Beobachtung am Futterhaus

Diskutiere Beobachtung am Futterhaus im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, seit Januar diesen Jahres, füttere ich nun mit großer Freude ein paar Vögelchen auf unserem Balkon. Anfangs war ich mir ja gar nicht...
  • Beobachtung am Futterhaus Beitrag #1
T

Teddy77

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

seit Januar diesen Jahres, füttere ich nun mit großer Freude ein paar Vögelchen auf unserem Balkon.
Anfangs war ich mir ja gar nicht so sicher, dass jemals ein Vogel unseren neuen Imbiss ausprobieren wird.
Allerdings hat sich diese Unsicherheit doch recht schnell, nach ca. 1 Woche, gelegt und wir konnten einige Vögel von Kohl/Blaumeise (recht viele) bis hin zu Buchfinken, Grünfinken, Amsel und so weiter, beim Futtern beobachten.

Ich hab mir lange überlegt, ob ich über die Frühlingsmonate die Fütterung einstellen soll, inzwischen habe ich aber entschieden, dass ich es einfach ein wenig reduzieren werden.

Nun zu meiner Frage; über die Wintermonate hatten wir täglich Rotkehlchen auf unserem Balkon, von denen inzwischen kein einziges mehr da ist!
Im ganzen Dorf sehe ich keins mehr - was ich irgendwie nicht verstehe?
Sind die Rotkehlchen über den Sommer nicht bei uns?

Thema:

Beobachtung am Futterhaus

Beobachtung am Futterhaus - Ähnliche Themen

Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?: Moin ihr Wildvogel-Spezialisten, ich hatte über den Winter durch unterschiedliche Maßnahmen die Wildvögel mit Futter versorgt. Ich habe Futter...
Futterhaus auf Balkon - Fragen?: Hallo, ich bin ein Frischling und füttere seit Anfang Januar, mit meinem Sohn, Wildvögel auf unserem Balkon. Anfangs war ich ja nicht so sicher...
Vogelhäuschen auf Balkon !??: Hallo Ihr Lieben, ich bin heute frisch dazu gekommen und habe schon einige Frage, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Natürlich hoffe ich auch...
Oben