Rennmäuse?

Diskutiere Rennmäuse? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Gebrauchte Aquarien gibts relatvi günstig. Mein 120er habe ich für 30 Euro bekommen, inkl. hochfertigem Gitterdeckel (mein Vater meinte, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse? Beitrag #21
Gebrauchte Aquarien gibts relatvi günstig. Mein 120er habe ich für 30 Euro bekommen, inkl. hochfertigem Gitterdeckel (mein Vater meinte, dass der schon die 30 Euro wert ist).

• Rennmäuse?

Anzeige

• Rennmäuse? Beitrag #22
Huhu,
Danke euch für all die Tipps. Also ein neues Aqua oder so bekomm ich leider nicht mehr, ich hätt ja schon genug :roll:
Also muss es dann wenn schon ungefähr so sein dass ich den Holzkäfig auf das Aqua, ähm nun ja stelle und ein loch in den Boden mache und es mit einer Treppe verbinde.
Mein nächstes Problem ist, dass mein Hammi früher ja auch Pinkeleckchen hatte und die sieht und riecht man auch, aber so ziemlich 4/5 davon sind auf der Rückwand die jedoch ausgewechselt wird, der Rest ist "sauber" nur hat er ja auch markiert, ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob der Käfig wirklich nach meinen Vorstellungen lackiert wurde denn ansonst würde man ja die Eckchen nicht sehen. Sollte ich ihn dann noch mal richtig lackieren uns somit die Gerüche "überlackieren"? Würde sich das lohnen?
Danke im Vorraus :mrgreen:

Also so ungefähr Anhang anzeigen rennmausheim2.bmp
Obern der normale Käfig für Laufen, Häuser und Beschäftigungsmöglichkeiten. Unten Buddelkiste. Das ganze wird dann damit verbunden das ein Teil vom oberen Käfig abgegrenzt wird und die Treppe dann so lang sein wird dass sie von oben nach unten reicht. Ich glaub diese kleine "Kammer" zum auf- und absteigen wird dann ungefähr 14cm lang und 14cm breit sein, die Höhe muss ich dann später festlegen.
Unter dem Holzkäfig werde ich dann "Stelzen" anbringen damit das alles dann auch wirklich hält ;).
Achja, das Aqua hat die Maße 60x30x30, ich glaub das würde dann schon reichen, zumindest zum buddeln ;)
Ich würde mich echt auf Verbesserungsvorschläge freuen :D

Anhänge

• rennmausheim.bmp
    7,3 KB · Aufrufe: 19
  • Rennmäuse? Beitrag #23
Huhu,

du kannst das Gehege nicht direkt auf das Aqua stellen, da kommt ja dann quasi gar keine Luft mehr runter ..
Da musst du schon noch ein paar Zentimeter vergittern, eh da das Holzgehege drauf kommt.

• Rennmäuse? Beitrag #24
Ach, ich wusste doch dass irgendwas an meinem plan falsch ist:mrgreen:
Ok, kann ich denn auch einfach zwei Seiten des Aquas vergittern, also ein Gitter gegen die beiden "kurzen" Seiten mit Aquarienslikon tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse?

Rennmäuse? - Ähnliche Themen

Wildvögel Fütterung - Bilder, Berichte und Austausch: Huhu und hallo zusammen Gleich mal vorweg ich weiß gar nicht ob wir so ein Thema schon haben, wenn doch tut es mir leid. ich dachte es wäre mal...
Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
Spielzeuge für den Hund - Ideen?: Hey ihr Lieben, vor kurzem bin ich mit meinem Liebsten zusammengezogen und fortan wohnen wir zu dritt. Das bedeutet, unser Labrador-Freund Paul...
Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
Berlin, 1 Holzgehege + 1 Aquaverbund: 1 aquaverbund ohne Abdeckung 80x65x35/30 cm 1 amazon Holzgehege...
Oben