Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Diskutiere Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das die Mutter den Hund nicht erlaubt hat, sondern nur ihr Opa. Sie hatte den Hund nie (denk mal auch zu Hause), sondern die Großeltern Sprich...
  • Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #21
Das die Mutter den Hund nicht erlaubt hat, sondern nur ihr Opa. Sie hatte den Hund nie (denk mal auch zu Hause), sondern die Großeltern

Sprich, es ist falsch zu sagen, die Mutter hat es ja schonmal erlaubt... so würde ich es denken ^^

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Anzeige

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #22
Ich muss den anderen zustimmen wir hatten 17 Jahre lang zwei Hunde der eine wurde 12 der andere 17. Danach hatten wir auch keinen mehr nur meine Oma hat sich wieder einen geholt und ich muss sagen seit den weiterführenden Schulen habe ich auch null Zeit für Hunde ich habe nichtmal Zeit für ein Kaninchen oder eine Schlange oder ähnliches, nichtmal ne Katze hätte es gerade gut bei mir. Es ist viel Geld und viel Zeit die man braucht für Hunde und die wirst du nicht haben. Das kann ich dir Versprechen. Und ich habe auch nicht viele Freunde und wollte auch NIE in die Disco gehen mittlerweile findet man mich da und da würde ich die Augen rollen wenn ich dann um 10 nochmal mit dem Hund raus müsste obwohl ich mich gerade hübsch machen möchte. Ich hatte die Möglichkeit einen Hund zu holen aber ich habe es sein lassen.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #23
Ich gehe ja jeden Tag zu ihnen bis meine Mutter kommt und wenn meine Großeltern in Urlaub waren hatten wir sie immer bei uns daheim.
Ich will aber nicht dran denken vorallem nicht an den Tag !!

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #24
Und jemanden zu überreden ist von Grund auf der falsche Weg

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #25
Deine Mutter erlaubt es aber nicht, überreden ist der falsche Ansatz und solange du da wohnst musst du wohl damit leben.

Habe dein eigenes Geld, Zeit (!!!), Wohnung etc pp, dann kannst dir einen Hund anschaffen.
So musste ich es auch machen, als es jedoch zur Trennung von meinem damaligen Partner kam musste ich den Hund auch abgeben weil die Zeit nicht mehr da war. Jetzt, fast 3 Jahre später habe ich ihn erst wieder geholt, weil ich ihm jetzt zeitlich gerecht werden kann!

Also sei vernünftig und belasse es lieber dabei

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #26
Zwischen Urlaubsbetreuung und einem eigenen Hund liegen Welten. Nur weil ich mal die Katze vom Nachbarn fütter bin ich ja nicht gleich einverstanden, selbst eine zu halten.
Ein Tier bringt viel Verantwortung, Zeitaufwand, Geduld, Nerven und manchmal auch finanzielle Unsummen mit sich. Mal für zwei Wochen ist das ja kein Thema, aber 15 Jahre lang? Das muss schon gut überlegt werden und ich denke mal, dass deine Mutter sich genau das vor Augen geführt und sich darum gegen einen Hund entschieden hat. Es ist auch nochmal etwas ganz anderes, das Tier selbst zu erziehen, immer an es gebunden zu sein, Dinge wie weggehen oder Urlaub nach ihm auszurichten etc. pp..

Deine Erfahrung mit dem Hund war ja bisher nur die, nach der Schule zu deinen Großeltern zu gehen und dich mit dem Hund zu beschäftigen. Wenn du mal krank warst und nicht vorbei bist war das sicher kein Drama, oder wenn die Schule mal länger ging o.ä.. Wäre es dein eigener Hund wäre es das aber, da quält man sich auch mal krank und im größten Regen für ein paar Stunden vor die Türe.

Auch deine Großeltern zu überreden ist der falsche Weg. Sie haben schon einmal deinen Bitten nachgegeben und das war - tut mir leid - falsch. Man holt sich kein Tier, nur weil die Enkelin quängelt. Wenn sie es selbst nicht wollen, dann wollen sie nicht, gleiches gilt für deine Mutter. Das musst du akzeptieren, das gehört zum erwachsen werden dazu.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #27
Ich habe das Glück, sehr nette Nachbarn zu haben, die sehr wenig Zeit für ihren Hund haben. Der Hund "wohnt" praktisch halbtags bei mir, und am Abend bringe ich ihn wieder Heim. Ich und der Hund haben eine sehr gute Bindung zueinander, und es ist fast, als hätte ich einen eigenen Hund. Hör dich doch mal in der Nachbarschaft um. Einige Leute würden sich bestimmt freuen, wenn dusie ein bisschen entlastest ;). Mit etwas Glück und Geduld wirst du einen netten "Halbtagskumpel" finden. Natürlich ist es nicht das Gleiche, aber mir persönlich ist die Beziehung zu dem Tier am wichtigsten.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG, Mimi

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #28
Was findest du denn so toll daran, einen Hund zu haben?
Willst du einen Hund haben weil die süß sind?
Dann kann man nur abraten.

Wenn du dich mit ihnen beschäftigen willst und Gassi gehen willst, melde dich doch beim Tierheim als Gassigängerin.
Damit tust du den Hunden was Gutes und du hast deinen "Hund".
Ich gehe mit einer Freundin auch immer mit 6 (+ meine sinds 8) Hunden aus dem Dorf, da die Leute nicht immer können.
Ich hab zwar selber 2 Hunde, der erste ist meiner, den zweiten wollte mein Vater haben.
Ich kann nur sagen - steinigt mich dafür nicht- ich kann meinem Hund auch nicht immer gerecht werden.
Ich hab' meine Mutter überredet, und sie fand Hunde auch toll.
Meine Versprechen waren : "Hund vor Freundin" "Ich gehe immer mit ihm raus, auch wenn ich krank oder müde bin"
Aber so einfach war's dann doch nicht. Ich kann froh sein das mein Vater und meine Mutter mir helfen, indem er morgens und sie manchmal Abends rausgeht.
Aber erfahrungsgemäß muss ich sagen, nicht böse gemeint, das deine Versprechen so oder so zu großem Teil leer sein werden. ;)

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #29
Zwischen Urlaubsbetreuung und einem eigenen Hund liegen Welten. Nur weil ich mal die Katze vom Nachbarn fütter bin ich ja nicht gleich einverstanden, selbst eine zu halten.
Ein Tier bringt viel Verantwortung, Zeitaufwand, Geduld, Nerven und manchmal auch finanzielle Unsummen mit sich. Mal für zwei Wochen ist das ja kein Thema, aber 15 Jahre lang? Das muss schon gut überlegt werden und ich denke mal, dass deine Mutter sich genau das vor Augen geführt und sich darum gegen einen Hund entschieden hat. Es ist auch nochmal etwas ganz anderes, das Tier selbst zu erziehen, immer an es gebunden zu sein, Dinge wie weggehen oder Urlaub nach ihm auszurichten etc. pp..

Deine Erfahrung mit dem Hund war ja bisher nur die, nach der Schule zu deinen Großeltern zu gehen und dich mit dem Hund zu beschäftigen. Wenn du mal krank warst und nicht vorbei bist war das sicher kein Drama, oder wenn die Schule mal länger ging o.ä.. Wäre es dein eigener Hund wäre es das aber, da quält man sich auch mal krank und im größten Regen für ein paar Stunden vor die Türe.

Auch deine Großeltern zu überreden ist der falsche Weg. Sie haben schon einmal deinen Bitten nachgegeben und das war - tut mir leid - falsch. Man holt sich kein Tier, nur weil die Enkelin quängelt. Wenn sie es selbst nicht wollen, dann wollen sie nicht, gleiches gilt für deine Mutter. Das musst du akzeptieren, das gehört zum erwachsen werden dazu.

Ich hab sie mit Erzogen wenn ich krank war und das ist nur 1 mal im Jahr (letztes Jahr gar nit ) war ich bei ihnen .Ich hab sie nicht Überredet sondern sie haben zugestimmt da ich keinen holen konnte .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe das Glück, sehr nette Nachbarn zu haben, die sehr wenig Zeit für ihren Hund haben. Der Hund "wohnt" praktisch halbtags bei mir, und am Abend bringe ich ihn wieder Heim. Ich und der Hund haben eine sehr gute Bindung zueinander, und es ist fast, als hätte ich einen eigenen Hund. Hör dich doch mal in der Nachbarschaft um. Einige Leute würden sich bestimmt freuen, wenn dusie ein bisschen entlastest ;). Mit etwas Glück und Geduld wirst du einen netten "Halbtagskumpel" finden. Natürlich ist es nicht das Gleiche, aber mir persönlich ist die Beziehung zu dem Tier am wichtigsten.
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG, Mimi

Nein nicht da bei mir in der Nachbarschaft nur alte Leute wohnen und eine Famile mit 2 Söhnen sonst alle die 60 sind und die haben alle keinen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was findest du denn so toll daran, einen Hund zu haben?
Willst du einen Hund haben weil die süß sind?
Dann kann man nur abraten.

Wenn du dich mit ihnen beschäftigen willst und Gassi gehen willst, melde dich doch beim Tierheim als Gassigängerin.
Damit tust du den Hunden was Gutes und du hast deinen "Hund".
Ich gehe mit einer Freundin auch immer mit 6 (+ meine sinds 8) Hunden aus dem Dorf, da die Leute nicht immer können.
Ich hab zwar selber 2 Hunde, der erste ist meiner, den zweiten wollte mein Vater haben.
Ich kann nur sagen - steinigt mich dafür nicht- ich kann meinem Hund auch nicht immer gerecht werden.
Ich hab' meine Mutter überredet, und sie fand Hunde auch toll.
Meine Versprechen waren : "Hund vor Freundin" "Ich gehe immer mit ihm raus, auch wenn ich krank oder müde bin"
Aber so einfach war's dann doch nicht. Ich kann froh sein das mein Vater und meine Mutter mir helfen, indem er morgens und sie manchmal Abends rausgeht.
Aber erfahrungsgemäß muss ich sagen, nicht böse gemeint, das deine Versprechen so oder so zu großem Teil leer sein werden. ;)

Ich vermisse es und es ist schrecklich nach 5 jahren hund plötzlich auf den anderen keinen mehr zu haben ! Ich will aber nicht die ganze zeit dran erinnert werden !!!!!

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #30
Trotzdem bringt es nichts deine Mutter zu überreden, das gibt dann nur Tränen und Missstände in der Familie. Deine Mutter wird wissen warum und das ist dann auch gut so.

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #31
Ich kann den anderen leider nur zustimmen. Ich hatte auch lange versucht meine Mutter zu "überreden" gut ok sie war eigentlich dafür nur das Timing hat nie so ganz gepasst und ich hatte eben versucht es passend zu machen und ihr den lezten schubs zu geben aber nun hab ich endlich eingesehen das es einfach nicht geht. ich hab grad weder das geld noch die zeit und der Platz ist zwar einigermaßen ok könnte aber auch besser sein.

ich weis irgentwann wenn ich nen fixen Beruf/job habe dann kommt auch mal mein Hund aber das dauert sicher noch mindestens 2 Jahre

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #32
Das thema ist beendet meine Mutter kam heute von sich aus und hat gesagt das sie gerne wieder einen möchte . Das wird aber noch dauern , da ich jetzt Schulabschluss hab und weiter gehe und gucken müssen ob wir Tier und Schule unter einen Hut bringen können z.B wie viel Hausaufgaben ich aufbekomme ,Notenteschnich , wie viel ich lernen muss und so weiter .

• Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? Beitrag #33
Am Besten noch einbischen Warten, bis du deine eigene Wohung und alles hast. Vielleicht willst du nämlich in ein paar Jahren doch keinen mehr.
Also gut überlegen... :)

Thema:

Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ?

Wie überrede ich meine Mutter zu einem hund ? ? ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Oben