Schlacht- oder Nichtschlachtpferd?

Diskutiere Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob ihr eure PFerde als Nichtschlachtpferd oder als Schlachtpferd eintragen habt lassen? Und warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #1
->~Fleur~<-

->~Fleur~<-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob ihr eure PFerde als Nichtschlachtpferd oder als Schlachtpferd eintragen habt lassen?
Und warum?

Soviel ich gehört habe darf der Tierarzt bei einem Schlachtpferd nicht alle Medikamente verwenden, da das fleisch dann nicht mehr verwendbar ist.

Wobei wenn es als Schlachtpferd eingetragen ist, das kann man dann ja vorort, also wenn das pferd jetzt krank ist, und es bräuchte das medikament das der TA nicht geben darf, dann kann man das ja auch schnell umändern oder? Oder dauert das eine Zeit?

Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt!

Viele liebe Grüße

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #2
Hallo
mein Pferd war als schlachtpferd eingetragen ich finde das besser weil man sich dann noch aussuchen kann ob das Pferd zum schlachter geht oder eingeschläfert wird.Ein Pferd was als nichtschlachtpferd eingetragen ist kann man halt sehr schwer nachträglich als schlachtpferd eintragen lassen.
Mit den Medikamenten ist das problem das bei schlachtpferden eine gewissen zeit vergehen muss bis das Medikament wieder ausm Körper ist.
Obwohl mein Pferd doch sehr viele Medikamente bekommen hat konnte ich sie zum Schlachter bringen.

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #3
hallo

meins is als nichtschalchtpferd eingetragen, was anderes kommt bei mir auch nicht in frage!!

viele sagen, ach is doch nich schlimm.
aber es is genauso,als wenn dein bester freund in der theke liegt.

NEIN DANKE!

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #4
Ich glaube ich würde die Einschläferung bevorzugen ! Obwohl das ja beim Pferd nicht immer unkompliziert ist !

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #5
bevor ich meinem armen alten ross noch die strapazen beim schlachter antue, lass ich sie lieber in gewohnter umgebung langsam einschlafen. ich setze mein pferd bestimmt keinen perverslingen vor. klar weiß ich nicht wo sie hinkommt wenn sie dann vom abdecker abgeholt wird, aber ich weiß das sie wenigstens nicht in einem vom blut verschmieen schlachthaus steben musste wo es schon nach tot riecht und sie noch angst bekommt.

gruß
Denise

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #7
schon gut schon gut.:angel:
nein, natürlich NICHT!!!

gruß
Denise

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #8
hallo alle meine pferde sind als Schlachtpferd eingetragen. obwohl ich sie nie zum Schlachter geben wuerde.
Ich selber habe das nicht eingetragen und habs auch nicht geaendert.
ich habe die Erfahrung gemacht das kein TA in einer akuten Situation fragt ob das pferd zum Schlachten frei gegeben ist. LG

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #9
Meine Beiden sind Nichtschlachtpferde ;)

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #10
meiner ist nicht schlachtpferd.
leider ist die fehlinfo weit verbreitet man könnte ein pferd wenn es nicht schlachtpferd ist nicht per bolzen beim schlachter töten lassen.
das ist schlichtweg FALSCH, man kann es nur nicht mehr zum verzehr bestimmt schlachten lassen udn so den schlachtpreis pro g bekommen.

meiner ist nicht schlachtpferd eingetragen weil ichs eckelhaft finde, ist meine persönlcihe meinung. ich habs sosofrt umtragen lassen, als wir ihn gekauft haben.

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #11
Hallo es ist ja nicht jeder Schlachter ein schlechter Mensch ich habe mein Pferd zum schlachter gebracht und der war sehr nett.Der hof war auch sauber und ich habe auch keine Blutverschmierten Wände gesehen oder Blut gerochen.Mein Pferd war total gelassen habe sie mit dem Hänger da hin gefahren und es war echt kein Problem.Natürlich kann man damit auch Pech haben aber wenn man sich vorher erkundigt und die leute vorher kenne lernt und einen guten eindruck hat,hat man doch schon ein besseres gefühl.Natürlich fällt der abschied sehr schwer ob man sein Pferd zum schlachter bringt oder einschläfern lässt.Da hofft man doch das es nie passiert.

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #12
Hallo,

ich würde mein Pferd nie als Schlachtpferd eintragen.
Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren einen guten Freund
in die Wurst zu geben.

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #13
@ jaki.. bluverschmierte wände gibts nicht, weil die auflagen und hygiene vorschriften haben, udn das blut udn den tod riechst nicht du, sondern das pferd.

ich fidn einfach nicht schön, wenn man ein pferd nicht in seinem gewohnten umfeld "gehen" lässt

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #14
hallo

hammer geil,das leute immer noch glauben oder der meinung sind,das blut an den wänden is,beim schlachten.

hihi, wenn ihr wüsstest wie es wirklich is.

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #15
@Burani: sei nicht böse, aber ich glaube das will hier keiner sehen wie es wirklich abläuft *würg* ;)

gruß
Denise

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #16
@ motte doch würde mich schon interessieren denn man muss auch mal die vorstellungen ,diem an hat, verändern und wissen wie es wirklcih abläuft ...

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #17
na dann viel spaß beim zugucken wie ein pferd dahinschreitet. ich habs schon oft genug gesehen. ist schon ne geile sache wenn 2 wochen alte fohlen von ihren müttern entfernt werden und unter panik den bolzenschuss bekommen. naja, aber das ist ja nun ein anderes thema über das ich mich ja auch schon gut ausgelassen habe^^
also, bitte weiter erzählen wer hier sein pferd einschläfern lassen würde oder zu schlachter fährt.

gruß
Denise

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #18
Hallo,

also mein Dicker ist als Schlachtpferd eingetragen.
ich würde ihn aber niemals zum Schlachter bringen!
Am liebsten wär mir, wenn er in seiner geliebten Box
eingeschläfert wird, von einem guten Tierarzt!
Ich glaub, ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn
ich, wie Theresia schon gesagt bzw. geschrieben hat,
meinen besten Freund zum Metzger bringe, wo er dann
später bei irgendwelchen Leuten auf dem Teller landet!
Nein danke!
Naja, aber ich finde, jeder sollte es so machen, wie er es
am besten findet! Schließlich sind wir hier alle Freunde der
Tiere und ich glaube wir alle wollen nur das beste für unsre
Vierbeiner!

Liebe grüße

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #19
bevor ich meinem armen alten ross noch die strapazen beim schlachter antue, lass ich sie lieber in gewohnter umgebung langsam einschlafen. ich setze mein pferd bestimmt keinen perverslingen vor. klar weiß ich nicht wo sie hinkommt wenn sie dann vom abdecker abgeholt wird, aber ich weiß das sie wenigstens nicht in einem vom blut verschmieen schlachthaus steben musste wo es schon nach tot riecht und sie noch angst bekommt.

gruß
Denise

Da stimme ich dir zu. Ich würde meine Lieblinge nie zum Schlachter bringen!!!

• Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? Beitrag #20
Hallo

wir müßen mal unterscheiden, beim schlachter wegen Bolzenschuss und das pferd wird dann abgeholt.

oder schlachter und das tier wird weiter verarbeitet.

motte, bitte musst du nicht. bitte, glaube deinen müll, aber erzähl ihn nicht weiter!
wenn die wände wirklich mit blut verschmiert waren,will ich gar nicht wissen, WAS das für ein metzger war.

als guten tipp, les dir mal die hygiene beim schlachten durch, dann hätteste wenigstens ein bissl ahnung,von dem was de hier von dir gibst.

cuddl, ich hab es zu spät gelesen. werde dir eine PN schicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlacht- oder Nichtschlachtpferd?

Schlacht- oder Nichtschlachtpferd? - Ähnliche Themen

Justus ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Mein kleiner Justus, mein Schnuffel musste am Ostersonntag eingeschläfert werden. Er hatte am Montag noch fröhlich gespielt und am Dienstag...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben