Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe

Diskutiere Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hab folgendes Problem. Mein Hund wird dieses Jahr 4 Jahre und meldet sich seit einigen Monaten einfach nicht mehr. Besser gesagt...
  • Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab folgendes Problem.

Mein Hund wird dieses Jahr 4 Jahre und meldet sich seit einigen Monaten einfach nicht mehr. Besser gesagt seitdem wir in der neuen Wohnung sind (Oktober 2012). Ab ca. November ging das dann alles so langsam los. Wir machen alles wie sonst auch immer. Davor hat es super geklappt. Tagsüber wenn wir die Wohnung verlassen hält sie auch prima und vor allem lange durch. Tagsüber meldet sie sich auch, indem sie uns anstupst manchmal jault und hektisch hin und her läuft.
Nachts hatte sie sich sonst vors Bett gesetzt und leise gejault. Sind auch mit ihr dann immer raus und gut war. Wir gehen Abends nachdem sie Futter bekommen hat bzw. sich meldet und bevor wir ins Bett gehen nochmal mit ihr raus.

An was könnte das liegen?
Ist das vielleicht irgendwo Frust?
Sie darf seit Einzug in der Wohnung nicht mehr mit ins Bett, nur wenn wir es ihr erlauben. Aber im endeffekt schleicht sie sich trotzdem jedesmal hoch, ohne das wir das merken. Wenn wir es mit bekommen weisen wir sie zurecht.
Hab auch schon überlegt ihre Transportbox wieder mit ins Schlafzimmer zu stellen, in diese ging sie auch gern rein. Und diese zu zumachen, somit müsste sie sich doch jedenfalls melden, weil sie ja nicht in ihr Nest machen möchte. Die box ist auch ausreichend groß.

Bitte dringend um Hilfe. Habe vorher das Forum durchsucht aber nichts zu diesen Thema gefunden, falls dieses Thema doch existieren sollte verweist mich bitte auf diese Seite.

Liebe Grüße
Claudia

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #2
Wenn dein Hund 4 ist, warum muss sie sich noch so oft melden?
Normalerweise hält ein erwachsener Hund schon über Nacht aus.
Tagsüber sollte der Hund generell soviel Auslauf haben, dass er sich nicht melden muss.
Da das bei euch ja aber Gang und Gebe zu sein scheint... wurde sie gesundheitlich denn schonmal abgecheckt? Oder geht ihr generell nur raus, wenn sie sich meldet? (Was irgendwann ja auch einfach sehr schädlich für die Nieren sein kann...)

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #3
Normalerweise hat sie es über Nacht auch immer ausgehalten. Aber seit der neuen Wohnung macht sie fast jede Nacht rein. Wir gehen auch so mit ihr raus und dann zusätzlich wenn sie sich meldet.

Sie macht ja nicht nur Pippi, sondern auch groß ins Zimmer rein.

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #4
Huhu,

macht sie denn immer an die gleiche Stelle? Wann geht ihr denn das letzte und wann das erste Mal und wann gibt es was zu fressen abends?
Wo schläft sie denn nachts, hat sie ihren Platz oder wandert sie unruhig umher?

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #5
sie macht an unterschiedlichen stellen, aber auch dort hin bzw in die nähe wo sie schon hin gemacht hat. Das erste mal früh gegen um 6 dann nachmittag nach der arbeit gehts raus und abends bekommt sie gegen halb 7 ihr Futter danach meldet sie sich auch meist und wir gehen mit ihr runter. Und das letze mal abends bevor wir ins bett gehen, je nachdem wann wir ins bett gehen meist gegen 21 uhr.

Und ja sie hat ihren Platz, körbchen oder ihre box, bzw schleicht sie sich nachts hoch aufs bett

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #6
Bekommt sie abends Nassfutter?
Ist ihr Schlafplatz im Schlafzimmer? Dann würde ich einfach mal versuchen die Türe zu schließen.
Ist der Kot und Urin eigentlich normal, den sie im Haus absetzt?

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #7
Ich denke, unbewusst hast Du die Antwort schon selbst geschrieben:

Sie darf seit Einzug in der Wohnung nicht mehr mit ins Bett, nur wenn wir es ihr erlauben. Aber im endeffekt schleicht sie sich trotzdem jedesmal hoch, ohne das wir das merken. Wenn wir es mit bekommen weisen wir sie zurecht.

Wie soll ein Hund das verstehen, dass er auf einmal nicht mehr ins Bett darf.
Warum darf sie nicht zumindest im Schlafzimmer bleiben??

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #8
Sie darf doch im Schlafzimmer bleiben. Dort ist ihre box, körbchen und dort schläft sie auch bis auf die male wo sie sich hoch schleicht. Das war in der vorhergehenden Wohnung auch so, wenn ich nicht wollte das sie mit hoch kommt hab ich sie auf ihren Platz geschickt.
Sie bekommt jeden Abend frisches Fleisch. Kot sieht normal aus.
Warum sollte sie nicht auf einmal aufs Bett dürfen? Meine Eltern haben sich mal ein neues sofa zu gelegt sie wollten nicht das sie darauf geht. das hab ich ihr 2 mal deutlich gemacht das sie unten bleiben soll und schon hat sich das erledigt. War beim Bett genau so. Sie darf nur hoch wenn ich sie einlade.

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #9
Sie darf doch im Schlafzimmer bleiben. Dort ist ihre box, körbchen und dort schläft sie auch bis auf die male wo sie sich hoch schleicht.

Das verstehe ich nicht. In welchem Schlafzimmer darf sie schlafen?
Was heisst denn hoch schleichen, schlaft ihr nicht im Schlafzimmer?

• Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe Beitrag #10
Off-Topic
"hoch schleicht" = auf´s Bett.

Thema:

Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe

Hund meldet sich Nachts nicht mehr. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Oben