Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

Diskutiere Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Ich brauche unbedingt Hilfe. Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert). Jetzt wollen wir uns einen jungen...
  • Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #1
Amygirl

Amygirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich brauche unbedingt Hilfe.
Wir haben einen männlichen West Higland Terrier (kastriert).
Jetzt wollen wir uns einen jungen Schäferhund (Tervuren) zulegen.
Die Frage an euch ist:
Kann ich meinen kastrierten Westi, mit einem männlichen Schäferhund zusammen halten ? :?:
Bitte dringend um Antwort, da wir es unbedingt wissen müssen. :eusa_think: :eusa_think:

GLG und Danke im voraus
Amygirl :clap::clap:

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #2
Die Frage an euch ist:
Kann ich meinen kastrierten Westi, mit einem männlichen Schäferhund zusammen halten ? :?:

Sicher kann man auch zwei Rüden zusammen halten. Warum nicht? Nur wie soll jemand die Situation beurteilen, der die Hunde nicht kennt? Wie reagiert der Westi denn allgemein auf andere Rüden? Wie alt sind die Hunde? Woher kommt der Schäferhund?

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #3
Mein Westi regiert gut auf rüden.Der junge schäfer ist jetzt 9 Wochen alt.
Und danke für deine Antwort:D

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #4
Wie alt ist den dein Westi?
Wie reagirt den der Schäfie auf andere Rüden?
Aber wenn sich beide mit anderen rüden vertragen müsste das kein problem sein

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #5
Ich denk, man kann es nur versuchen. Wenn der Westi verträglich ist, sollte es mit dem Welpen keine Probleme geben.

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #6
Ok.
Mein Westi ist jetzt 7 Jahre alt.
Der Schäfer ist sehr verspielt, und noch was.
Was denkt ihr, ist es besser einen kastrierten rüden mit einem Weibchen zu halten oder den kastrierten Rüden mit einem anderen Rüden zusammen halten ??
Danke für antworten

• Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? Beitrag #7
Huhu Amygirl,

Grundsätzlich ist es dir überlassen, welche Geschlechter du zusammen hälst.
Jedoch will da natürlich einiges Beachtet werden.
Rüden können immer in Machtkämpfe geraten oder aber nicht.
Hier kommt es auch auf die art und weise des Halters drauf an, wie er die Hunde erzieht und mit ihnen Umgeht.

Das selbe gilt für Rüde und Hündin.
Hier kann es auch zu Problemen kommen.
1.Wegen der Läufigkeit. Hier sollte man dann schon schauen, wie viel Stress der Rüde ab kann-Kastriert währe schon sehr Verantwortungsvoll.
2. Es kann zu Streit und Problemen mit anderen Rüden vom Rüden her kommen-Eifersucht.

Das muss man wirklich für sich selber dann wissen.
Ich habe bisher immer Rüden zusammen gehalten.
Bin da aber auch nicht ohne und weis, was meine Jungs dürfen und was nicht.
Erziehung steht hier ganz oben bei mir.

Woher kommt der Welpe?

Thema:

Kann ich 2 Rüden zusammen halten ?

Kann ich 2 Rüden zusammen halten ? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Problematische Kaninchendame vergesellschaften?: Hallo erstmal! Ich habe mir hier einen Account gemacht, weil ich ganz dringenden Rat brauche. Vor einem halben Jahr ist Mimis (weiblich, 6 Jahre...
Oben