Streß oder eher Parasiten?

Diskutiere Streß oder eher Parasiten? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab eben eine Kleinanzeige gelesen. Da soll ein Hamster abgegeben werden, weil er angeblich durch Umzug nicht zur Ruhe kommt. Also früher...
  • Streß oder eher Parasiten? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich hab eben eine Kleinanzeige gelesen. Da soll ein Hamster abgegeben werden, weil er angeblich durch Umzug nicht zur Ruhe kommt. Also früher standen bei denen die Hamster wohl in einem Extrazimmer und nun - durch Umzug - stehen die mit im Wohnzimmer. Nun soll dieser Hamster angeblich nur noch gestresst hin- und herrennen und sich selber anknabbern.
Nun frage ich mich ob dies durch Streß sein kann oder spricht "anknabbern" eher für Parasiten?
Und falls beides möglich ist - woran würde man denn den Unterschied erkennen? Falls man das ohne TA-Besuch überhaupt erkennen kann.
Würde mich mal interssieren - falls man auch mal in so eine Situation kommt, man weiß ja schließlich nie.

Falls nähere Angaben zu dem Tier erforderlich sind, die kann ich natürlich nicht machen, da es sich ja nicht um meinen Hamster handelt sondern nur um etwas gelesenes aus einer Kleinanzeige. Ich weiß nur weiter, dass es eine Goldidame von 3 Monaten sein soll.

• Streß oder eher Parasiten? Beitrag #2
das ein hamster nach einem umzug sooo gestresst ist, ist schon seltsam.. dann muss er wohl sehr sensibel sein... meine hamster haben bisher alles mögliche überstanden...;)
(ausser es ist natürlich immer sehr laut im zimmer... kenne die umstände ja nicht)
wenn er sich jedoch selber anknabbert, würde ich das wirklich mal dem TA zeigen, das kann darauf hindeuten, dass es ihn juckt... ihn dann auch noch wegzugeben finde ich schon äusserst fragwürdig..:eusa_think:

• Streß oder eher Parasiten? Beitrag #3
Danke Zworgli.

Das Wohnzimmer war der Dame wohl zu laut und chaotisch, sie war ja vorher ein Hamsterzimmer gewohnt.
Ich muss zugeben, dass ich die Anzeige falsch verstanden hatte. Sie nagt nicht sich selbst an. Sie hat wohl so angefangen zu nagen, was sie vorher angeblich nie getan hat.

So oder so, die Dame ist gestern abend bei uns eingezogen, eigentlich als geplanter Hamster Nr. 6, aber na ja, Du hast es ja im Regenbogenabteil gelesen.:(

Thema:

Streß oder eher Parasiten?

Streß oder eher Parasiten? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben