Zwergkaninchen

Diskutiere Zwergkaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aber wie gesagt der platz muss trotzdem gewährleistet sein ;)
  • Zwergkaninchen Beitrag #41
Aber wie gesagt der platz muss trotzdem gewährleistet sein ;)

• Zwergkaninchen Beitrag #42
Mal so eine kleine Frage von wo ungefähr kommst du in RLP
Ich meine ich wohne auch in RLP und wirklich ziemlich tief drin man könnte auch sagen am Popo der Welt.
Und selbst hier gibt es Tierheime,Leute die privat Not-Tier aufnehmen und weiter vermitteln..

Im Hunsrück

• Zwergkaninchen Beitrag #44
Aber wie gesagt der platz muss trotzdem gewährleistet sein ;)

Ich hab platz . Wir haben einen 500 qm großen Garten und in meinem Zimmer dürften sie frei laufen da dort überhaupt keine Gefahren gibt .Außer steckdosen aber da wird dann kindersicherung rein gemacht . Wie bei den kleinen Kindern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Von der hab ich noch nie was gehört obwohl ich rumgegoogelt hab überall

• Zwergkaninchen Beitrag #45
Du weiß das Kaninchen nachts sehr laut werden können?
Das sie teilweise wirklich alles annagen und auch gerne mal kleine Schweine sind ?
Heißt also es kann passieren das sie dann Zimmer auf deutsch gesagt zerlegen ..

• Zwergkaninchen Beitrag #46
Ich bin selber 14 und kann dich total gut verstehen.aber soein kaninchen kostet echt viel! Das meiste bezahle ichaber um dass hinzu bekommen gebe ich wirklich nichts aus ! Ich gönne mir kaum mal was (oke ich bin auch ein sparfuchs:uups:) ich zähl dir mal meine TA kosten auf:
Unfall:lähmung -150 euro und am ende eingeschläfert
Herzkrank:ca200euro am ende gestorben
Immermal wieder was zb wunden (20euro), erkältung (pro nase 30euro)
Regelmäßige kosten:um die 25euro impfen pro nase im jahr
Gehege:je nach dem ca 100-400euro.
Wie du siehst kommt einiges zusamm.wegen der kosten musst du deine eltern auf deiner seite haben!

@das meinte ich nicht.man kann auch 100000qm haben aber man muss es den kaninchen zur verfügung stellen! Tag und nacht min 6qm

• Zwergkaninchen Beitrag #47
Ich hab platz . Wir haben einen 500 qm großen Garten und in meinem Zimmer dürften sie frei laufen da dort überhaupt keine Gefahren gibt .Außer steckdosen aber da wird dann kindersicherung rein gemacht . Wie bei den kleinen Kindern

Von der hab ich noch nie was gehört obwohl ich rumgegoogelt hab überall

tja nun weißt du es

aber ich glaube auch dass du dir noch mal genau überlegen solltest ob kaninchen wirklich die richtigen tiere sind.
in diesen plastikteilen kannst du sie jedenfalls nicht halten. sie brauchen ein ausreichend großes gehege, heu, etc etc.
du musst damit rechnen, dass sie deine möbel annagen, auf den teppich pinkeln, kabel zerstören

• Zwergkaninchen Beitrag #48
Du weiß das Kaninchen nachts sehr laut werden können?
Das sie teilweise wirklich alles annagen und auch gerne mal kleine Schweine sind ?
Heißt also es kann passieren das sie dann Zimmer auf deutsch gesagt zerlegen ..

Ja ich weiß das und bin das auch gewöhnt von meinem Hamster .Ich hatte schon mal welche für 2 tage in Urlaub

tja nun weißt du es

aber ich glaube auch dass du dir noch mal genau überlegen solltest ob kaninchen wirklich die richtigen tiere sind.
in diesen plastikteilen kannst du sie jedenfalls nicht halten. sie brauchen ein ausreichend großes gehege, heu, etc etc.
du musst damit rechnen, dass sie deine möbel annagen, auf den teppich pinkeln, kabel zerstören

In meine Zimmer gibt es keine Kabel und das wäre nicht so schnell mit denen sondern das dauert noch lang aber ich wollte mich vorher Erkundigen

• Zwergkaninchen Beitrag #50
2 Tage auf Kaninchen aufzupassen ist aber was anderes als sie dauerhaft bei dir zu haben. :004: Sie beantspruchen viel Zeit am Tag, brauchen viel Auslauf und kosten Geld!

Was sagen denn deine Eltern zu deinem Vorhaben?

• Zwergkaninchen Beitrag #51
Also ich hatte selber ja auch schon Hamster und die wahren leise gegen die Kaninchen.
Klar mal etwas Gebuddel oder das Laufrad hat irgendwelche Geräusche gemacht.

Momentan stehen noch 2 Gruppen Rennmäuse , die gegen die Kaninchen auch total leise sind.

Gerade wenn sie quer durchs Gehege renne oder von irgendwas runter hüpfen.
An Kartons oder Äste nagen.
Sachen durch Gehege schieben oder einfach mal an der Wand nagen - es ist verdammt laut.

Auch wird wirklich nichts verschont sie nagen an meinem Möbeln etc.

Mal als beispiel meine Wand..

[VERSTECK]
von auf Flickr

von auf Flickr[/VERSTECK]

• Zwergkaninchen Beitrag #52
wir haben keine Tapete in unserem Haus

vorher informieren ist immer gut
guckmal hier gibts ein paar innengehegebeispiele

Danke die bilder sind total gut und bringen mehr als worte

2 Tage auf Kaninchen aufzupassen ist aber was anderes als sie dauerhaft bei dir zu haben. :004: Sie beantspruchen viel Zeit am Tag, brauchen viel Auslauf und kosten Geld!

Was sagen denn deine Eltern zu deinem Vorhaben?

Sie hilft mir natürlich dabei . Das macht sie bei meinem Hamster auch und das hat sie auch bei meinen Vögeln früher gemacht ( ich war 6 jahre)

• Zwergkaninchen Beitrag #53
Warum gehst du nicht auf die Beiträge ein ? Es würde helfen wenn du alles beantwortest...

• Zwergkaninchen Beitrag #54
Och Kaninchen nehmen nicht nur Tapete :
Verputze Wände, Holz und andere sachen sind natürlich auch super ;)

Sie würden dich auch nachts sagen wir um 3 Uhr zum TA fahren und dir eine Not Op im wert von ca 300-500 Euro bezahlen.?
Frag nur nochmal nach weil ich habe schon oft erlebt das Eltern erst gesagt haben ja sie helfen und als die hilfe dann nötig war kam ein nein...

• Zwergkaninchen Beitrag #55
ja das stimmt, man denkt immer so kleine tiere machen keine kosten, dem ist leider nicht so, was ich allein für mein mottchen schon an tierarztrechnungen bezahlt habe ist wahnsinn:roll:

• Zwergkaninchen Beitrag #56
ja das stimmt, man denkt immer so kleine tiere machen keine kosten, dem ist leider nicht so, was ich allein für mein mottchen schon an tierarztrechnungen bezahlt habe ist wahnsinn:roll:

Was ich jetzt schon in 4 Monaten nur für Dalek und Wendy an TA kosten ausgegeben habe ist schon nicht mehr normal.
Wenn ich zusammen rechne was in meinen ganzen Jahren wie ich Kaninchen haben an TA kosten habe , könnte ich mir wahrscheinlich ein schickes Auto kaufen :silence:

• Zwergkaninchen Beitrag #57
Och Kaninchen nehmen nicht nur Tapete :
Verputze Wände, Holz und andere sachen sind natürlich auch super ;)

Sie würden dich auch nachts sagen wir um 3 Uhr zum TA fahren und dir eine Not Op im wert von ca 300-500 Euro bezahlen.?
Frag nur nochmal nach weil ich habe schon oft erlebt das Eltern erst gesagt haben ja sie helfen und als die hilfe dann nötig war kam ein nein...

Ja würde sie machen

Wie viel denn und wegen was ?

• Zwergkaninchen Beitrag #58
sie hatte pilze, blasenentzündungen, hormonprobleme daher kastration, seit jahren immer wieder magen-darmprobleme (verstopfung, durchfall, matschkot, blähungen), eiternder backenzahn der gezogen werden musste, blasengries, knubbel im bauch,kokzidien, zuviele hefen
und das ist nur eins der kaninchen
allein für diverse kotprobenanalysen dürften es jetzt mittlerweile ein paar hundert euro sein, kastrattion über 100 euro, zig mal röntgen mehrere 100 euro, zig untersuchungen etc etc
wieviel es insgesamt ist kann ich dir garnicht mehr sagen
dazu kommen die impfungen und normalen untersuchungen vor dem impfen, bei denen die tiere also völlig gesund sind ;)

• Zwergkaninchen Beitrag #59
Mit Impfen ist kein Problem da es bei unserem tierarzt eine Schutzimpfung für 3 jahre gibt

• Zwergkaninchen Beitrag #60
So wie mir bekannt ist gibt es doch für RHD und Myxo nur eine Kompi Impfung die 1 Jahr halten soll , was längeres kenne ich nicht.
Wobei das Impfen eingentlich das billigste ist..

Thema:

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben