bei Hundkatzemaus gesehen wie sie einfach größere Häuser als Etagen reingsetzt haben immer eins etwas größer.
Rückwände (anstelle der Haus"etagen") kann man für Terras ganz einfach selbst bauen und gestalten wie man mag die sind bombenfest aber ich denke Mäuse werden selbst das zerlegen(?) :?

attachment.php

meine Rückwand mit Liegeflächen...

muss ja nicht so hoch sein damit sie nicht tief fallen...

• osb terra Beitrag #4
also wenn ich noch 2 Etagen je 60 x 30 einbauen können dort 8 Mäuse leben.
danke für die Tipps, dann schaue ich mal ob ich das auf die reihe kriege ;-)

• osb terra Beitrag #5
hast du das Terra denn schon oder willst du noch eins kaufen? :)

• osb terra Beitrag #6
Huhu!

@Nienna : Sie möchte sich das noch kaufen , steht oben ;)

Also finde die Osb Terra's echt klasse!
Was Casimir gesagt hat , solltest du dir wirklich überlegen!
Denn mit dem Gitter in der Decke kannst du echt ein paar schöne Klettermöglichkeiten befestigen ,
zudem benutzen das mehr Farbmaushalter als du denkst!
Habe schon viele tolle Threads zu dem Terra und dem Umbau gesehen ;)
Hast du dir denn schon überlegt wo du die Farbis herbekommst , oder wohnen
die schon bei dir und sollen einfach nur umziehen?

LG

• osb terra Beitrag #7
Off-Topic
oops total überlesen:uups: danke chin ^^

• osb terra Beitrag #8
Off-Topic
Kein Problem ^^

• osb terra Beitrag #9
hallo :)
also den Deckel durch ein Gitter ersetzen werde ich auf jeden Fall, denn wie ihr schon gesagt hab, das ist echt vom Vorteil wenn man dinge aufhängen möchte.
habe im Moment nur drei farbis und möchte mir noch drei dazu holen.
woher weiß ich allerdings noch nicht genau. meine süßen sind aus dem zoohandel ..
das Problem ist dass weder ich noch mein Freund ein Auto besitzen und ich deswegen nur hier in der Nähe Mäuse holen kann.
das nächst gelegene Tierheim ist viel zu weit weg und Züchter gibt es auch nicht in meiner Umgebung :-(

• osb terra Beitrag #10
Schau doch einfach mal bei 3...2...1.. meins. Da hab ich meines auch her sind ganz günstig du musst es dann nur noch zusammen bauen und da kannst du den Deckel ja ganz einfach ersetzen ;)
Kennt ihr niemanden der evt. euch ins nächste TH fahren könnte? Vielleicht ist ja auch eine Pflegestelle in der Nähe so nett und würde sie euch bringen, oder ihr schaut mal nach Mitfahrgelegenheiten.

• osb terra Beitrag #11
Huhu!

Schau dich doch mal nach privaten Pflegestellen um, zum Beispiel beim Mäuseasyl oder auf mausebande.com (ganz unten ein riesiger Vermittlungsbereich). Ich hab schon einige Tiere gehabt und wir haben nur die ersten Mäuse ganz persönlich abgeholt, alle anderen Tiere kamen per Mitfahrgelegenheit her. Das ist also absolut kein Problem.

• osb terra Beitrag #12
also: ich habe mich bei mausebande angemeldet und eine Person gefunden die mir ihre kastraten geben möchte. nur der einzige haken ist, dass sie sie persönlich vorbei bringen will, was ja erstmal nett ist, wäre sie nicht der Meinung sie müsste bevor sie mir die Mäuse gibt, in meine Wohnung kommen und sich den Käfig angucken. Foto reicht ihr wohl nicht..
das geht mir dann doch etwas zu weit ;-)
zum Tierheim: ich werde dann wohl jemanden fragen ob er mich hinfährt ;-)
und zu pflegestellen und sonstigem : Fehlanzeige in meiner Umgebung :-(

ein terrarium hab ich mittlerweile ausgesucht und werde es morgen bestellen :)

• osb terra Beitrag #13
Ich find das nur legitim. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mir das neue zu Hause meiner Tiere auch persönlich anschauen wollen. Vergrößer deinen Suchradius einfach mal, es ist absolut kein Problem die Mäuse per MFG nach Hause zu bekommen. Mein einer Kastrat kam auch aus Bayern, ich wohn in Sachsen.

• osb terra Beitrag #14
ich kann es auch nachvollziehen, aber anderer seits will ich keine fremden Leute in meiner Wohnung haben. viele haben damit sicher kein Problem aber ich bin einfach übervorsichtig :mrgreen:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie eine maus per mfg zu mir kommen soll, weil ich echt am ende der Welt wohne..

• osb terra Beitrag #15
Hallo,

Ich glaub ich bin schon ein bisschen zu spät dran:eusa_eh:

Aber trotzdem will ich auch noch meinen Senf dazugeben:D:D

Ich würde/hätte dir geraten Kein osb terra zu kaufen sonder so ein Holz Gehege mit den gleichen maßen
(dieses Gehege wird auf dem bekanntesten auktionsportal angeboten #räusper# PS Es hat vier Buchstaben:D)

Wie gesagt hat Es die gleichen maße wie das terra und hat vorne auch plexiglas und Holz aber oben eine gitterabdeckung.

Es ist mit 50€ glaub ich auch billiger als so ein terra.

So spart man sich halt Arbeit

LG

• osb terra Beitrag #16
Huhu!

Wie gesagt hat Es die gleichen maße wie das terra und hat vorne auch plexiglas und Holz aber oben eine gitterabdeckung.

Es ist mit 50€ glaub ich auch billiger als so ein terra.

So spart man sich halt Arbeit

LG

Da bin ich mir nicht sicher , belüftung an den Seiten muss trotzdem rein

LG

• osb terra Beitrag #17
Huhu!

Da bin ich mir nicht sicher , belüftung an den Seiten muss trotzdem rein

LG

Ja ich weiß wir haben an den Seiten mit einer Stichsäge Löcher reingeschnitten und dann mit volierendraht betackert.

Ich mein ja nur das man sich zumindest einen Teil der Arbeit spart.

Ich bin so ein kleiner Faulpelz:mrgreen:

• osb terra Beitrag #18
Das Ebaygehege ist nur oftmals ziemlich schlecht verarbeitet und die Holzplatten beim Terrarium sind einfach viel dicker. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch auf jeden Fall das OSB- Terrarium vorziehen:)

• osb terra Beitrag #19
Hi,
ich hab mir vor kurzem auch so ein Terrarium gekauft. Allerdings nicht für die Mäuse :angel:
Das aufbauen ging dann so einfach, dass ich mir echt gedacht hab; hättest du es dir doch selbst zusammengezimmert.
Würde ich bei einem Mäusegehege auf jeden Fall machen.
Wenn du dir nämlich überlegst, was du an dem Terrarium (nur an dem T.) rumsägen musst... Da könntest du dir ja auch OSB-Platten holen, zuschneiden lassen und vorne gleich ne andere Tür dran .
Oder willst du die Glasscheiben drinnen lassen :eusa_think:
Ömmm , das waren jetzt mal so meine Gedankengänge.
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das die Gehege von E*** schlecht verarbeitet sind, stimmt total. :? Ich hatte sogar 2 von den Dingern.
Die waren teilweise sogar richtig schief :eusa_doh:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

osb terra

osb terra - Ähnliche Themen

Jemenchamäleon Wesensveränderung: Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Nagerterra oder Aqua mit Aufsatz?: Hallo! Bin grade am Weiterplanen für Gehege der Rennmäuse, hab zwei “Varianten“ die ich umsetzen könnte. Es ist Platz für ein Gehege 120×60×100...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme beim füttern: Hallo erstmal Ich versuche mich kurz zu fassen Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom...
Oben