Zirkuslektionen :)

Diskutiere Zirkuslektionen :) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöle (: Da ich zur Zeit nicht reiten kann habe ich meinen Spaß an Zirkuslektionen gefunden, nur was kann man einem Pferd alles beibringen...
  • Zirkuslektionen :) Beitrag #1
T

Tweety123

Punkte Reaktionen
0
Hallöle :)

Da ich zur Zeit nicht reiten kann habe ich meinen Spaß an Zirkuslektionen gefunden, nur was kann man einem Pferd alles beibringen?
Habt ihr vielleicht Ideen? :)
Also sie kann:
Kompliment, Liegen, Knien, Lachen/ Sprechen und Sitzen lernen wir grade :)
Außerdem wollte ich irgendwann auch noch die bergziege machen :)

Also was könnte ich ihr noch beibringen? (Kein Steigen oder Spanischen Schritt)

LG :)

• Zirkuslektionen :) Beitrag #2
Du könntest versuchen deinem pferd beizubringen etwas aufkomando aufzuheben oder teppich auf/ausrollen. Oder bring ihr bei seiten gänge zumachen wenn du das auch machst (oder zeichen/stimmen komando). Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

• Zirkuslektionen :) Beitrag #3
Hi erstmal...Evtl. könntest du noch versuchen, deinem Pferd das 'modeln' beizubringen...Dabei setzt das Pferd die Vorderbeine beim Laufen immer gekreuzt voreinander. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu erreichen, hier erstmal eine...Zuerst touchierst du ein Vorderbein mit der Gerte. Reagiert das Pferd, darf es das Bein zunächst normal wieder absetzten. Im nächsten Schritt wird der Kopf des Pferdes während es z.B. das linke Bein in der Luft hat in die Richtung des rechten Beines gedreht. Um die Gewichtsverlagerung auszugleichen wird das Pferd sein linkes Bein beim Absetzten etwas vor das rechte stellen. Mit der Zeit wird dein Pferd lernen, das bei einem touchieren mit der Gerte an einem bestimmten Punkt des Beines ein Überkreuzen der Beine gefordert ist. Dann kannst du versuchen auch zunächst 2 Schritte hintereinander zu fordern... Dazu gibst du dieselbe Hilfe wie für den ersten Schritt, nur auf der anderen Seite... Da das ganze aber durch die Gerte etwas wuselig ist, würde ich mehrere Schritte erst fordern, wenn du dein Pferd auf andere Hilfen die unauffälliger sind trainiert hast... Zusätzlich zum touchieren gibst du deinem Pferd z.B Druck an der Schulter, bis es verstanden hat, dass diese Hilfe zum Beineüberkreuzen gehört. Auf die gleiche Weise kannst du es auch auf Stimmkomando oder wenn du ein sehr aufmerksames Pferd hast, darauf trainieren, nur auf ein Kreuzen deiner Beine zu reagieren...(Selbstverständlich sollte das Pferd anfangs für jeden erfolgreichen Schritt gelobt werden und auch später sollte die Belohnung nicht ausbleiben, was ich aber für selbstverständlich halte...)Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.. Lg, Crescendo

• Zirkuslektionen :) Beitrag #4
Ja& Nein sagen (nicken und Kopf schütteln) Rückwärts laufen wenn du neben&/order hinter ihr läufst. Sachen apportieren, einen Teppich ausrollen, Beine kreuzen, Bergziege, das Gegenteil von der Bergziege (keine Ahnung wie das heißt) Also Beine weit auseinander stellen. Zudem könntest du ihr beibringen Dinge zu stapeln.

• Zirkuslektionen :) Beitrag #5
Ok vielen dank das werden wir dann noch ausprobieren lg :)

Thema:

Zirkuslektionen :)

Zirkuslektionen :) - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Verwöhn ich mein Pferd zu sehr mit Leckerlies?: Hallo ihr lieben! Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema einordnen soll also seid nicht zu streng mit mir ;) Da ich mit meinem Pferd gerade...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Oben