Ich bin total traurig und weiß nicht weiter

Diskutiere Ich bin total traurig und weiß nicht weiter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , Ich und meine Familie sind total traurig ,da unser geliebter Hund am 10.9 mit 4 Jahren 2 tage vor seinen 5. Geburtstag gestorben ist. Sie...
  • Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #1
A

Ange13

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich und meine Familie sind total traurig ,da unser geliebter Hund am 10.9 mit 4 Jahren 2 tage vor seinen 5. Geburtstag gestorben ist. Sie ist wegen einem Nachbarshund unters Auto gerannt und hat die gefahr nicht erkannt . Sie hat anscheinend das geschossene Reh verteidigen wollen ( sie ist ein Jagdhund und wurde auch eingesetzt zur Jagd ). Wir sind total Fertig, obwohl das so lange her ist :( :(.
Der Hund gehörte meinen Großeltern der wegen mir als welpe angeschafft wurde , da ich unbedingt einen wollte . Ich hab sie jeden Tag gesehen da ich nach der Schule immer zu ihnen gehe .
Ich vermisse den ausgleich von der Schule ,da ich jetzt keinen zum Schmusen, Spielen habe . Sie war wie eine Schwester für mich wir haben beim Spielen immer ein bisschen gezankt (wie Hunde es tun ,also raufen ).Seit sie tod ist bin ich in der Schule auch total schlecht geworden .

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #2
Liebe Ange,

das ist total traurig, dass ihr euren Hund verloren habt.

Selbst wenn ein Hund 15 Jahre ein schönes Leben hatte, schmerzt solch ein Verlust.

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Deine Eltern mit Dir wieder einen Hund anschaffen?

Ange, bitte sprich auch mit Deiner Mutter, damit sie mit Dir mal zu einem Therapeuten geht.
Du solltest unbedingt Gespräche mit einem Fachmann führen, der Dich in Deiner Trauer unterstützt.

Wenn man mit seiner Traurigkeit nicht mehr umgehen kann, muss man sich Hilfe holen.
Es wäre schlimm, wenn Du depressiv wirst.
Das würde Dein Hund nicht wollen, glaube mir.

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #3
ich bin nur traurig wenn ich an die schöne zeit mit ihr denke . Sonst würde man mir gar nix ansehen das ich traurig bin da ich eig. jedentag Spaß habe

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #4
OK.
Das geht jedem so, wenn man an den Hund denkt, dann kommt die Traurigkeit wieder.
Das braucht sehr lange, bis es weniger wird.

Ich meinte dieses hier:
Seit sie tod ist bin ich in der Schule auch total schlecht geworden .

Das hört sich für mich danach an, als wenn Du Hilfe brauchen könntest.

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #5
OK.
Das geht jedem so, wenn man an den Hund denkt, dann kommt die Traurigkeit wieder.
Das braucht sehr lange, bis es weniger wird.

Ich meinte dieses hier:

Das hört sich für mich danach an, als wenn Du Hilfe brauchen könntest.

Aso ich meinte zu der zeit wurde ich schlecht letzens habe ich in Englisch ein Plakat gemacht über Tiere in Not im Aus-und Inland und habe eine 1 bekommen
Meine Mama meint das wir keine Zeit hätten für einen Hund .

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #6
Aber ich will gerne wieder einen .

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #7
Kann ich gut verstehen, besonders wenn du so lange daran gewöhnt warst, dass ein Hund da ist. Aber wenn deine Mutter keinen will, sehe ich da wenig Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis einen Hund, mit dem du mal öfter laufen kannst? Viele Hundehalter sind froh, wenn jemand das regelmäßig und zuverlässig übernimmt. Oder schau doch mal im nächsten Tierheim, ob die Gassigänger brauchen können. Das ist zwar kein eigener Hund, aber wie ich finde doch ein guter Kompromiss, um Zeit mit einem Tier zu verbringen, bis es irgendwann auch wieder für ein eigenes passt. Kannst ja mal darüber nachdenken.

• Ich bin total traurig und weiß nicht weiter Beitrag #8
Kann ich gut verstehen, besonders wenn du so lange daran gewöhnt warst, dass ein Hund da ist. Aber wenn deine Mutter keinen will, sehe ich da wenig Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis einen Hund, mit dem du mal öfter laufen kannst? Viele Hundehalter sind froh, wenn jemand das regelmäßig und zuverlässig übernimmt. Oder schau doch mal im nächsten Tierheim, ob die Gassigänger brauchen können. Das ist zwar kein eigener Hund, aber wie ich finde doch ein guter Kompromiss, um Zeit mit einem Tier zu verbringen, bis es irgendwann auch wieder für ein eigenes passt. Kannst ja mal darüber nachdenken.
Danke für die Antwort . Ich mache in meinen 7 wochen ferien dann Urlaubsbetreuung für tier ,da ich in den 7 wochen Sommerferien noch nix vor habe .

Thema:

Ich bin total traurig und weiß nicht weiter

Ich bin total traurig und weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Oben