2 Pärchen vergesellschaften

Diskutiere 2 Pärchen vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu:) heute haben wir aus dem Tierheim ein kaninchenpärchen geholt um es zu meinen zwei verbliebenen weibern zu setzten. heißt also 1m+3w.ist...
  • 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
huhu:)

heute haben wir aus dem Tierheim ein kaninchenpärchen geholt um es zu meinen zwei verbliebenen weibern zu setzten.
heißt also 1m+3w.ist das eig. eine gute kombi?
ausserdem weiß ich nicht so recht wo vergesellschaften.die einzige möglichkeit währe im jetzigen gehege.also habe ich meine zwei bereits vorhadenen in den käfig verbannt(beim VG bleibt er aber zu) und das gehege gesäubert.ausserdem hat es kräftig geregnet,weshalb ich jetzt hoffe dass die gerüchte ein wenig "weggespült" wurden und werden.reicht das aus?anders ginge es nähmlich nicht wirklich...
mein plan war bei der vergesellschaftung die beiden neuen zuerst rein zu setzt(weil die anderen ja einen "vorteil"haben) und etwas später meine anderen zwei.ist das so richtig?oder doch lieber alle zusammen?könnt ihr mir tipps geben?denn das ist schon eine etwas andere VG :)
lg

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #2
Die Kombination ist eigentlich recht gut. Ich selber habe ein Rammler und zwei Häsinen. Kannst du einen Teil des Gartens mit Gitterelementen abstecken? ICh denke, dass das nicht reicht wie du es gereinigt hast. Als ich meine Vergesellschaftet hatte waren der RAmmler und eine Häsin schon VG und wir haben sie auf einem Abgesteckten Platz in unserem Garten zusammen gelassen. Sie sind alle schwer gefetzt, aber sie haben sich recht gut verstanden. Es war eigentlich total spontan und ich bin froh das alles funktioniert hat. Nach 3 Stunden habe ich die neue Häsin in das Gehege des Paars gesetzt, nach einer halben Stunde habe ich das Paar dazu getan. Sie jagten sich noch ein mal schwer. Das Gehege ist groß genug und deswegen macht es nichts auf wenn sie rennen was am anfang die ganze Zeit war. Jetzt verstehen sie sich super. Also wir haben es so gemacht.;)

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #3
also im ganzen garten möchte ich eig nicht weil die dann garnich die rangordungn klären können und sie wohlmöglich nicht übern weg laufen würdenausserdem kann ich die zwei noch nicht einschätzen und es gibt einfach zu viele verkrichmöglichkeiten.und abstecken ist auch schwer.allein schon weil ich viele bräuchte und ich nur 4 hab :|
würde es was bringen die erde umzubuddeln? :eusa_think:

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #4
Die vg hat begonnen .noch ist nichts schlimmes passiert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oke also im moment ist alles noch relavit friedlich.die einzige die probleme machen sind amy und nd fine.die haben einen zickenkrieg besonders dann wenn sie ihrem oleg näher kommt:roll: naja aber im allgemeinen ist es ruhiger also bei der vergesellschaftung von candy

So hier kommen die ersten bilder :) oleg, fine und amy können schohn einwenig zusammensitzen ohne sich zu jagen.candy ist die sache noch nicht ganz geheuer :D

34y89a8.jpg
IMG]http://i44.tinypic.com/4jmhld.jpg[/IMG]

4jmhld.jpg

ach kommt schon ich brauch jmd der sich damit auskennt :)
was bedeutet es wenn sich zwei gegenüberstehen und sich beschnuppern und es dann etweder zum kampf kommt oder sie sich entspannen?und die eine läuft immer mir erhobenem schwänzchen rum...
lg

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #5
naja auch wenn ich mehr oder weniger einen monolog führe kommen ein paar erste bilder :) immerhin möchte ich die euch nicht vorenthalten :D
ilzpe8.jpg

de68i.jpg

j5gmex.jpg

2u6nte1.jpg

2woj0uf.jpg

2h6sos9.jpg

LG

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #6
Na das sieht doch schon richtig entspannt aus. :001: Wie läufts denn mittlerweile?

• 2 Pärchen vergesellschaften Beitrag #7
Also mittlerweile ist es eig ganz oke.alle putzen sich usw nur zwischen amy und fine läuft es noch nicht so gut.die zwei jagen sich,aber wenn es zwischen den beiden besser läuft währe es schon ziemlich perfekt :) und die pärchen sollten sich noch mehr auflösen.man erkennt diese noch ziemlich deutlich ;)
Lg

Thema:

2 Pärchen vergesellschaften

2 Pärchen vergesellschaften - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Oben