Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen?

Diskutiere Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Lage ist folgende: Ich hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, dass ich aufgrund diverser Probleme nun gezwungen bin meine 3 Nasen in...
  • Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #1
L

Lana88

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Lage ist folgende: Ich hatte ja im anderen Thread schon geschrieben, dass ich aufgrund diverser Probleme nun gezwungen bin meine 3 Nasen in die Gartenhütte umziehen zu lassen. Wir haben dort einen Ölradiator und schaffen es mit Ölradiator auf 15 oder 16 Grad. Davor in der Wohnung waren es so 21.
Da eines der Rasselbande erst vor einigen Tagen leicht erkältet war, mache ich mir etwas Gedanken, ob die Temperaturen okay sind.
Viel Platz haben sie. Nur, mir machen die Temperaturen Sorgen.

Wo leben eure Kaninchen und wie warm ist es dort?

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen?

Anzeige

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #2
15-16 grad sind völlig in ordnung
meine leben im wohnzimmer und kommen auch mit angeschmissenem kamin abends klar und auch mit tagen wo wir nicht heizen

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #3
Okay. Das klingt gut.
Ist momentan bei uns ja auch nicht für immer so, deshalb wollte ich mich umhören, wie das andere Kaninchenbesitzer so haben.

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #4
temperaturunterschiede von 6-8 grad sind echt kein problem, denn guckmal wenn sie draußen leben würden ist es manchmal ja auch tagsüber mild und nachts minus grade. das macht denen nix aus

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #5
Wir hätten ja auch die Möglichkeit unsere draußen ins Außengehege zu schicken. Nur bei fast Minusgraden diesen Sommer habe ich da echte Bedenken. Dieses Wetter momentan ist wirklich Kaninchenunfreundlich. Wir haben einen ziemlich großen Innenhof. Nur da es regnet oder hagelt, können wir sie momentan kaum ganz raus setzen.

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #6
Ich habe meine auf zimmertemperatur. Aber wenn du sie draußen hälst und sie windgeschützt sind und regengeschützt' ist das denke ich kein Problem.

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #7
Ich denke auch nicht, dass das so ein großes Problem ist. Sie können sich ja bei kälte in ihr Häuschen zurück ziehen und kuscheln. Der Schlafplatz/Gehege darf nur nicht nass sein, sodass sie nur im nassen sitzen. ;)

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #8
Hmmm mal ist es bei meinen Kaninchen 30°C, mal -20°C "warm" :d
Minusgrade sind absolut nicht Kaninchenunfreundlich, dafür haben sie ein dickes Winterfell und windgeschützte/trockene Rückzugsmöglichkeiten, das reicht für sie aus.
Es ist viel gefährlicher für sie wenn es zu warm ist und sie keine schattigen Plätze zur Verfügung haben.

Ich habe z.B. noch nie gehört das ein gesundes Kaninchen mit einem ausreichend großem Stall an Unterkühlung wegen Winterkälte gestorben ist :x

lg

• Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? Beitrag #9
ich hoffe du meinst 30 grad im sommer und -20 im winter :lol:denn einen temperatursturz innerhalb eines tages von 50 grad bringt jedes kaninchen um;)

Thema:

Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen?

Temperatur- wie warm ist es bei euren Kaninchen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen nass: Hallo miteinander:) Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Tim. Tim ist 9 Jahre alt, verhält sich aber wie ein 2 Jähriges Kaninchen. nein das...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben