Also ich hab das Video nur kurz angeschnitten. WO ist da ein Passant, der ein RUHIGES Gespräch sucht? Als der Polizist sie mit Hund zurückdrängen will, wird er noch mit Sachen beworfen!
Zum Thema Kampfhund:
Ich schließe mich den anderen an: Es gibt keine Kampfhunde in dem Sinne, wie geschrieben wurde, wird kein Staff, Pit usw. als Kampfhund gezüchtet. Im Übrigen zählen auch einige Herdenschutzhunde zu den "Kampfhunden", wie z.B. der Kangal, der, wenn richtig gehalten, nichts anderes macht als Haus, Hof und im besten Fall ne Herde zu bewachen.
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, einen "Kampfhund" aus dem Tierschutz zu holen. Die können nichts dafür, viele sind aus dem Osten und wurden den Besitzern weggenommen, weil sie eben die Auflagen nicht erfüllt haben oder erfüllen wollten. Die find ich ja ok, sollte es vll. für alle Hunde geben, zumindest teilweise.
Was ich allerdings extrem finde, sind die Steuern. Hier bei uns kostet ein "normaler" Hund 36 Euro im Jahr, ein Listenhund kostet 600 Euro im Jahr; ein Rotti der z.B. vor 2002 geboren ist (wird es wohl eher selten geben, der wäre ja dann schon etwas älter.) zählt hier noch zu den normalen Hunden. Eig. sollte man mal bei den Städten/Gemeinden nachfragen, ob ein Listenhund mehr Dreck macht, den die Besitzer ja so oder so selbst wegräumen müssen... Das einzigste was die Stadt hier anbietet sind Kotbeutel und da dürfte es wohl egal sein, ob da jetzt Kot von nem Rotti oder nem Goldi drin landet :lol:
Soweit ich weiß, gilt hier (nach Wesenstest) auch keine Maulkorbplicht.
Generell muss ich sagen, dass ich kleine Hunde schlimmer finde, was beißen angeht als große... Die verstorbene Hündin (Berner Mix) meiner Großeltern hatte als Welpe zwei mal kleine Hunde auf sich und wurde gebissen. Und ich hatte als Kind auch mehr Respekt vor den kleinen als vor den großen, meine Oma meinte mal, dass das vll. daran lag, dass ich zumindest bei dem einen Beissvorfall dabei war. War ja nur ein 3/4 Jahr älter als die Hündin. Aber das ist fast schon wieder OT