Kaninchen niest- Bitte um Hilfe!

Diskutiere Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kannst du ja gern so sehen. Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich jetzt Spaziergänge durch den Wald machen würde und das Tier allein lasse, könnte...
  • Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Kannst du ja gern so sehen. Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich jetzt Spaziergänge durch den Wald machen würde und das Tier allein lasse, könnte ich deine Worte ja durchaus nachvollziehen, aber wenn ich direkt daneben sitze, das Kaninchen aufgrund der Form nicht einmal in die Schüssel springen könnte, halte ich fahrlässig schon sehr weit hergeholt. Fahrlässig beschreibt die innere Einstellung des Täters gegenüber dem von ihm verwirklichten Tatbestand. Ich bin weder ein Täter, noch erfülle ich einen Tatbestand. Ein Täter ist jemand, der ein geltendes Recht beschneidet. Das Gesetz sieht aber in keinem Paragraphen vor, dass man ein Kaninchen nicht vor eine dampfende Schüssel setzen darf. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bins nochmal. Könnte gerade die Wände hochgehen, weil Finja seit vorhin wieder niest :|
Bis heute dachten wir ja, die Sache hat sich gebessert. Nur jetzt geht es schon wieder los.
Heißt für mich, dass wir am Dienstagmorgen auf jeden Fall beim Tierarzt sitzen. Ich hoffe, sie hält die nächsten 2 Tage noch durch, denn bei Nottierärzten ist das ja immer so eine Sache.

• Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #22
hab deine doppel Post mal entfernt.;)

Dass sie wieder niest, ist nicht so schön...
Ist ihre Nase denn immer noch nass?

Ich mir jetzt nicht alle deine Themen angesehen und weiß daher nicht in wie weit du es schon in betracht gezogen hattest...
Magst du vielleicht mal einen anderen Tierarzt aufsuchen? Wenn du magst kann ich auch bei uns in der Tierarzt-Liste nachsehen ob einer bei dir in der nähe ist, der sich mit Kaninchen auskennt.
Ich weiß nicht wie du es siehst, doch empfinde ich deine Tierärztin als arg anstrengend, zu viel hin und her... verstehst du was ich meine?

Oder hast du mall hier nach einem Tierarzt geschaut?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #23
Ja, die Nase ist dauerhaft nass. Ich hab die TÄ ja schon vor 4 Wochen darauf angesprochen. Da meinte sie, das wäre bei Kaninchen normal.

Ich muss mal sehen. Den 2. TA kenne ich ja schon. Nur, die hatte eher noch weniger Ahnung von Kaninchen. Und der nächste ist eine ganze Ecke weit weg. Aber wenn das nicht aufhört, werde ich mir wohl eine Drittmeinung einholen.
Bei Finja ist das eher so eine versteckte Sache bzw. fast Allergie ähnlich. Mal niest sie nicht und man denkt: Super jetzt gehts besser und dann sitzt sie abends wieder im Käfig und schnieft.
Und ja. Klar, hast du recht. Permanentes hin und her ist auch nicht schön für so ein Tierchen.

• Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #24
wenn dein Kaninchen nur Abends niest, wenn sie sich in ihrem Käfig aufhält, dann wird es sich sehr wahrscheinlich um die Einstreu handeln, die bei ihr das niesen auslöst.
Wenn die Streu sehr fein oder staubig ist, solltest du ausprobieren, ob sie auch auf andere Sorten reagiert.

Ab und an dauert es leider einfach bis man den richtigen Tierarzt findet. Wenn es so weit kommt, muss man leider auch auf Tierärzte der umliegenden Nachbar Städte zurück greifen.
Währe denn ein Tierarzt, der für dich erreichbar währe, auf der von mir verlinkten Liste?

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #25
Danke Amber. Nein, leider nicht. War keiner dabei.

Na, ja sie niest auch nachmittags. Leider.

• Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! Beitrag #26
das ist natürlich nicht so schön.
Hatte die Tierärztin denn mal mit einem Otoskop genauer die Nase geschaut? Vielleicht hat sie einfach nur ein Heuhalm in die Nase bekommen.

Wenn du mir eine Private Nachricht schickst mit deiner Postleitzahl und Wohnort, kann ich ja auch mal bei uns in der Liste nachsehen.
Die Liste ist zwar noch recht unvollständig, gerade was Kaninchen und überhaupt Kleinnager betrifft, doch manchmal sind welche dabei und nachsehen kann ich ja mal.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen niest- Bitte um Hilfe!

Kaninchen niest- Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen "niest" / anderes Kaninchen Kissenfüllung gefressen: Hallo, ich bin noch neu hier, falsch das Thema im falschen Forum steht, dann Entschuldigung. Ich habe aktuell drei Kaninchen (2 Männchen -...
Oben