tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter

Diskutiere tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich kann heute nix mehr an der vergangenheit ändern. trotz allem würde ich doch mal wissen was man hätte tun können gegen diesen eine tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #1
I

Ivonne1975

Punkte Reaktionen
0
ich kann heute nix mehr an der vergangenheit ändern. trotz allem würde ich doch mal wissen was man hätte tun können gegen diesen eine tierarzt.
ich geb mir mühe mich kurz zu halten:)

mein kater tommy *22.juli 2011 verstorben/eingeschläfert* bekam sommer 2005 harnprobleme und konnte nicht mehr pinkeln.
er war nass am hintern und apatisch. ab zum tierarzt. er kam auch sofort dran, alle andere patienten wurden verwiesen oder mussten warten.. 2h+
seine blase wurde gespült,katherder gezogen was man so macht, wenn katzen harngries bilden. tommy blieb auch fuer 2 tage dort wegen den medikamenten und ob er auch normal pinkeln kann.

es gab keine medikamente oder futter umstellungen für den kater. als wäre alles ok.... hm

einen monat später das selbe wieder.
ok. das ganze spiel von vorne. er bekommt *spezial* nassfutter. das mochte er gar nicht. nahm er nicht an. ok absprache mit TA. dann halt das andere nassfutter für diesen typ von harnproblemen. ja ok er futterte es.

oh wei auf einmal pullert mir der kleine neben das klo. und was ist das. ist das etwa blut? nein bitte nicht. den kater genommen und ab zu dem TA.
ich komm dran man schaut über die daten. UPS wir haben bei der letzen behandlung vergessen das urin auf einiges zu untersuchen
DANKE DU AR........ das war das was ich dachte. stinksauer das mein kater schon wieder krank ist... weil die was vergessen haben im urin zu untersuchen.
blasenentzündunhg weil der urin zu stark in die basenrichtung ging.

* die urin untersucheng übernehmen wir, aber den rest diese behandlung müssen sie tragen* bitte WAS?
hab ich vergessen oder sie den urin ordnungsgemäss zu untersuchen.

und nun bekam trocken futter für seine blasenprobleme ausgerichtet. ok er frass es auch einigermassen.
ok, als noch die hälfte vom trofu übrig war, ging ich zum TA um schonmal nachzubestellen. man sagte so in 1-2 wochen ist es da. ok,das passt mit dem was ich noch habe.
ich ruf dann mal so nach 10 tagen an und frag. ne das ist noch nicht da. ok das futter ist alle und ich frag wieder nach.
"nein wir haben das nicht bestellt, es ist noch niht genung zusammen zum bestellen, wir wollen keine versandkosten bezahlen" - ich war am verrückt werden.
wir sparen versandkosten die ich getragen hätte ohne probleme...man sagte, dann nehmen sie so lange normales futter wieder. jaha...

natürlich, kater wird wieder krank nach ein paar tagen. diesmal ging ich in die tierklinik und man merkte sofort das es nicht das erste mal war. er wurde behandelt. und man gab mir als rat mit den pennis amputieren zu lassen und erklärten mir auch alles ordnungsgemäss.

was dann auch leider später alles kam.
tommy war in der tierklink sehr gut aufgehoben.

so nun zu dem TA der seine arbeit mehr halbherzig machte. hätte ich was dagegen tun können, das mein kater wieder erkrankte aufgrund das er einen teil der untersuchung vom urin vergass?
und ich auf den extrakosten von stolzen 361.02 euro sitzen blieb.

ich kann an der vergangenheit nix ändern. trotz allem würde ich gern wissen ob man was gegen solche TA machen kann, wenn sowas passiert.

danke schonmal

PS:und bitte beim thema bleiben wenn ihr antwortet:)))))

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter

Anzeige

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #2
Du musst den TA beweisen, dass er einen vorsätzlichen oder fahrlässigen Behandlungsfehler gemacht hat, der einen Schaden verursacht hat.
Bei einem "groben Behandlungsfehler" gilt die Beweislastumkehr, was unter grob zu verstehen ist, ist auch klar definiert.
Einen Schaden kann ich bei Deiner Schilderung nicht erkennen, oder ich habe etwas überlesen, aber wenn es nur um das Geld geht, greift "tierärztliches-Wissen" immer den Geldbeutel des HB an, meist sehr hoch und empfindlich, nur dagegen kann man kaum etwas tun, es sei denn, das Tier hat einen Schaden durch die Behandlung genommen oder ist verstorben, dann gilt mein 1. und 2. Satz.

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #3
zu allererst tuts mir leid :-*
wir haben ebenfalls eine unserer katzen mit selbem problem.
ich allerdings haett an eurer stelle den tierarzt gewechselt. und nicht gewartet bis es nicht mehr geht... denn wenn soas haeufig wieder kommt, muss das ja seinen grund haben und wenn da ein tierarzt sagt das futter soll gewechselt werden und sobald der kater das aber ncht direkt frisst bleibt er eben beim alten... spaetestens bei der aussage haett ich mir einen neuen tierarzt gesucht.
und nur fuer die zukunft: rechtzeitig wechseln wenn man sich nicht gut aufgehoben fuehlt. und das futter kann man notfalls auch immer ueber andere tieraerzte bestellen, das geht.

zum thema kostenuebernahme etc: hast du draur bestanden dass eine urinkontrolle gemacht wird? und wurde dir zugesichert dass eune genacht wird? wenn nicht, dann hats der arzt naemlich in dem sinne nicht vergessen, sondern einfach nicht gemacht. und dann hast du auxh sowieso kein recht auf kostenuebernahme fuer die behandlung drauffolgend.

leider gibt es immer wieder solche tieraerzte. und viel, ausser sie zu meiden kannst du da leider auch nicht tun. :-(

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #4
musste bei beiden folge krankheiten/behandlungen urin abgeben. und bei der 2ten behandlung hat man über die hälfte an tests vergessen. hätte er diese getan, so hätte er gesehen das der urin umgeschlagen ist. und die folge war das er blut im urin hatte.

er selber räumte auch das versäumnis ein und sagte das er für den urin test nun selber aufkommt ich aber de rest der behandlung selber aufkommen müsste.

nun sollte es komplett sein:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er selber räumte das versäumnis ein.

aber auf gund das ich auf den kosten hängen bleiben sollte und das man das spezial futter nicht direkt bestellt und statt dessen wartete... ergab für mich den wechsel.

ich möchte einfach nur für mich wissen was ich falsch gemacht habe, aber auch gleich anhand des beispiels anderen zeigen was man machen kann im falle.

ich hab für meine unwissenheit teuer bezahlt und auch mein kleiner tommy.

heute lebe ich in schweden und habe hier in der Tieklink eine super tolle TA die auch deutsch spricht, und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben mit meinen katern und ninchen:)
die anderen TA's sind auch gut,aber wenns was spezielles ist, dann wird sie speziell gebucht:)))

zu allererst tuts mir leid :-*
wir haben ebenfalls eine unserer katzen mit selbem problem.
ich allerdings haett an eurer stelle den tierarzt gewechselt. und nicht gewartet bis es nicht mehr geht... denn wenn soas haeufig wieder kommt, muss das ja seinen grund haben und wenn da ein tierarzt sagt das futter soll gewechselt werden und sobald der kater das aber ncht direkt frisst bleibt er eben beim alten... spaetestens bei der aussage haett ich mir einen neuen tierarzt gesucht.
und nur fuer die zukunft: rechtzeitig wechseln wenn man sich nicht gut aufgehoben fuehlt. und das futter kann man notfalls auch immer ueber andere tieraerzte bestellen, das geht.

zum thema kostenuebernahme etc: hast du draur bestanden dass eine urinkontrolle gemacht wird? und wurde dir zugesichert dass eune genacht wird? wenn nicht, dann hats der arzt naemlich in dem sinne nicht vergessen, sondern einfach nicht gemacht. und dann hast du auxh sowieso kein recht auf kostenuebernahme fuer die behandlung drauffolgend.

leider gibt es immer wieder solche tieraerzte. und viel, ausser sie zu meiden kannst du da leider auch nicht tun. :-(

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #5
komischer tierarzt oO

aber was mir im nachhinein noch einfiel: ich kenne bisher keine tierarztpraxis, die zu wenig zusammen hat zum bestellen, um über die versandkostengrenze zu kommen (und ich hab selbst so einigen praxen durch, weils nicht einfach ist einen tierarzt mit rattenerfahrung zu bekommen).

also wie gesagt: wechsel den tierarzt. und das nächste mal auch direkt wenn du dich unwohl fühlst...

so nun nochmal zur behandlung an sich:

du schreibst der kater wurde eingeschläfert? wann und weshalb? wenn das nämlich nich mit der sache zu tun hat, kannst du nicht wirklich was gegen den machen, wenn die einschläferung damit zu tun hatte, theoretisch ja. ABER das wird dann ein sehr harter weg und ich kenne nicht wenige, die damit trotzdem nicht durchgekommen sind.
am effektivsten ist es immer, den tierarzt nicht zu unterstützen, also praxis zu wechseln.

• tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter Beitrag #6
tommy musste ich einschläfern lassen.
er bekam 2011 kleine harnsteine gegen die wir relativ gut kämpfen, aber er bekam 6 monate später FIP und die harnsteine kamen zurück.
( als die harnsteine wieder kamen buchten wir bei meiner TA einen Termin als vorsorge, aber tommy ging es schlechter und auf einmal war eine riesen kugel in seinem bauch. was ist das? wir fuhren direkt zur nächsten tierklinik die notdienst hatte und da kam die diagnose FIP)

somit lies ich ihn direkt einschläfern.
die augen bei den röntgenaufnahmen sprachen für sich . er flehte mit seiner ganzen seele. es war das erste mal in meinem leben das ich soweit in ein tierherz sehen durfte was um erlösung flehte. diese schmerzen die er mir mit seinen augen zeigte habe ich bis heute nicht vergessen.

man sagte man kann die flüssigkeiten herausziehen. aber das ist tierquälerei und profitgier eines TA.

komischer tierarzt oO

aber was mir im nachhinein noch einfiel: ich kenne bisher keine tierarztpraxis, die zu wenig zusammen hat zum bestellen, um über die versandkostengrenze zu kommen (und ich hab selbst so einigen praxen durch, weils nicht einfach ist einen tierarzt mit rattenerfahrung zu bekommen).

also wie gesagt: wechsel den tierarzt. und das nächste mal auch direkt wenn du dich unwohl fühlst...

so nun nochmal zur behandlung an sich:

du schreibst der kater wurde eingeschläfert? wann und weshalb? wenn das nämlich nich mit der sache zu tun hat, kannst du nicht wirklich was gegen den machen, wenn die einschläferung damit zu tun hatte, theoretisch ja. ABER das wird dann ein sehr harter weg und ich kenne nicht wenige, die damit trotzdem nicht durchgekommen sind.
am effektivsten ist es immer, den tierarzt nicht zu unterstützen, also praxis zu wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter

tierarzt und fehlbehandlung -schaden fuer tier und halter - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Bericht verschwunden : Kater faucht micht plötzlich an: Zuletzt: Maria68 Maria68 Registriert seit 11.06 Heute um 07:39 Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch kurz mein Problem...

Neueste Beiträge

Oben