- Zwergkaninchen Beitrag #41
tierlover1998
- Punkte Reaktionen
- 0
Aber wie gesagt der platz muss trotzdem gewährleistet sein 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal so eine kleine Frage von wo ungefähr kommst du in RLP
Ich meine ich wohne auch in RLP und wirklich ziemlich tief drin man könnte auch sagen am Popo der Welt.
Und selbst hier gibt es Tierheime,Leute die privat Not-Tier aufnehmen und weiter vermitteln..
Im Hunsrück
Aber wie gesagt der platz muss trotzdem gewährleistet sein![]()
Ich hab platz . Wir haben einen 500 qm großen Garten und in meinem Zimmer dürften sie frei laufen da dort überhaupt keine Gefahren gibt .Außer steckdosen aber da wird dann kindersicherung rein gemacht . Wie bei den kleinen Kindern
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Von der hab ich noch nie was gehört obwohl ich rumgegoogelt hab überall
Du weiß das Kaninchen nachts sehr laut werden können?
Das sie teilweise wirklich alles annagen und auch gerne mal kleine Schweine sind ?
Heißt also es kann passieren das sie dann Zimmer auf deutsch gesagt zerlegen ..
tja nun weißt du es
aber ich glaube auch dass du dir noch mal genau überlegen solltest ob kaninchen wirklich die richtigen tiere sind.
in diesen plastikteilen kannst du sie jedenfalls nicht halten. sie brauchen ein ausreichend großes gehege, heu, etc etc.
du musst damit rechnen, dass sie deine möbel annagen, auf den teppich pinkeln, kabel zerstören

vorher informieren ist immer gut
guckmal hier gibts ein paar innengehegebeispiele
https://www.tierforum.de/t26261-fotosammelthread-innenhaltung.html
2 Tage auf Kaninchen aufzupassen ist aber was anderes als sie dauerhaft bei dir zu haben. :004: Sie beantspruchen viel Zeit am Tag, brauchen viel Auslauf und kosten Geld!
Was sagen denn deine Eltern zu deinem Vorhaben?
ja das stimmt, man denkt immer so kleine tiere machen keine kosten, dem ist leider nicht so, was ich allein für mein mottchen schon an tierarztrechnungen bezahlt habe ist wahnsinn:roll:
Och Kaninchen nehmen nicht nur Tapete :
Verputze Wände, Holz und andere sachen sind natürlich auch super
Sie würden dich auch nachts sagen wir um 3 Uhr zum TA fahren und dir eine Not Op im wert von ca 300-500 Euro bezahlen.?
Frag nur nochmal nach weil ich habe schon oft erlebt das Eltern erst gesagt haben ja sie helfen und als die hilfe dann nötig war kam ein nein...
ja das stimmt, man denkt immer so kleine tiere machen keine kosten, dem ist leider nicht so, was ich allein für mein mottchen schon an tierarztrechnungen bezahlt habe ist wahnsinn:roll: