Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN

Diskutiere Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich dachte eher an... Hund 1 sieht etwas beim Gassigehen dass ihn aufregt, Hund 2 lässt sich anstecken... also wo man dann mit Hund 1 allein...
  • Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN Beitrag #21
Ich dachte eher an... Hund 1 sieht etwas beim Gassigehen dass ihn aufregt, Hund 2 lässt sich anstecken... also wo man dann mit Hund 1 allein erstmal trainieren müsste.
Zum Beispiel.

• Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN Beitrag #22
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt in einem Tierheim in unserer Nähe zwei Hunde entdeckt, die laut Beschreibung gut zu uns passen würden.

Eine Englische Bulldogge und ein Mops-Chihuahua-Mix. :D
Die zwei sollen zu zweit vermittelt werden, da sie unzertrennlich sind und das würden wir natürlich auch tun.
Am Wochenende fahren wir sie besuchen, um mal zu schauen, wie sie uns so finden und umgekehrt.

Habt ihr Tipps, auf was man -insbesondere bei TH-Hunden- achten sollte? Welche Fragen sollten wir den Mitarbeitern stellen?
Was ist wichtig, gerade auch weil Amy ein Rassehund ist? Wie viel kostet denn ein Hund im TH in der Regel?
Amy ist ja eine Englische Bulldogge und daher ein Rassehund.

Viele Grüße
Ich finde die beiden sehr süß , aber ich würde mir auch überlegen ob ihr gleich mit zwei Hunden loslegen wollt. Es ist im Urlaub schwieriger, es ist schwieriger zwei Hunde mal abzugeben ( Dogsitting ) Sie irgendwo mit hinzunehmen u.s.w

• Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN Beitrag #23
Off-Topic
MeinZwerg: Empfiehlst du eigentlich einfach jedem einen Dackel?
Die TE hat noch gar nichts über sich erzählt, was sie sich vorstellt. Nicht jeder will einen Jagdhund im Haus, auch wenn sie klein sind.
Es ist schön dass du von deinem Hund begeistert bist. Aber so macht das einfach keinen Sinn.
Lass ihn/sie doch jeder hat seine eigene meinung

• Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN Beitrag #24
kirsey: vielen Dank, aber MeinZwerg und ich hatten das längst geklärt ;)

• Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN Beitrag #25
Thema:

Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN

Anschaffung eines Hundes JA oder NEIN - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Unser erster gemeinsamer Hund: Hallo an alle! Mein Mann und ich wollen uns im Sommer einen Hund anschaffen, weswegen ich nun seit geraumer Zeit alles an Informationen sammle und...
Welche Hunderasse kommt in Frage?: Hallo, mein Freund und ich träumen schon lange von einem Hund, allerdings wird es auch noch eine Weile dauern, bis es so weit kommt. Wir haben...
Oben