Katze an Hund gewöhnen

Diskutiere Katze an Hund gewöhnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben Tierfreunde :) ich brauch dringend euren Rat und hoffe das Ihr mir und meinen Vierbeinern helfen könnt. Und zwar habe ich...
  • Katze an Hund gewöhnen Beitrag #1
R

Rocky&Wotan

Hallo meine lieben Tierfreunde :)
ich brauch dringend euren Rat und hoffe das Ihr mir und meinen Vierbeinern helfen könnt.
Und zwar habe ich folgendes Problem, mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Mein freund hat einen 3 jährigen Dobermann und ich eine ca 3 jährige Katze. Da ich selbst einen Yorkshireterrier habe kennt die Katze Hunde. Von den Beiden hat sie das sagen, wenn Ihr was nicht passt bekommt er auch mal eine geklatscht. Nun möchte ich den Dobermann und die Katze aneinander gewöhnen nur leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. :eusa_think::eusa_think:
Sollte ich das ganze in in meiner Wohnung versuchen oder in der von meinem Freund? Ist es besser wenn ich dem Hund einen Maulkorb anlege und ihn an der Leine halte oder ist es besser ohne Maulkorb?
Vielen Dank fürs lesen und eure Ratschläge.
Lg Babsi

• Katze an Hund gewöhnen Beitrag #2
Ich würde den Dobi an eine Hausleine nehmen und im Reich der katze an die Katze gewöhnen.
Meine Hunde haben das ohne Maulkorb jedoch mit Hausleine gelernt.
Dann kommt es auch noch auf den Gehorsam des Dobis an!
Vergiß jedoch nicht für den Dobi einen Rückzugsort mit Körbchen aufzustellen.
Bei guten Benehmen gab es für alle leckerlies (also für die Hunde und die Katzen).

• Katze an Hund gewöhnen Beitrag #3
Hi Rocky&Wotan,
würde mich da fusselbuerste anschließen, also den Dobermann mit in die Katzenwohnung nehmen mit Hausleine und falls Du angst hast, dass er aggressiv wird und Deiner Katze was tut, dann unter Umständen auch mit Maulkorb. Du kennst den Hund ja und weißt, wie gut er erzogen ist, und wie sein Temperament ist. Ansonsten, wenn ihr in Deiner Wohnung oder der Deines Freundes zusammenzieht, ist es vielleicht auch nciht verkehrt, wenn Du die Tiere direkt in der Wohnung aneinander gewöhnst, in der sie in Zukunft auch zusammen leben sollen. Wenn es eine ganz neue Wohnung wird dann wie oben geschrieben im Katzenreich.
Alles Gute und viel Erfolg,
Piglet

Thema:

Katze an Hund gewöhnen

Katze an Hund gewöhnen - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Kitten Ausgesetzt: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben