weibchen rammelt böckchen

Diskutiere weibchen rammelt böckchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen...
  • weibchen rammelt böckchen Beitrag #1
F

FRPN

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen haare a bauch aus! Dann sitzt sie 1-2 tage darin und ist agressiv, danach macht sie es kaputt und ist wieder die alte... nun, meine eig frage: sie rammelt das männchen, oft auch falsch herum, wieso maht sie das? Sehnt sie sich nach Jungen? Danke schon mal im voraus an die, die mir das erklären können. LG

• weibchen rammelt böckchen Beitrag #2
Hallo;)
Ich hab gerade das gleiche Problem. Mein Weibchen rammelt ihn (auch von vorne), jagt ihn, usw. Meine war auch schon scheinschwanger, aber nicht so heftig wie deine, meine hat sich mal ein Nest gebaut und das verteidigt, aber das wars auch schon;)
Ich lasse mein Weibchen bald kastrieren, da es für beide, Männchen und Weibchen purer Stress ist.
Wenn sie ihn von vorne rammelt, bedeutet das, dass sie die Chefin ist. Das will sie ihm demonstrieren. Die beiden müssen vllt. die Rangordnung neu klären... Wahrscheinlich ist dein Weibchen auch ziemlich dominant, meine ist jedenfalls die dominante unter den beiden.
Ich würde dir auch empfehlen das Mädel kastrieren zu lassen(bei mir hat der Bock fast gar keine Ruhe mehr von ihr und beide sind ziemlich gestresst). Wie lange verhält sie sich schon so und wie groß ist der Stall der beiden?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!;)
LG Bunny:)

• weibchen rammelt böckchen Beitrag #3
Hallo Mrs. Bunny, danke erstmal für deine Antwort! Unser stall, wo sie nachts drin sind ist sehr groß. 2, 40m x 1m! Zwei Etagen(selbst gebaut)! Der Auslauf auf der wiese, bei schönem Wetter ist 3m x 1,20m! Aber bei mir ist defenitiv das Männchen der Chef! Er ist immer der erste, wenn es Futter gibt, und jagt das Weibchen immer weg! Bringt es denn etwas, wenn das Weibchen einmal Junge bekommen würde? Ich habe das nicht vor, aber würde es trotzdem mal gerne wissen! LG FRPN:)

• weibchen rammelt böckchen Beitrag #4
Hallo, ich habe zwei Kaninchen. Das männchen ist kastriert. Das Weibchen nicht, sie ist oft scheinschwanger, baut nester und rupft sie die ganzen haare a bauch aus! Dann sitzt sie 1-2 tage darin und ist agressiv, danach macht sie es kaputt und ist wieder die alte... nun, meine eig frage: sie rammelt das männchen, oft auch falsch herum, wieso maht sie das? Sehnt sie sich nach Jungen? Danke schon mal im voraus an die, die mir das erklären können. LG

ich würde dir empfehlen dein weibchen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, aggressionen und häufige scheinschwangerschaften sind ein starkes anzeichen dafür, dass was mit der gebärmutter nicht stimmt, wie alt das weibchen.
wichtig ist einen ta zu finden, der das schon öfter bei weibchen gemacht hat, der inhalationsnarkose anbietet und subcutane nähte macht

• weibchen rammelt böckchen Beitrag #5
Alles klar. Wir haben eine sehr gute Tierärztin, die auch unser Männchen kastriert hat! Wir gehen auch mit unserer Katze dort hin! Vielen Dank! LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie wird nächtsten Monat 3 jahre alt!

• weibchen rammelt böckchen Beitrag #6
Neben dem kastrieren solltest du den beiden auch mehr Platz ermöglichen. Beide Gehege sind zu klein. Leben die beiden drinnen oder draußen? Drinnen brauchen 2 Kaninchen mindestens 4m² auf einer Ebene plus mehrstündigen Auslauf. Der Stall bietet derzeit nur ungefähr die Hälfte. Und auch dein Gehege für schönes Wetter ist zu klein.
Draußen rechnet man pro Kaninchen 3m² würde bei dir dann 6m² machen. Du solltest auf jeden Fall anbauen. der Platzmangel kann die Aggression des weibchens auch noch verstärkt haben.

Thema:

weibchen rammelt böckchen

weibchen rammelt böckchen - Ähnliche Themen

Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben