Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben!
Diskutiere Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo an Alle,
Ich glaube meine 9 Kohlmeisen im Nistkasten liegen im Sterben. Gestern haben die Eltern noch kräftig gefüttert, heute fliegen sie...
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #1
Hallo an Alle,
Ich glaube meine 9 Kohlmeisen im Nistkasten liegen im Sterben. Gestern haben die Eltern noch kräftig gefüttert, heute fliegen sie den Kasten kaum mehr an und bringen auch kein Futter mehr rein. Vorhin habe ich dann mal kurz in den Kasten geschaut, alle 9 Küken liegen ganz ruhig im Kasten, atmen noch ganz leicht, aber reißen die Schnäbel nicht mehr auf, um nach Futter zu betteln. Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas tun? Ich bin verzweifelt...
-
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #2
Hallo,
ich hatte vorgestern das gleiche schreckliche Drama auch.
Schau dir meinen Beitrag an. Aber woran liegt das ????
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #3
Wie lange hast du das am Stück beobachtet?
Das ist einer dieser blöden Momente, in denen man nicht weiß, ob man eingreifen soll oder nicht...
Bewaffne dich besser schonmal mit Insekten.
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #4
Ich habe es erst seit heute Morgen beobachtet. Die Eltern kamen den ganzen Tag kaum, aber zwischen 18-21h wieder verstärkt - ist doch komisch. Ich beobachte das weiter. Habe heute Abend auch nicht mehr in den Nistkasten geschaut, da ich nicht stören wollte und da sie wieder mit Futter kamen, müssen die Kleinen ja noch leben und es auch angenommen haben. Ich schaue morgen nochmal in den Kasten...
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #5
Beobachte es gut.
Wenn es irgendwie geht, sollen die Altvögel das allein machen- Naturbrut ist bei Wildvögeln immer besser als Handaufzucht.
Greif erst ein, wenn es wirklich fast zu spät ist.
-
-
Hilfe, Kohlmeisen liegen im Sterben! Beitrag #6
Ich habe mir verfrüht Sorgen gemacht. Es muss an dem Tag wohl irgendwie eine kleine Pause gegeben haben. Vielleicht waren die Kleinen einfach satt und haben deshalb nicht gepiepst und die Eltern haben kein Futter gebracht. Ich kann es mir nicht richtig erklären, aber zum Glück geht es allen gut und das ist die Hauptsache. So ein Nistkasten ist mit ganz schön viel Spannung verbunden. Ich hoffe beim zweiten Mal bin ich dann etwas gelassener

Thema: