Kaninchen nass im Halsbereich

Diskutiere Kaninchen nass im Halsbereich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin gerade etwas unruhig und wollte mich hier mal austauschen. Mein Kaninchen wurde Dienstag geimpft. Dabei wurde er natürlich auch...
  • Kaninchen nass im Halsbereich Beitrag #1
I

ItalienAngel

Hallo,
ich bin gerade etwas unruhig und wollte mich hier mal austauschen.
Mein Kaninchen wurde Dienstag geimpft. Dabei wurde er natürlich auch gründlich untersucht, insbesondere auch die Zähne.
Leider musste ich gestern abend feststellen, dass er am Hals total feucht war. und nun bin ich etwas verunsichert. Sollte es sich nicht bessern, werde ich natürlich zum Tierarzt (momentan bin ich jedoch auf der arbeit). Jedenfalls habe ich mich gewundert und denke nicht, dass es ein Zahnproblems ein könnte, da er wie gesagt vor wenigen Tagen erst durchgecheckt wurde.
Dazu muss ich sagen, dass es zur Zeit sehr heiß bei uns ist, und ich auch noch in einer Dachgeschosswohnung lebe. Daher habe ich feuchte Tücher hingelegt und mehrere Wasserschalen. Meint ihr, dass er sich vielleicht dort einfach nur etwas nass gemacht hat? Woran könnte es sonst liegen.
Liebe Grüße

• Kaninchen nass im Halsbereich Beitrag #2
Hallo;)
Ich kenn mich bei Krankheiten von Kaninchen leider nicht so gut aus, aber es könnte natürlich wirklich sein, dass es von den Wasserschalen, die du ins Gehege gestellt hast kommt... Wenn es weiterhin nass beibt, solltest du wirklich zum Tierarzt. Für mich hört sich das aber irgendwie nicht nach einer Krankheit oder so an... Aber wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Ich denke, es wird vllt. noch jemand antworten, der ein Bisschen mehr Ahnung als ich hat;) Sieht das Nasse eher gelblich aus? Wenn das Kaninchen aber keine Wunde oder so hat, wo diese Flüsssigkeit herkommen kann und es erst vor Kurzem vom Tierarzt angeschaut wurde, würde ich mir da noch nicht so viele Gedanken machen.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes!
LG Bunny;)
P.S.: Lebt dein Kaninchen allein?

• Kaninchen nass im Halsbereich Beitrag #3
könnte es sein das dein kanninchen etwas pummelich ist hat meiner nachberin ihrs gehaubt das dann bein doppelkinn viel geschwitzt wurde und sich das ninnchen auch wundgescheuert hat

• Kaninchen nass im Halsbereich Beitrag #4
Hallo,

ich würd das auch erstmal beobachten. Ist dein Kaninchen sonst fit? Hoppelt, trinkt und frisst wie immer?
Es kann gut sein, dass es wirklich vom Wasser oder den feuchten Handtüchern kommt.
Ich hab auch mal gedacht meine Bounty hätte einen feuchten Po, dabei hat sie es einfach nur geschafft den Wassernapf anzurempeln und sich danach in die Pfütze gesetzt. ;)

Oder hast du sehr nasses Futter gefüttert? Also z.B. Gurke oder so? Manche Kaninchen können sich beim Fressen ziemlich einsauen. :lol:

Ich schließe mich der Frage von Mrs. Bunny an: Lebt dein Kaninchen alleine oder hat es einen Partner?

Liebe Grüße!

• Kaninchen nass im Halsbereich Beitrag #5
danke für die antworten, jetzt bin ich beruhigter=) nein er lebt nicht allein, ich hab zwei , Junge und Mädchen halt. Er hatte nur den einzelnen Impftermin, da er leider eine lange Abszessgeschichte hinter sich hat und daher die Impfzeiten der beiden etwas auseinander fallen. Und wegen der Abszessgeschichte bin ich eben auch total beunruhigt. Aber ich habe bald Feierabend und dann hoffe ich geht es ihm gut, sonst fahre ich zum Tierarzt. so geht es ihm gut, er ist seit der Impfung etwas schwächer. Aber ich denke da kommt Impfung und Hitze zusammen. Er ist sonst wie immer, hüpft umher, erkundet alles etc.
und ja ich muss leider sagen, er ist etwas pummelig (also er ist schon auf Diät und ich achte sehr darauf, was er zu fressen bekommt=)) nun gut ich hoffe es geht ihm nachher gut. achso und da er weiß ist, war es sehr deutlich. also es war einfach nur nass, nichts verfärbtes oder so( auch nirgends ein Abszess zu spüren)
liebe grüße

Thema:

Kaninchen nass im Halsbereich

Kaninchen nass im Halsbereich - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben