Farbmäuse- Auslauf oder nicht??

Diskutiere Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte Mal kurz eure Meinung. Also ich Besitze 10 Farbmäuse in einem Gehege 120/60/60 l/ b / h und zwei Etagen die...

Auslauf -ja oder nein?

• ja

Stimmen: 4 66,7%
  • vielleicht

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? Beitrag #1
S

sarah3.7

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin neu hier und bräuchte Mal kurz eure Meinung.
Also ich Besitze 10 Farbmäuse in einem Gehege 120/60/60 l/ b / h und zwei Etagen die beide die halbe Grundfläche des Geheges groß sind.

Seit längerer zeit überlege ich ob ich ihnen Auslauf geben soll.
Ich hatte mir das so vorgestellt.
Ich wollte eine Umrandung mit spanplatten bauen etwa 120/100 /50 cm l/b/h.

Natürlich dürfen die Mäuse selbst entscheiden ob sie dann rein wollen oder nicht.ich baue eine “Planke“ und dann können sie wenn die wollen vom Käfig direkt im den Auslauf laufen.

Ist das sinnvoll oder soll ich Es lieber lassen.

Schonmal danke immer Voraus

LG Sarah

• Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? Beitrag #2
  • Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? Beitrag #3
Hallo,

wenn die Mäuse wirklich selbst entscheiden können, würde ich sagen: Probier es aus.

Ich muss aber sagen, dass ich dein Gehege ein wenig klein für 10 Mäuse finde... Der Auslauf dürfte das nicht ausgleichen...

LG

• Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? Beitrag #4
Ich weise das das Gehege zu klein ist.

Eig war Es für 4 Mäuse gedacht aber ich habe meine Mäuse von einer unerfahrenen Züchterin und dann war ein männchen dabei und dann war promt Nachwuchs..

Die jungs musste ich abgeben aber die Mädels wollte ich nicht weggeben..

Danke das ihr so schnell geantwortet habt!

• Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? Beitrag #5
Huhu!

Solange die Gruppe stabil ist und die Mäuschen selber rein und raus können, sollte das kein Problem sein. Allerdings solltest du auf Dauer wirklich drüber nachdenken, das Gehege zu erweitern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse- Auslauf oder nicht??

Farbmäuse- Auslauf oder nicht?? - Ähnliche Themen

Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür. Nun habe ich selbst...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
Oben