baby Maus :(

Diskutiere baby Maus :( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,liebes Tierforum, Ich habe heute eine Schreckliche entdeckung gemacht als ich nach der Schule nachhause mit einem Kumpel gelaufen bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baby Maus :( Beitrag #1
J

Jalal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,liebes Tierforum,

Ich habe heute eine Schreckliche entdeckung gemacht als ich nach der Schule nachhause mit einem Kumpel gelaufen bin trafen wir eine Baby maus Die war so Süß aber hatte wahrscheinlich ein gebrochenes Bein ihre Mutter war nicht in der Sicht.
Auf jedenfall haben wir dann die Nachbarschaft abgefragt ob sie Mäuse halten alle sagen nein.

Dann hat uns eine Frau Papier und ein Handschuh gegeben wir haben uns Bedankt und sind dann zum TA gegangen

Sie sagten Uns ,,Bringt sie am besten dahin,wo ihr sie gefunden habt,villeicht sucht ihre Mutter sie sie Hat eh nichtmehr Lange zu Leben"

Wir gingen dann aber sind dann nicht mehr dahin gegangen weil das Weit weit weg ist.

Wir haben sie in hohen Graß abgelegt und haben gehofft,dass sie bis morgen überlebt weil niemand von uns sie halten kann :(

Ich weiß,die CHancen stehen 99,99% das sie stirbt.

Ich habe eine Frage würd sie bis Morgen aushalten :( Dann nehme ich Sie mit konnte nicht weil meine Mutter Absolut gegen Mäuse ist :( ich nehme sie dann heimlich mit.

Wielange wird sie bis das Essen aushalten sind noch Chancen,dass sie bis Morgen überlebt :(

Sorry für die Rechtschreibfehler

Mit freundlichen Grüßen
Jalal :((

• baby Maus :( Beitrag #2
Es kommt immer darauf an wie alt die Maus ist, wie stark verletzt und so weiter... Wenn sie wirklich keinen Lebenswillen mehr hat und nur so vor sich hinvegetiert solltest du sie erlösen lassen... (Der TA hat ja gesagt sie sterbe so oder so) aber wenn sie noch Leben in sich hat und schon etwas älter ist, müsstest du sie unbedingt warm halten! Sonst stirbt sie fast 100%... Und etwa alle 2-3 Stunden müsstest du sie füttern... Wahrscheinlich wäre es, ab klüger sie zu erlösen... Leider habe ich aber ach nicht wirklich Erfahrung mit Babymäusen... Ich habe aber gelesen, das Handaufzucht bei zu jungen Mäusen praktisch nie fuktioniert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ist es denn für eine Maus? (Farbmaus, Hausmaus, Rennmaus???) Wie alt schätzungsweise? (Hat sie schon Fell) Und wie stark verletzt?

• baby Maus :( Beitrag #3
Huhu,

was ist denn das für eine Maus ?
Wie alt hat der Tierarzt sie denn grob geschätzt ?

Wenn ihr sie nicht versorgen könnt und sie auch niemand aufnimmt (fragt beim Tierheim nach, wenn der Tierarzt euch schon an niemanden weiterleiten wollte, das Tier hätte auch unbedingt antibiotisch abgedeckt werden müssen, da es wahrscheinlich schon von einem Beutegreifer verschleppt wurde), solltet ihr sie wieder einsammeln, zum Arzt bringen und euthansieren lassen.
So quält sie sich, bis sie stirbt. Erst recht mit der Verletzung. Es sei denn, sie hat Glück und wird von Hund, Katz oder nachts einem wilden Räuber gefunden und gefressen. Vllt erlöst auch eine Elster oder Krähe sie. Aber überleben wird sie ohne Pflege nicht.
Zurückbringen wird auch nichts bringen, das Tier ist verletzt und es riecht nach euch und Tierarzt, das Muttertier wird es niemals annehmen.

• baby Maus :( Beitrag #4
Die Maus ist bis morgen ziemlich sicher Tod.
Ein Raubtier wird sie holen.

• baby Maus :( Beitrag #5
Kannst du nicht noch einmal zurückgehen und die Maus heimlich zu dir holen? Ihr etwas essen geben und dann mal weitersehen, ob sie es überhaupt bis morgen überlebt? Dann würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen, weil ein normaler Tierarzt würde der Maus helfen, oder?
Lg ;)

• baby Maus :( Beitrag #6
Stimmt Lillycheen hat recht... Er würde ihr helfen oder sie wenigstens erlösen... :087:

• baby Maus :( Beitrag #7
Kein normaler Arzt würde sagen, dass du sie wieder dahin zurückbringen sollst. Sie leidet, weil sie warscheinlich wie du gesagt hast, ein gebrochenes Bein hat. Zudem würde sie zu 100% von einer Katze oder einem anderen Tier getötet werden. Wenn dir was daran liegt, sie zu retten - geh zurück, wo du sie wieder hingelegt hast, nimm sie mit, falls sie noch da ist und gib ihr erstmal was zu essen und versorgt sie soweit gut, dass du morgen mit ihr zum anderen Tierarzt gehst, wenn sie die Nacht überleben sollte.:?

• baby Maus :( Beitrag #8
du solltest sie neben füttern auch unbedingt warm halten! Gerade junge oder verletzte Tiere kühlen schnell aus... Am besten eine Wärmeflasche oder so was nehmen, die Flasche in ein Tuch einwickeln und die Maus in einer Kiste auf das ganze Gebilde drauf legen. (Dann hat sie es warm und kann nicht runterfallen wenn sie herumkrabbelt

• baby Maus :( Beitrag #9
Kuppi hat total Recht, junge oder verletzte Tiere verlieren schnell ihre Körpertemperatur, deswegen solltest du eine Wärmflasche in ein Tuch einwickeln und sie drauf legen. Aber das wichtigste ist, dass du sie erstmal zu dir holst, sollte sie noch da sein.

• baby Maus :( Beitrag #10
Ich hoffe sie ist noch da und sie überlebt es... Wäre froh wenn du uns dann schreiben würdest... *Sorgen um das arme kleine mach* :?

• baby Maus :( Beitrag #11
Ich hoffe ebenfalls, dass sie die Kleine zu sich holt, wenn sie noch da sein sollte und dass dann alles wieder gut wird. Und ich hoffe auch, dass sie online kommt und sich unsere Beiträge durchließt.:?
Also ich hätte die Kleine sofort zu mir geholt, auch wenn meine Mama was dagegen gehabt hätte, ich hätte es heimlich gemacht.

• baby Maus :( Beitrag #12
Ich war vorhin nochmal bei Ihr vorhin hatte sie auch nichtmehr so gut geatmet der tier artzt hat sie 1-2 wochen geschätzt ...

Also kurz nachdem die Frage gestellt habe 30 Minuten später bin ich nochmal zu Ihr gegangen ich war so traurig... Sie war Tot

Die Tierärtztin hat gesagt,sie hätte keine Chance mehr sie würde nurnoch 30 MInuten leben... habe ich vergessen zu Schreiben :(

Ich hab sie begraben. Ich wra so traurig, ich habe fast den ganzen weg geweint

MfG
Jalal

• baby Maus :( Beitrag #13
Schade, aber wenn der Tierarzt gesagt hat, sie hätte sowieso keine überlebenschance mehr, hättest du so oder so nichts mehr machen können.

• baby Maus :( Beitrag #14
Oh nein :( aber musste wohl sein... Jetzt geht's ihr sicher besser... Manchmal ist das leider unumgänglich... *mal drück :056:*

• baby Maus :( Beitrag #15
Ich rede mir imme rein das es meine Schuld ist weil ich Sie nicht mit genommen habe :( Sie war doch noch so Jung warum hat die Mutter ihn/sie vergessen:(
Kuppi sie hatte schon fell

Und traurig aber wahr der TA hat es gesagt aber ich habe sie nicht wieder dahin geschleppt,ich habe sie in Gras gelegt und gehofft das sie es überlebt ich würde Später wiederkommen weil ich mir Gedanken mache

• baby Maus :( Beitrag #16
Es ist nicht deine Schuld, sie hatte ohnehin keine Überlebenschance. Mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist wirklich nicht deine Schuld!

• baby Maus :( Beitrag #17
Es ist sicher nicht deine Schuld!! Selbst wenn du sie mitgenommen hättest wäre sie wohl gestorben. Die Maus wurde (wie oben gesagt) vielleicht von einem Raubtier, Greifvogel gepackt oder etwas ähnliches... Da rennt die Mutter nicht nach...

• baby Maus :( Beitrag #18
Hier ist ein blind von der armen kleine/n

Ich versuche mir nicht einzureden,dass es nicht meine schuld ist danke das ihr mir sagt das es nicht meine Schuld zum Glück bin ich schon lange auf dieses Forum getroffen.

Ich glaube aber auch nicht,dass er/sie 1-2 Wochen alt erst war bei diesem Fell

MfG
Jalal

• baby Maus :( Beitrag #19
Oh, wie süß die war!

• baby Maus :( Beitrag #20
Ich weiß ich fand die auch süß

Hoffentlich ist Sie jetzt an einem besseren Ort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baby Maus :(

baby Maus :( - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sally die ihr Herz ewig auf der Erde behalten würd! <3: Hallo! :) Gestern abend ist meine 3 Jährige Sally gestorben, und das leider viel zu früh! Ich habe sie am 29.3.09 bekommen und seitdem sehr ins...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Vergesellschaften von Babys mit Mama, bzw Papa: Hi zusammen! Meine Freundin und ich haben folgende Situation: Ich baue zur Zeit einen großen Käfig ( 120h, 90 br, 75t ). Unabhängig davon haben...

Neueste Beiträge

Oben