Vergesellschaftung 10 Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung 10 Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Naja ich schau mal was sich machen lässt, wir haben zwei kleinere Freigehege, also da durften die kleinen früher übergangsweise einzeln raus...
  • Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #21
Naja ich schau mal was sich machen lässt,
wir haben zwei kleinere Freigehege, also da durften die kleinen früher übergangsweise einzeln raus, weil die ja zum teil ned kastriert waren, bzw der eine der Verletzt is darf da immer raus,.... aber das is erstens zu klein und warscheinlich auch nicht neutral oder? weil das is aus Holz und auch makiert vermute ich mal

ach ja sagt man ned immer das man Jungtiere ned mit den Erwachsenen zammsetzen kann weil die kleinen unterlegen wären?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #22
Ab der 16. Woche geht das mit der VG :)

Off-Topic
Kann man irgendwie bitte weiter mit Kaninchen schreiben, ich frag mich nähmlich immer wieso hasen...:eusa_think:

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #23
ja aber ich mein die 2 Stallhasen sind grundsätzlich mal doppelt so groß wie die Zwerge,.... ich vermute zumindest mal das die Zwerge ned no doppelt so groß werden und sich gegen die großen wehren könnten..... hab da wirklich bedenken die großen mit de kleinen zamm zu lassen

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #24
Meinst du nicht vielleicht die deutschen Riesen? Google mal danach :) Das sind auch Kaninchen, nur eben keine Zwerge.

Du sagtest, eure Außengehege ist nachts nicht sicher? Ich finde super, dass du es nun absichern willst, aber bitte bedenke: ist sie nachts nicht sicher, dann ist sie es tagsüber auch nicht. Mit oder ohne Aufsicht, auch am Tag kommen die Feinde. Und ich blicke irgendwie nicht ganz durch :uups: ist es also möglich, dass du deine Kaninchen nicht mehr in den Außengehege lässt? (wegen der Gefahr und bevorstehenden VG) Wichtig ist auch, dass sie vor der VG keine Riech- und Sichtkontakt haben sollten. Bsp. wenn sie heute alle zusammen waren, musst du sie dann am besten mind. 2 Wochen getrennt halten.

Dürfte aber kein Problem sein, in den Wochen bist du sicher mit der Absicherung der Gehege beschäftigt. :D

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #25
des eine is glaub scho a deutscher riese, der andere is bissl kleiner, besonders weil der so abgenommen hat.....
aber kann man deutsche riesen mit zwerge Vergesellschaften?
lol naja eig haben die anderen gesagt ich soll das außengehege sicher machen aber da müsste ich das überdachen, aber das haut ned hin das sind 8x5 m..... aber ich will den Zwinger umbauen das ich die zwerge ned immer einsperren muss über nacht....

also wenn die zwerge am tag draußen sind läufts eig ziemlich gut, da kuscheln sie und spielen usw. ich will sie aber halt auch so zammhaben das sie ned in der nacht zum teil allein sein müssen.

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #26
ja das kannst du doch auch, wenn du ein nachtgehege baust dass minimum 20 quadratmeter hat und sicher ist

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #27
ja das kannst du doch auch, wenn du ein nachtgehege baust dass minimum 20 quadratmeter hat und sicher ist
Ja, das würde ich auch machen :) und Auslauf in das "andere" Gehege bitte höchstens nur unter Aufsicht. Ich erinnere mich an einem anderen Thread , wo ein paar Tiere aufgrund der fehlenden Sicherheit ums Leben kamen. Man kann sich nie sicher sein, deshalb ohne Aufsicht nur gesichertes Gehege. :)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #28
jetzt müsst ihr mir nur noch verraten wie ich das sichern soll?

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #29
hab mitgelesen :uups:

ich finds auch super!
naja eig haben die anderen gesagt ich soll das außengehege sicher machen aber da müsste ich das überdachen, aber das haut ned hin das sind 8x5 m..... aber ich will den Zwinger umbauen das ich die zwerge ned immer einsperren muss über nacht....
ist möglich ;)
ich hab 30 m² und keinen einzigen Stützbalken/Säule innerhalb des Geheges. Aber es werden 1-2 folgen. Einfach für die dauerhafte Stabilität. Da sollte das mit 40 m² und 3 Säulen gut gehn
(im Boden sind Betonplatten damit nichts rein oder raus kommt ;)) Die Anleitung findest du in meiner Signatur

Hier einige Beispiele:

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #30
Da ja alles gesagt wurde nochmal auf die Frage:
Ja man kann riesen mit zwergen vergesellschaften. Ich habe auch eine Riesin bei 2 Zwergkaninchen und es klappt super. ;)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #31
Ich habe auch eine Riesin bei 2 Zwergkaninchen und es klappt super. ;)
und dazu noch Meerschweinchen oder? die sind ja noch "zerbrechlicher" :)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #32
Genau und im Sommer sind da noch 6(vielleicht bald 7) Meerschweinchen drinnen, die allerdings ihre verstecke haben, wo die Kaninchen nicht hinkommen(z.b. Röhren). Und da ist noch nichts passiert, was allerdings nicht heißt das nie was passiert, da muss man aufpassen und beobachten, ABER das ist ja nicht das Thema hier.

Es kann immer was passieren, ich hatte 2 Kaninchen(Zwerge) die eine, hat den anderen fast totgebissen/Geprügelt etc... also egal ob man Riesen mit Riesin. Zwerge mit Zwerge, Riesen mit Zwerge oder Ninchen allg. mit Meerschweinchen zusammenhält, passieren kann immer was, aber darum beobachtet man ja auch ;)

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #33
also ich kenne auch einige kombis von stallis mit zwergen und da hat es auch gut funktioniert
sehe es auch so wie maische, passieren kann immer was, aber es kann eben auch genausogut gut gehen. letzendlich ist es bei einer vg immer eine 50:50 chance

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #34
hab a Bild im Album von dem ausengehege. kann man das evtl mit nem netz überspannen

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #35
ein Netz würde ich nicht spannen, das kriegen Marder etc. ganz schnell kaputt. Frag deswegen mal Zitroneneistee wie sie das gelöst hat. Meine Idee wäre jetzt, Pfeiler ins gehege zu setzen und dann Volierendraht zu spannen.

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #36
ja aber dann komm i nimmer zum zwinger. was ich sowieso wichtiger find, is das der zwinger selbst umgebaut wird.weiß ned ob man mein Bild sehen kann, aber ich muss ja da durchs ganze freigehege gehen....

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #37
Hey
hab den thread gerade erst entdeckt;)

zum thema Gehege wurde ja eigentlich schon alles gesagt, mich würde nur interessieren wie groß der zwinger genau ist? (falls ich das nicht überlesen hab:silence:)

Thema 10 Kaninchen vergesellschaften:
ich hab auch 10 kaninchen, die seit etwa 1 Jahr nun in einer großen Gruppe zusammenleben (vorher lebten sie in Kleingruppen)
Im Grunde gibt es - meiner Meinung nach - kaum ein Kaninchen das unverträglich mit den anderen ist, es braucht nur seine Zeit...
anfangs hat man bei mir extrem die vorherigen gruppen herauslesen können, aber mit der zeit öffnet sich das ganze und es bilden sich "freundschaften" an die man nie hätte glauben können. akzeptieren tun sie sich recht schnell, die dicken kumpelfreundschaften enstanden erst mit der Zeit...

Ich bin gespannt wie es bei dir ablaufen wird, ich konnte damals kaum schlafen so aufgeregt war ich:uups::p

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #38
gut also zwinger umbauen. wie groß ist denn der zwinger, denn um eine mindestfläche von 20 quadratmetern kommste auch für die nacht nicht drum rum

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #39
der zwinger is 3 x 2,5 m..... aber wenn man den zwinger auf mehrere Ebenen aufteilen würde wäre natürlich noch mehr platz. ich glaub auch das das super mit den Zwerge hinhauen würde wenn sie einfach dauerhaft zusammen sein könnten.
hab echt bissl bammel das die kleinen sich zu sehr stressen ....

• Vergesellschaftung 10 Kaninchen Beitrag #40
Hallo;)
Leider reicht die Größe des Zwingers nicht... Selbst wenn Du dort mehrere Etagen einbaust, ist das zu klein. Es zählt nur die Grundfläche.Aber natürlich ist es schon mal ein guter Anfang, das mit den Etagen.
Ich finde es richtig super, dass Du den Kaninchen mehr Platz bieten willst!;) Und Du bekommst bestimmt ein großes Gehege hin, hier sind ja einige User sehr erfahren, was das Außengehege bauen angeht;)
LG

Thema:

Vergesellschaftung 10 Kaninchen

Vergesellschaftung 10 Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben