- Eine trauernde Katze, die ihren Bruder nach fast 14 Jahren vermisst Beitrag #1
S
Scully1999
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!Ich bin ganz neu hier.... und bräuchte bitte Ratschläge/Erfahrungsaustausch!Bis zum 01.05.2013 hatte ich 2 Katzen. Eine Katze und einen Kater. Sie wurden 1999 in einem Wurf geboren und waren seitdem nicht getrennt. Ich habe sie seit sie 8 Wochen alt sind! Nun musste ich den Kater am besagten 01.05. einschläfern lassen. Nierenkollaps... Er hatte seit 2 Jahren Probleme mit den Nieren, aber das kam für alle unerwartet. Ich vermisse ihn schrecklich und meine Katze tut das augenscheinlich auch....Nach zwei Tagen fing sie an zu miauen. Nicht wie sonst. Es klang eher klagend....Sie jammerte immer öfter und seit gestern Abend ist sie wie ein aufgezogener Duracellhase. Rennt rum, findet keine Ruhe. Und das auch die halbe Nacht lang. Sie frisst gut und ich versuche sie nach der Arbeit mit Clickern zu fordern und abzulenken. Das macht sie auch gerne und gut. Nun hat sie leider auch Schilddrüsenprobleme, was mit dem Herzen und Arthrose. Vor knapp 6 Monaten stand ihr Leben auf der Kippe... Gestern war ich zum Blut abnehmen mit ihr und morgen gibt es die Werte. Natürlich kann es auch einfach nur die Schilddrüse sein.. aber das glaube ich nicht. So hat sie sich noch nie benommen!Natürlich merkt sie meine Trauer und sie ist leider auch keine Kuschelkatze. Das war er.. Zusätzlich kam mein Pferd am 03.05. in die Klinik und musste wegen einer Kolik notoperiert werden. Da renne ich nun auch noch ständig hin. Denn er ist fast 27 Jahre. Und ich habe ihn seit 22 Jahren.... da weiss man nun auch nicht, ob das alles so wird. Gestern gab es auch bei ihm einen Rückfall.... Ich bin also traurig und angespannt! Das kann ich auch leider nicht komplett wegdrücken, auch wenn ich für sie da sein will!Ich habe schon meinen TA und meine Tierheilpraktikerin mit im Boot... Und da meine Katze nun schon fast 14 ist----sollte ich eine zweite Katze holen!? Hat da jemand Erfahrungen!? Oder sonst irgendwelche Tips!?Ich danke Euch schon einmal von Herzen!