- Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #1
moni-lein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey ihr Lieben,
ich bin das erste mal auf dem Forum und erhoffe mir paar Tipps von Hasenerfahrenen Tierbesitzern.
Wie man im Titel schon erkennen kann habe ich bzw. mein Freund einige Hasen (wenn ich Hasen schreibe mein ich natürlich Kaninchen)
Es sind 4 Weibchen, 2 sind 3-4 Jahre und 2 sind ziemlich genau 1 Jahr (Geschwister).
Es sind 6 Männchen, 1 ist 2-3 Jahre und und 5 sind auch ca 1 Jahr(Geschwister).
3 der Männchen wurden leider erst vor ca 4 Wochen Kastriert und konnten daher längere Zeit nicht mit den anderen Hasen rumhoppeln.
Tags über dürfen die Hasen immer im Freigehege rumlaufen.
Jetzt will ich die Hasen Vergesellschaften, damit die kastrierten Männchen nicht mehr so alleine im Käfig sind und die Zwei Hasenschwestern auseinander kommen, weil die in einem Käfig immer streiten und keine Ruhe haben.
Ich habe gelesen das Hasen aber vom Charakter zusammen passen müssen und man bei dem zusammen setzen im Käfig einiges beachten muss.
Also erste Frage, wie erkennt man den Charakter der Hasen?
Zweite Frage, welche Hasen passen zusammen?
Dritte Frage, was muss man bei dem Umgestalten der Käfige beachten?
Vierte Frage, wie kann ich eine extrem schreckhafte und etwas bissige Hasendame vergessellschaften?
so das war jetzt einiges zum lesen, ich hoffe das mir wer helfen kann.
ich sag jetzt schon mal danke
lg moni
ich bin das erste mal auf dem Forum und erhoffe mir paar Tipps von Hasenerfahrenen Tierbesitzern.
Wie man im Titel schon erkennen kann habe ich bzw. mein Freund einige Hasen (wenn ich Hasen schreibe mein ich natürlich Kaninchen)
Es sind 4 Weibchen, 2 sind 3-4 Jahre und 2 sind ziemlich genau 1 Jahr (Geschwister).
Es sind 6 Männchen, 1 ist 2-3 Jahre und und 5 sind auch ca 1 Jahr(Geschwister).
3 der Männchen wurden leider erst vor ca 4 Wochen Kastriert und konnten daher längere Zeit nicht mit den anderen Hasen rumhoppeln.
Tags über dürfen die Hasen immer im Freigehege rumlaufen.
Jetzt will ich die Hasen Vergesellschaften, damit die kastrierten Männchen nicht mehr so alleine im Käfig sind und die Zwei Hasenschwestern auseinander kommen, weil die in einem Käfig immer streiten und keine Ruhe haben.
Ich habe gelesen das Hasen aber vom Charakter zusammen passen müssen und man bei dem zusammen setzen im Käfig einiges beachten muss.
Also erste Frage, wie erkennt man den Charakter der Hasen?
Zweite Frage, welche Hasen passen zusammen?
Dritte Frage, was muss man bei dem Umgestalten der Käfige beachten?
Vierte Frage, wie kann ich eine extrem schreckhafte und etwas bissige Hasendame vergessellschaften?
so das war jetzt einiges zum lesen, ich hoffe das mir wer helfen kann.
ich sag jetzt schon mal danke
lg moni
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: