Wie verläuft die Heilung nach der Kastration?

Diskutiere Wie verläuft die Heilung nach der Kastration? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, am Donnerstag früh (also Gestern) habe ich mein Kaninchen kastrieren lassen. Seitdem lebt er auf Zeitung und Handtüchern, wie die...
  • Wie verläuft die Heilung nach der Kastration? Beitrag #1
Robin77

Robin77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

am Donnerstag früh (also Gestern) habe ich mein Kaninchen kastrieren lassen. Seitdem lebt er auf Zeitung und Handtüchern, wie die Tierärztin gesagt hat.
Ihm ist soweit nichts anzumerken, ist aktiv und frisst.

Nun finde ich aber, daß die Wunde ein wenig seltsam ausschaut. Die eine Seite ist flach und rosa. Die andere Seite ist ebenfalls rosa, aber schaut aus, wie ein kleines Säckchen.

Da ich keine Ahnung habe, wie sowas 1 Tag nach der OP ausschauen soll, frage ich hier lieber mal nach.
Hat vielleicht jemand Fotos, oder kann mir beschreiben, wie seine Erfahrungen sind?

Ich will nicht gleich in Panik ausbrechen und ihn jedes Mal gleich zum Tierarzt schleppen, nur weil mir etwas komisch vorkommt, das vielleicht völlig normal ist, vor allem, weil er so ein totaler "Angsthase" ist und gestern schon, als ich ihn zum TA gebracht habe, so panisch war, daß ich fast Angst hatte, der geht mir unterwegs ein.
Will ihm also jetzt möglichst erstmal seine Ruhe gönnen, weiss aber halt auch nicht, ob das normal ist.

Die Nacht werde ich jetzt ohnehin erstmal abwarten müssen und dann schaue ich morgen früh nochmal, ob ich vielleicht ein Foto machen kann - hatte ich vorhin zwar schon versucht, aber da hat er sich so gesträubt, daß es mir unmöglich war, die Stelle aufs Foto zu kriegen und zu dolle will ich ihn ja jetzt auch nicht stressen (vor allem hatte ich Angst um die Wunde, wenn er so rumzappelt, deshalb hab' ich's erstmal gelassen).

Es wäre prima, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen diesbezüglich erzählen könnte, oder vielleicht sogar Bilder von der Heilung, oder von nach der OP hat, damit ich weiss, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

• Wie verläuft die Heilung nach der Kastration? Beitrag #2
Thema kann geschlossen werden, alles in Ordnung.

Thema:

Wie verläuft die Heilung nach der Kastration?

Wie verläuft die Heilung nach der Kastration? - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben