Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Diskutiere Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsche mir wieder einen Hund , da wir letztes Jahr im September unseren im alter von 4 jahren verloren haben . Meine Mutter will keinen und...
  • Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #1
A

Ange13

Punkte Reaktionen
0
Ich wünsche mir wieder einen Hund , da wir letztes Jahr im September unseren im alter von 4 jahren verloren haben . Meine Mutter will keinen und sie sagt wir hätten keine Zeit für einen . Ich finde aber schon, da ich 28 Stunden die woche Schule hab (Montag und donnerstag 5 stunden ) . Meine Mutter ist mit Autofahren hin-und zurück 10 stunden außer haus . Ich bin Hundeerfahren und weiß was ein Hund braucht.
Könnt ihr mir Ideen geben doch noch einen zu bekommen .
Ich hab mir gedacht das ich einen Ferienjob machen könnte wüsste aber nicht wo .

Ps: Eigentlich könnte keiner einen Hund halten außer Arbeitslose oder leute die en ganzen Tag daheim sind .
Ich bin nicht der typ für Party und so . Ich hab auch nicht viele Freunde.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Anzeige

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #2
Kannst du nicht deine Mutter davon überzeugen, dass du dich allein um den neuen Hund kümmern würdest?
Dadurch würde sie komplett entlastet werden und müsste nichts tun. ;)

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #3
Sie sagt sie würde sich jederzeit einen holen wenn sie zeit hätte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst du nicht deine Mutter davon überzeugen, dass du dich allein um den neuen Hund kümmern würdest?
Dadurch würde sie komplett entlastet werden und müsste nichts tun. ;)

Sie sagt sie würde sich jederzeit einen holen wenn sie zeit hätte.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #4
Also deine Mutter wird schon ihren Grund haben.

Ich sehe, dass du 15 bist?! Dann wirst du bald eine Ausbildung oder Studium machen. Dann wirst du mehr als 28 Std. weg sein.

Es liest sich ja nicht so, als wäre deine Mutter generell gegen einen Hund. Sondern einfach, dass sie es mit der Zeit etwas realistischer sieht als du...

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #5
Also deine Mutter wird schon ihren Grund haben.

Ich sehe, dass du 15 bist?! Dann wirst du bald eine Ausbildung oder Studium machen. Dann wirst du mehr als 28 Std. weg sein.

Es liest sich ja nicht so, als wäre deine Mutter generell gegen einen Hund. Sondern einfach, dass sie es mit der Zeit etwas realistischer sieht als du...

Ich gehe weiterhin 4 jahre zur schule

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #6
Angie, ein Hund wird - außer in eurem traurigen Fall - älter als vier Jahre. Und dann gehst du eben nicht mehr zur Schule, sondern arbeitest und hast auch kaum noch Zeit. Und was ist, wenn du ausziehst? Wohin dann mit dem Hund?

Ganz alleine wirst du dich sicher nicht um den Hund kümmern können, denn vor der Schule oder auch mal wenn du Mittagsschule hast muss jemand anders mit dem Hund raus, vermutlich deine Mutter. Wenn du mal weg möchtest oder auf Klassenfahrt gehst muss deine Mutter auf den Hund aufpassen, wenn mal etwas ist muss sie dir finanziell unter die Arme greifen und wenn du einen Ferienjob annimmst muss sie ebenfalls währenddessen auf den Hund aufpassen. Ein Hund muss das Alleine bleiben auch erst einmal lernen, wie wollt ihr denn diese Zeit überbrücken?

Wenn deine Mutter sagt, dass sie keine Zeit hat, einen Hund vernünftig zu beschäftigen und ihm genügend Aufmerksamkeit zu schenken, dann überleg doch bitte, ob sie damit nicht Recht hat und du das vielleicht einsehen solltest. Es ist fast unmöglich, einen Hund ohne Unterstützung zu halten, besonders wenn man kein Geld verdient und zu Hause wohnt. Wenn deine Mutter also nein sagt, respektiere es. Sie einfach zu bedrängeln, bis sie nachgibt, bringt auch nichts, denn dann steht sie nicht voll hinter der Entscheidung und früher oder später gibt es Ärger.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #7
Ich gehe weiterhin 4 jahre zur schule

und was machst du danach?
Ein Hund wird 10 bis 15 Jahre alt.
Vielleicht hat deine Mutter einfach keine Lust den Hund zu behalten,
- wenn du anfängst in die Disco zu gehen... ich weiß, dazu wirst du nieieieie Lust haben...;
- wenn du eine Ausbildung in einer anderen Stadt anfängst oder in einer anderen Stadt studierst.

Sicher wirst du mir jetzt erzählen, dass ich dich nicht kenne und du so etwas nie tun würdest.... du würdest den Hund selbstverständlich mitnehmen ihn in deiner Ausbildung mit zur Arbeit nehmen - aber glaube mir, ich habe drei Töchter und ich weiß wovon ich spreche.:cool:;)

Wir - nein ICH habe einen Hund. Es ist meiner und ich trage Kosten und Verantwortung für Inka. Die Entscheidung einen Hund anzuschaffen war meine Entscheidung... und meine Kinder brauchen nur dann mit dem Hund zu gehen - wenn ich krank bin.
Ich darf meinen Hund mit zur Arbeit nehmen und bin kaum mal eine Stunde (bei Arztbesuchen oder beim Einkaufen) von ihr getrennt.

Ich kann aber jede Mutter verstehen, die das nicht möchte.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #8
und was machst du danach?
Ein Hund wird 10 bis 15 Jahre alt.
Vielleicht hat deine Mutter einfach keine Lust den Hund zu behalten,

Meine Mutter würde nie einen Hund abgeben sie ist mit Hunden groß geworden da wir eine Försterfamilie sind

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #9
Deine Mutter will aber wohl keinen Hund. - Sonst würdest du ja nicht nach Möglichkeiten suchen sie zu überreden.

Solange deine Eltern für deinen Lebensunterhalt aufkommen und du in ihrem Haushalt lebst wirst du dich wohl an ihre Regeln halten müssen.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #10
Das beantwortet aber nicht die Frage, was du machen willst, wenn du nichtmehr zu Schule gehst und länger aus dem Haus bist. Immerhin hat deine Mutter eine klare Ansage getroffen. Sie will keinen Hund, weil sie die Zeit nichtmehr hat. Da ist es löblich, wenn ihr nie einen Hund abgeben würdet, aber durchaus sehr reflektiert sich direkt dagegen zu entscheiden. Immerhin käme es sonst aufs Gleiche raus. ;)

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #11
Ganz erlich? ich war mit 15 wohl ähnlich. Ich wollte mein Ganzes leben lang einen Hund haben aber nach und nach habe ich eingesehen das es hier einfach nicht geht wir haben einfach nicht die nötige Zeit, Das Geld und alles was dazugehört dafür. Klar sowas ist schwehr eijnzusehen und ich rechne offt auch jetzt noch rumm obs mal geht Irgentwann wird es auch gehen aber eben nicht jetzt.

Ange: Du bist nun 15 Jahre alt deine Schule ist noch lange nicht vorbei deine schulzeiten werden länger und härter werden (ich sprech aus erfahrung) du wirst zeit zum lernen brauchen, dich mit freunden treffen wollen und joah auch das mit der Disco wird kommen (wobei ich habs ausgelassen:roll:) wie dem auch sei. Warte noch etwas ab bis dein leben "stabil" ist du villt einen Job hast, dein eigenes Geld verdienst und dann rede nochmal mit deinen Eltern. Villt können sie es auch einfach noch nicht verkraften das euer anderer Hund verstoben ist und wollen seinen platz nicht einfach so ersetzen gib dir und ihnen zeit

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #12
Und tierbetreuung ? für 6 stunden ist ohne zwingerhaltung und ist mit Artgenossen zusammen .

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #13
Und wie und wer bezahlt das? Und wo findest du eine wirklich zuverlässige Betreuung? Und was hast du dann noch von dem Hund?
Das ist sicherlich eine Möglichkeit, wenn man alleine wohnt und eine Betreuung für den Hund braucht, es ist aber kein Weg, um das Nein deiner Mutter zu umgehen.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #14
Ich halte nix von Tierbetreuungen zumindest nichts von denen die jeden tag sind und wo man ganz genau weis "wenn ich nen Hund will brauch ich sowas" dann schaff ich mir keinen Hund an denn es ist MEIN Hund für den ICH zeit haben wil. Klar kann mal was passieren wo der Hund nicht mitkann (unfall in der Familie man muss wegfahren oder sogar fliegen) aber ich schaff mir doch net nen Hund an wenn ich von vorne rein gleich ne Tierbetreuung dazu anschaffen muss sorry aber das würde ich als Tierbetreuuerin (wenn ich eine währe) nicht unterstützen) genausowenig wie ich als TH mitarbeiterin/leiterin oder als Züchterin diesen Menschen dann keinen Hund geben würde

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #15
Da ihr schonmal einen Hund hattet hat deine Mutter es ja schonmal erlaubt
Du kannst ihr sagen dass du dich um deinen Hund ja auch gekümmert hättest wenn er älter geworden wäre...

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #16
Da ihr schonmal einen Hund hattet hat deine Mutter es ja schonmal erlaubt
Du kannst ihr sagen dass du dich um deinen Hund ja auch gekümmert hättest wenn er älter geworden wäre...

Aber gerade weil sie schonmal einen Hund hatten, sieht die Mutter doch, wie die Realität aussieht. Sie sagt sicher nicht ohne Grund, dass die Zeit für einen Hund fehlt. Die Mutter hat die Zeit nicht, weil sie arbeitet. Und bei Ange13 wird es nach der Schule nicht anders aussehen.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #17
Ich merk grad jetzt das ich vergessen hab das dass der Hund von meinem Opa war der aber wegen mir geholt wurde und zur jagd eingesetzt wurde . Sorry an ALLE !

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #18
Ich merk grad jetzt das ich vergessen hab das dass der Hund von meinem Opa war der aber wegen mir geholt wurde und zur jagd eingesetzt wurde . Sorry an ALLE !

Irgendwie verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht :eusa_think:.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #19
Also ich war 10 jahre alt und meine Großeltern haben sich einen Hund geholt (Rauhaardackel) und das wegen mir da ich unbedingt einen wollte aber Voraussetzung war dass sie Jagdlich geführt wurde und das war es dann auch . Ich habe bei den Übungen für die Prüfungen geholfen das war auch Voraussetzung (Ausbildungsdauer 6 Monate) .Aber am 10.9.12 ist sie unters Auto gelaufen wegen dem Nachbarshund da sie das Reh beschützt hatte .Sie ist 2 Tage vor ihrem 5.Geburtstag gestorben !

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #20
Ähm..ich glaube, dadurch wird der Zusammenhang nicht wirklich klarer..?:eusa_eh:

Thema:

Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben