- Kolik OP... und danach!? Wie sehen Eure Erfahrungen da aus.... Beitrag #1
S
Scully1999
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!Mein fast 27 jähriger Wallach wurde am 03.05.2013 wegen einer Kolik operiert. Ich habe ihn nun schon fast 22 Jahre und er hatte bis jetzt vielleicht eine handvoll Koliken. Diese war nun so schlimm, dass er in die Klinik musste und ich einer OP zugestimmt habe. Er ist ansonsten ja auch noch fit. Der Blinddarm lag auf der falschen Seite und klemmte einen Teil des Dünndarms ab. Es waren nur so 20 cm, die auch noch nicht abgestorben waren. Also wurde beschlossen, den Teil nicht zu entfernen. Bei alten Tieren haben sie damit bessere Erfahrungen gemacht hiess es!Die ersten Tage waren natürlich schlimm, aber ab dann ging es bergauf. Bis Montag! Da rief die Klinik an, dass er Koliksymptome zeigt. Es wurde aber nichts festgestellt. Ultraschall war unauffällig, Blut in Ordnung und geäppelt hat er auch. Aber irgendwas war... vielleicht auch die Narbe... wer weiss. Es geht ihm wieder besser!Nun meine Frage: er ist schon von Natur aus sehr schlank. Und nun hat er noch mehr abgenommen. Wie sehen Eure Erfahrungen da mit der Zeit danach aus!? Tierarztkontrollen, Boxenruhe, Fütterung damit er wieder etwas zunimmt... Gut, bis dahin müssen wir auch erst einmal kommen, aber ich soweit sieht es ja gut aus! Und man will ja auch vorsichtig optimistisch sein! Einer zweiten OP würde ich nicht mehr zustimmen... nicht in seinem Alter. Aber vielleicht hat auch da jemand Erfahrungen gemacht.Lieben Dank!