Katzengras

Diskutiere Katzengras im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; was halltet ihr davor wenn mann grass für katze kaufen tut... ich möchte das gerne machen weil sie mir mein blumen/pflanzen anfressen tut,ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengras Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
was halltet ihr davor wenn mann grass für katze kaufen tut... ich möchte das gerne machen weil sie mir mein blumen/pflanzen anfressen tut,ich habe angst das die krank werd deswegen & raus geht sie nur kurz vor der tür vieleicht so zwei schritte...

kann ich das kaufen oder lieber lassen...

felix ist immer drausse dahier mußte ich mir da keien sogen machen....

• Katzengras

Anzeige

• Katzengras Beitrag #2
Hallo Myszka,
meine Katze hat ganz normales Gras (ausgebudelt von der Wiese) auf dem Balkon und auch im Zimmer stehen und im Garten sowieso.
Sie frisst sehr viel Gras, allerdings kein Katzengras - das hat noch keine meiner Katzen gemocht. Höchstens um darin zu pennen -:))
Katzen brauchen meistens auch Gras um die Haarballen wieder auszuwürgen, alos gute Idee von dir Gras anzubieten.
LG
FN

• Katzengras Beitrag #3
Hallo Ihr.

Habe meinen Katzen fertiges Katzengras aus dem Baumarkt gekauft, weil mein selbst hochgezogenes nichts geworden ist.
Sie sind mir gleich in die Tüte gesprungen als sie es gesehen haben und lieben es.

Es steht jetzt schon fast einen Monat mit Unterbrechung.
Du musst es halt ab und zu wegstellen, dass es sich erholen kann.

Leider sind mein Freund und ich Raucher, so dass wir das Grass nicht so lange stehen lassen können, darum wird es auf dem Balkon gebunkert.

• Katzengras Beitrag #4
Hallo Myszka,

welche Pflanzen / Blumen hast Du denn? Normaler Weise haben Katzen so gute Instinkte, daß sie an giftige eh nicht rangehen - wenn Du aber giftige Pflanzen hast solltest Du sie so oder so wegstellen! Ich hatte mal Katzengras, das fanden meine aber total uninteressant, haben trotzdem weiter die (zum Glück ungiftigen) Grünlilien angeknabbert... aber probieren kannst Du es auf jeden Fall mal, schaden tut es sicher nicht!

• Katzengras Beitrag #5
muss man katzen den katzengras geben,oder nicht?
den meiner hat das noch bekommen.
ist auch kein freigänger
er darf nur auf dem balkon

• Katzengras Beitrag #6
Hängt von der Katze ab, würd ich sagen. Manche rühren ihr Leben lang keinen Grashalm an und andere nagen das Grünzeug ab wie die Kaninchen.

Grundsätzlich sollten Wohnungskatzen aber Gras zur Verfügung haben. Meistens genügt ein kleiner Blumentopf auf dem Balkon vollkommen und die Blumen werden dafür (zumindest von machnchen Katzen) verschont.

Giftige Zimmerpflanzen sind zB:
Aaronstab, Alpenveilchen, Weihnachts-/Christstern, Maiglöckchen, Rizinus, Chrysantheme, Drachenwurz, Croton, Efeu, Philodendron, Dieffenbachie, Kaladie, Nachtschatten, Kischlorbeer...

• Katzengras Beitrag #7
Hab mir auch mal wieder katzengras gezogen. Da ich häufig Fleisch mit Suppis füttere schneide ich es manchmal ins Futter rein statt Gemüse. Einige Barfer nehmen aber auch normales Gras. Ansonsten spielen sie eher damit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Oben