Appetitlosigkeit

Diskutiere Appetitlosigkeit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meinst Du damit so etwas wie Feldsalat? Das hab ich und da hat er heute morgen auch ein bisschen von probiert. Äpfel kann ich auch anbieten. Danke!
  • Appetitlosigkeit Beitrag #22
blättrig kann zum beispiel feldsalat sein, oder andere salate, oder das grün von möhre, fenchel, kohlrabi, mairübchen, oder auch (nach anfütterung) kohl

also eben alles was blättrig ist
du kannst auch blätter z,b von obstbaumblättern anbieten.
gut ist wenn der großteil des futters aus wiese, blättrigem, krautigem besteht und nur ein kleiner teil aus obst und knollen und wurzelgemüse

• Appetitlosigkeit Beitrag #23
So, die beiden sitzen wieder zusammen und der Kleine muffelt sein frisch geschnittenes Gras was die Zähne hergeben....:mrgreen:... als wäre nie was gewesen!

Danke, dass Ihr mich mit "sanfter Gewalt" dazu gebracht habt... auch sein Mädel kann noch gar nicht glauben, dass sie jetzt ihren "Fussel" wieder zum kuscheln hat!!

• Appetitlosigkeit Beitrag #24
na das ist doch super, dann ab mit dem päppelbrei in die tonne:D

• Appetitlosigkeit Beitrag #25
Zum Glück!:angel: Freut mich für dich und die zwei :angel:

• Appetitlosigkeit Beitrag #26
Kann eigentlich eine Zunge "abnutzen"?? Die Kleine hat ihn bestimmt jetzt schon 10x von oben bis unten geputzt....:cool:

• Appetitlosigkeit Beitrag #27
die freut sich:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

uuuuuuund muss den komischen menschengeruch weglecken:lol:

• Appetitlosigkeit Beitrag #28
Hallo Ivonne,

das Metacam bekam der Kleine gegen die Schmerzen die die Wunde im Mäulchen verursacht hatte, damit er nicht vor Schmerzen das Futter verweigert. Es ist seit Montag abgesetzt, da die Wunde verheilt ist.

Der Durchfall kam am Sonnabend, ist aber nicht richtig flüssig, sondern ähnlich wie ein etwas festerer Kuhfladen. Und dagegen kriegt er zur Zeit "Bene Bac Gel".

viele tiere reagieren mit durchfall oder weicheren stuhlgang auf metacam.
meistens setzt es so 2-3 tage nach der ersten einnahme ein. und sobald sich der stuhlgang verändert sollte sofort abgesetzt werden.
ich kenne metacam sehr gut und komme leider häufiger mit dieser droge in kontakt.

• Appetitlosigkeit Beitrag #29
ich schätze das wird ein gemisch aus allem gewesen, dass es zum matsch geführt hat, mittel wie metacam plus brei (also null struktur) plus wenig fressen durch zahnspitze plus stress plus schmerzen.
es wäre da eher ein wunder wenn es keinen matschkot gäbe

• Appetitlosigkeit Beitrag #30
Was es genau ist, werde ich wohl nicht erfahren. Tatsache ist, dass er frisst als hätte er seit Monaten nichts bekommen, auch Gras, Gemüse, Äpfel etc.
Leider immer noch nicht richtig Heu, das hat er aber zumindest schon mal wieder probiert.

Das Bene Bac habe ich auch (erstmal?) abgesetzt und hoffe, dass sich die Verdauung durch das fressen von selber wieder normalisiert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm, eine Frage hab ich doch noch:

Ich habe ein großen Kasten voll mit Oregano, Majoran und Thymian (eigentlich ja für uns Zweibeiner zum kochen :mrgreen:)... darf ich das auch anbieten oder sollte ich lieber mit diesen Kräutern noch warten bis sich seine Verdauung richtig erholt hat?

• Appetitlosigkeit Beitrag #31
kannst du ihm anbieten aber erstmal nur in kleinen dosen
das bene bac würde ich ruhig weitergeben bis der kot wieder normal ist, wenn du den eindruck hast, dass es hilft

Thema:

Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit - Ähnliche Themen

Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Oben