Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung)

Diskutiere Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Wie haltet ihr es bei Außenhaltung und Freigang im Garten mit Insekten-/Parasitenschutz? Was benutzt ihr für...
  • Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung) Beitrag #1
Y

Yvonne1993

Guest
Hallo ihr Lieben!

Wie haltet ihr es bei Außenhaltung und Freigang im Garten mit Insekten-/Parasitenschutz? Was benutzt ihr für Mittel/Sprays/Tropfen – oder verwendet ihr da gar nichts? Meine Meeris sind in diesem Jahr zum ersten Mal tagsüber draußen, bin mir nicht sicher, welche Mittel da am besten sind. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für die Antworten!

• Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung) Beitrag #2
Hallo!
Da werden deine Kleinen sich bestimmt freuen:D! Meine Schweinchen lasse ich ohne jeden Schutz draußen laufen, also wohl schon im Gehege mit einem Sonnen- und Raubvogelschutz oben drüber, aber ohne Spray oder Ähnliches. So lange die gesund sind brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
Aufpassen musst du allerdings richtig gut, wenn eins ne kleine Wunde hat! Da setzt sich dann schon mal ne Fliege drauf und legt ihre Eier rein und das ist echt unschön. Ist mir bei einem Kaninchen passiert (Lieschen hieß sie) und sie musste eingeschläfert werden.

Aber wenn du sie dir abends, wenn du sie reinbringst noch mal anschaust und kurz das Fell durch guckst...

Viel Spaß mit den Kleinen!
:arrow:

• Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung) Beitrag #3
Okey vielen Dank für die schnelle Antwort :) Möchte auch keine unnötigen Mittelchen verwenden, die sie dann unter Umständen verschlucken können oder so... Da ist es mir lieber, sie brauchen keine Schutzsprays;) Kenne das aber eben von Hunden und Katzen, dass die so einen Tropfen hinters Ohr bekommen.

Thema:

Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung)

Erfahrungen mit Parasitenmitteln, Außenhaltung (Vorbeugung) - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben