Vergesellschaftung 10 Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung 10 Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie bunny schon sagte, nutzen etagen wenig, die grundfläche muss stimmen, sonst hast du da mord und totschlag wenn du pech hast, vielleicht kannst...
  • Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #41
wie bunny schon sagte, nutzen etagen wenig, die grundfläche muss stimmen, sonst hast du da mord und totschlag wenn du pech hast, vielleicht kannst du an den zwinger noch anbauen?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #42
Ich fände es ehrlich gesagt besser wenn der Außenbereich richtig sicher gemacht wird und sie dort 24 Stunden verbringen können.
Der Zwinger kann dann als Ruckzugsort dienen :)

Wie andere schon sagten ist ein Auslauf der nachts nicht sicher ist auch tagsüber nicht sicher. Gerade bei Zwergen ist das doch viel zu gefählrich. Auslauf brauchen sie dann aber dringend wenns "nur" 20m² dauerhaft werden solln :eusa_think:

Bilder wärn wirklich sehr gut um das ganze besser einschätzen zu können. Ich versteh nämlich überhaupt nicht wie du das meinst:
ja aber dann komm i nimmer zum zwinger. [...] ich muss ja da durchs ganze freigehege gehen....

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #43
also ich weiß nicht ob es noch irgendwen interessiert, habe jetzt mal einen link von dem Außengehege (wenn das jetzt funktioniert)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #44
na klar interessiert es ich bin ja nicht so der aussengehege experte, aber ich finde da lässt sich doch bestimmt auf jeden fall was machen mit abdecken.
zitroneneistee ist da ziemlich einfallsreich und eine aussengehegenprofi, der fällt sicher was ein:)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #45
muss dazu sagen das sich jetzt probleme ergeben haben, weil mein freund nicht will das die die ganze nacht draußen im kompletten außengehege sind, also wäre die nächste idee das man das nachtlager (hundezwinger) vergrößert wird,... mit zitroneneistee schreibe ich diesbezüglich auch schon im dia....
aber es darf gerne jeder der gute ideen hat was dazu schreiben, ich wäre wirklich froh drum

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und gleich noch ein bild wo man das gehege noch ein bisschen besser sieht

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #46
der hundezwinger ist das teil hinten hin der mitte?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #47
ja genau so ist es. auf 2 ebenen sind die 9 Kaninchen
also ist es definitiv viel zu klein und das merkt man auch am Verhalten von den Kaninchen, bzw am Verhalten von 2 Kaninchen
man merkt auch ziemlich genau welche kaninchen dominant sind und welche unterwürfig sind,... (habe die 9 genauer beobachtet die letzten Wochen)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #49
das ist schon mal keine schlechte idee, nur wie verbinde ich das mit dem zwinger, und wenn ich die im Außengehege stehen habe hüpfen sie wenn sie ganz raus dürfen doch bestimmt drauf und ganz hinaus!?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #50
stimmt hmmm:eusa_think: so ne art hundeklappe in den zwinger an einer seite einbauen? geht so was?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #51
Das Problem ist das mein freund nicht will das der Zwinger "kaputt" gemacht wird,... weil ich hätte halt sonst die metallstangen zerschnitten damit ein aus/eingang entsteht,... natürlich hätte ich das dann hasensicher gemacht damit sich keiner an den metallstäben verletzt usw aber da mein freund das allgemein nicht will ist der einzigste aus/eingang die zwingertüre,....

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #52
puhh aber wie will man den zwinger vergrößern wenn im grunde am zwinger nix verändert werden darf :eusa_think:

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #53
Ich habe noch 4 oder 5 holzpfosten zuhause die man noch gut verbauen könnte, vielleicht fällt euch dazu was ein?

ich meine die holzpfosten im Hintergrund ;-)

also die mit denen das aktuelle gehege gemacht wurde.... davon habe ich noch welche über

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #55
ja ich weiß es ist wirklich schwer,... aber vielleicht kann ich meinen freund doch noch überreden das ein kleiner durchgang gemacht wird, aber bevor ich das mache brauche ich definitiv eine genaue vorstellung wie ich das außengehege erweitere,...
und es muss machbar für mich sein, weil ich keine große hilfe von irgendjemand erwarten kann

gibt es sowas schon fertig? also das was du gerade geschickt hast?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #56
ich spinn jetzt mal rum du könntest an die tür des zwingers quasi noch einen vorbau anbauen, der genauso hoch ist wie der zwinger, daran machst du eine tür und eine hundeklappe, daran könntest du dann die niedrigen teile anbauen?

ja ich weiß es ist wirklich schwer,... aber vielleicht kann ich meinen freund doch noch überreden das ein kleiner durchgang gemacht wird, aber bevor ich das mache brauche ich definitiv eine genaue vorstellung wie ich das außengehege erweitere,...
und es muss machbar für mich sein, weil ich keine große hilfe von irgendjemand erwarten kann

gibt es sowas schon fertig? also das was du gerade geschickt hast?

hier findest du schon mal die baunaleitung

aber ich guck mal obs sowas auch quasi fertig zu bestellen gibt, aber das ist dann sicherlich teuer

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #57
das könnte hinhauen, das problem ist dann nurnoch das die hasen ja dann wenn sie den ganzen auslauf nutzen dürfen auf den niedrigeren Anbau hochspringen und dann evtl. ganz aus dem Gehege hüpfen, oder sich verletzten,....
ansonsten ist das durchaus eine gute idee,...

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #58
guck mal

das könnte hinhauen, das problem ist dann nurnoch das die hasen ja dann wenn sie den ganzen auslauf nutzen dürfen auf den niedrigeren Anbau hochspringen und dann evtl. ganz aus dem Gehege hüpfen, oder sich verletzten,....
ansonsten ist das durchaus eine gute idee,...

wenn du die niedrigen teile weit genug wegstellst vom rand des aussengeheges müsste es gehen, oder?

da müsste nur mal zitrone sagen ob der draht der richtige ist

aber für 100 euro wärs ja ein schnäppchen

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #59
aber ist glaub ich sehr weit weg,....
also ich überlege mir ein paar sagen und schlage es meinen freund vor,....
habe mir überlegt das man einfach den kompletten linken bereich sicher macht für die nacht (bis zu den Gehwegplatten die zum Zwinger führen)
dann haben sie genug platz hoffe ich mal.
ich hoffe ich bekomme das hin, ich muss es ja eh alleine machen denke ich mal.

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #60
hilft dir dein freund garnicht?

Thema:

Vergesellschaftung 10 Kaninchen

Vergesellschaftung 10 Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben