Diskutiere Nun auch noch Milben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mensch, als ich heute bei Anni und Hugo das Fell geschnitten haben, habe ich auch noch Milben entdeckt 8o.
Ich weiß garnich, wo die nun wieder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #1
Mensch, als ich heute bei Anni und Hugo das Fell geschnitten haben, habe ich auch noch Milben entdeckt 8o.
Ich weiß garnich, wo die nun wieder herkommen ?(,ich mach täglich den Stall sauber und sie bekommen nur ausgesuchtes Futter und kratzen tun sie sich auch nich.
Wieso haben wir jetzt die Plagegeister? Ich hatte bis jetzt nur 2 mal Milben und die wuden von neune Tieren mit eingeschleppt.
Lassen die Beiden denn garnix aus ;(
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #2
Ich habe auch schon mal gedacht, ob man sich Milben durch Heu einschleppen kann.Denn die Meerchis von meiner Bekannten hatten auch schon mal Milben,obwohl der Käfig immer sauber ist.

-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #3
Deine Tiere sind doch beide krank? Also schwaches Immunsystem? Milben sind eh immer im Heu, Streu usw. da bringt auch jeden Tag saubermachen nichts. Und bei schwachem Immunsystem haben die Milben leichte Chance.
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #4
Was für Milben hast Du denn entdeckt?
Es gibt ja verschiedene Faktoren für Milben:
http://www.diebrain.de/Iext-milben.html#fak
und nicht immer kann der Mensch alle Faktoren ausschalten.
Mach Dir also keine Vorwürfe, auch Tiere in "perfekter" Haltung (soweit wir bisher wissen, wie diese aussehen kann - mag ja auch sein dass wir alle damit falsch liegen), können Milben bekommen.
wink
Tin
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #5
Hm, ich denke mal, es sind Raubmilben, die hatte Hugo schonmal, als er damals zu uns kam und da gingen die Haare wie jetzt in ganz kleinen Büscheln aus und es war auch immer ein kleiner Hautfetzen an dem Büschel Haare.
Ich schau mal auf deine HP, Christine, da wird man ja immer fündig.
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #6
hi
meine zwei kleinen haben auch milben oder haarlinge. ich war schon in behandlung. aber irgendwie wird es net besser. beim ta sind die sachen da voll teuer. bei meinem kleinen (speddy) ist es wahrscheinlich jetzt schon so schlimm dadurch gekommen das er seine hinterbeine gelämt sind. die beime sind angschwollen. war beim ta, er meinte das das die kinderlähmung wäre. was ich mir aber net vorstellen kann. habe gelsen das man das auch durch viel vitamin c wegbekommen würde. hoffe es wird besser.
-
-
Nun auch noch Milben Beitrag #7
Sorry, aber das was du alles schreibst, hat der TA keine Ahnung, gehe am besten heute noch mit deinen Tieren zu einen anderen TA, das muss dringend behandelt werden, es hört sich nämlich schon sehr kritisch an.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nun auch noch Milben