Zecke? zermalmt

Diskutiere Zecke? zermalmt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab bei meinem Hasel eine wie ich glaube Zecke am Augenlid gefunden. Sie ist klein und leicht rötlich. Mein Bruder konnte es nicht sein...
  • Zecke? zermalmt Beitrag #1
benjina

benjina

Hey, ich hab bei meinem Hasel eine wie ich glaube Zecke am Augenlid gefunden. Sie ist klein und leicht rötlich.
Mein Bruder konnte es nicht sein lassen und hat versucht sie zu ziehen. Das ging aber voll daneben da sie sich überhaupt nicht bewegen lies.
Daraufhin ist mein Bruder mit der Pinzette abgerutscht und hat die Zecke dabei zerquetscht. Da kam so ein ekliges Zeug raus, aber kein Blut.

Was soll ich jetzt tun?? Morgen noch zum Tierarzt?
Kann sich da was entzünden? Und ist das normal das sich die Zecke nicht bewegen lies??

LG

• Zecke? zermalmt Beitrag #2
Auf jeden Fall einen Arzt draufschauen lassen, gerade am Auge.

• Zecke? zermalmt Beitrag #3
und bitte kein Zecken- Borreliose Vorbeugezeug geben.

• Zecke? zermalmt Beitrag #4
Auf jeden Fall einen Tierarzt draufschauen lassen. Es kann sein, dass der Kopf stecken bleibt. Das kann für Entzündungen sorgen bzw. später raus eitern. Bei beidem könnte das Kaninchen das Auge verlieren.
Auf Zeckenmittel auch bei der aktuellen erhöhten Zeckengefahr verzichten. Alle Zeckenmittel (z.B. Frontline) sind giftig für Kaninchen. Im Regelfall versterben sie daran.

Thema:

Zecke? zermalmt

Zecke? zermalmt - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben