Er knackt mit den Zähnen

Diskutiere Er knackt mit den Zähnen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab das buch von ihr
  • Er knackt mit den Zähnen Beitrag #21
ich hab das buch von ihr

• Er knackt mit den Zähnen

Anzeige

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #22
Soll wirklich gut sein, aber echt teuer.

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #23
das buch? ja das ist es kostet um die 60 euro, aber gibst bei ebay sicher auch gebraucht günstiger.

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #24
Hallo,
muss euch mal mein bzw. Mickeys Leid klagen.
Bis Samstag bekam er AB und eigentlich hätte es ihm schon besser gehen sollen, was leider nicht der Fall der war . Nun bin ich heute mit ihm nochmal in die Klinik gefahren, da er weiter knirscht und stetig abnimmt. Röntgen, Urinuntersuchung, Blutuntersuchung, Ultraschall.
Also die Blase ist leer, Zähne sind ok, auch auf dem Röntgenbild zu sehen, Urin wieder normal. Die Leber war leicht vergrößert und die Blutwerte haben leichte Andeutungen auf Leberverfettung. Die Ultraschallbilder hab ich noch nicht gesehen, da ich ihn über Nacht zur Beobachtung dagelassen hab, damit die TÄ noch sein Verhalten beobachten können um eventuell neurologische Probleme erkennen können, da er ja auch verhaltensauffällig ist. Im schlimmsten Fall Lebertumor, aber die TÄ haben mich beruhigt, da die Werte nicht besonders hoch sind und Leber nicht deutlich größer.
Die TÄ äußerten den Verdacht, dass er einfach nur senil wird, da er ja nun auch etwas älter ist.

Bin langsam wirklich verzweifelt, will dem Kleinen doch einfach nur noch ein schönes Leben bereiten.:022:

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #25
wie alt ist mickey?
positiv ist ja schonmal dass die blase leer ist, der gries also weg.
hört er denn wenn er schmerzmittel bekommt auf mit dem zähneknacken?

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #26
Hallo,
Er ist 9 Jahre, aber ich finde er kann ja noch ein paar machen.
Er knirscht auch mit Schmerzmittel, wir haben die dann mal einen Tag weg gelassen, um zu sehen ob er nur spinnt, aber es ist gleich stärker geworden und er hat sich dann auch weniger bewegt.

bin natürlich erstmal froh drüber, dass die Blase leer ist, aber jetzt hat man natürlich keinen Anhaltspunkt, was ihm fehlt.

Die Klinik hat noch nicht angerufen, normalerweise rufen sie immer zwischen 10 und 11 Uhr an, mach mir ein bisschen Sorgen. Aber ich denke das Mickey einfach nur ein interessanter Fall für sie ist, und deswegen wird er gut untersucht, ist ja auch ne Lehrklinik. Ich kann erst ab 13 Uhr anrufen.

Gott schenk mir Geduld. sofort.

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #27
hmm ja mit 9 kann er noch ein bischen :056:
hab ja auch so ein öpchen hier sitzen
und es ist kein zähneknuspeln sondern so ein richtig fieses knirschen? denn dann scheint er ja wirklich schmerzen zu haben, ich hab auch keine idee was da noch sein könnte, frisst er denn normal?
warst du bei DR E?

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #28
Hab gerade den Anruf von der Klinik bekommen. Sie haben ihn heute morgen nochmal auf den Kopf gestellt, da er auch da mit dem knirschen auffiel. Es wurde absolut nichts gefunden.
Das Schmerzmittel muss ich absetzten, da es auf Dauer auf die Nieren geht, und soll es nur geben wenn ich das Gefühl hab es geht ihm ganz schlecht. Sonst empfehlen sie mir kalorienreiche Kost, da bekomm ich wenn ich ihn abhole nochmal einen Ernährungsplan, der mit der kalziumarmes Ernährung verbunden wird.
Körperlich ist er topfit, nicht mal die Gelenke haben Verschleiß. Es wurde wirklich alles gecheckt, wird mich sicherlich ne ordentliche Stange Geld kosten.
Irgendwie total unbefriedigend.
Wenn er füttert, sich putzt oder durch die Gegend läuft hat man ja auch den Eindruck dass es ihm gut geht, er knirscht nur wenn er entspannt oder schläft, auch die TÄ empfanden es als Ausdruck von Unwohlsein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt muss ich extrem auf ihn achten, sonst Merk ich ja gar nicht wenn er dann mal krank ist!:(

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #29
hmm aber wenn er das nur macht wenn er entspannt ist und schläft, dann ist es womöglich kein schmerzknischen und vielleicht auch kein wohlseinknuspeln
aber vielleicht einfach ein zähneknirschen wie bei menschen die das nachts machen?:eusa_think:
fressen tut er ganz normal ?

Fühl dich mal feste gedrückt

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #30

fressen tut er normal. Und knirschen tut er auch manchmal wenn er sitzt,aber dann nicht so oft und doll, und es ist ja auch erst seit drei Wochen. Sorry, ist wirklich schwer zu beschreiben, manchmal wenn er schläft dann rupft er mit dem Kopf so nach vorne, ein bisschen wie ein Epileptischer Anfall, dass macht er aber schon von Anfang an. Muss mal schauen, dass ich das mal irgendwie aufnehmen kann. Neurologisch ist ja so gut wie unmöglich was zu machen oder überhaupt festzustellen.
Das sone Spezis immer bei mir landen, hab da irgendwie ein Händchen für...

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #31
das macht mein mo auch. das erste mal hab ich auch gedacht der hat nen anfall:shock: der verrenkt richtiggehend den kop und legt ihn zum beispiel in den nacken:shock:mittlerweile weiß ich dass er tatsächlich träumt und das sehr lebhaft

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #32
War den Schnuffi gerade abholen, der freut sich erstmal zu Hause zu sein. Aber meine Dame geht wieder gleich auf ihn los, Super, immer das gleiche....

Ich hab vermutet dass es bei ihm eine motorische Störung ist, da er ja auch mit Kopf hin und her schaukelt. Vielleicht träumt er wirklich nur. Aber das eine Mal hatte er so heftige Zuckungen, das er mit der Schnauze vorne auf den Boden geknallt ist, das fand ich schon heftig. Aber die TÄ haben das auch als Schlafzucken erklärt. Hmm, ich schau mal ob ich das mal irgendwie filmen kann, find ich halt echt heftig. Aber ist schon beruhigend, wenn ich höre das andere das auch machen.

Naja, jetzt päppel ich ihn erstmal damit er wieder ein bisschen zulegt und hoffe dass er sich erstmal wieder erholt und vor allem meine Dame ihn nicht gleich fertig macht.

Danke, für deine Aufmerksamkeit.

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #33
gern :) wie gesagt bei mo zuckt da der ganze kopf hin und her das sieht sehr gruslig aus.
immer wenn ich es mal filmen will wacht er leider auf, er gibt dabei sogar töne von sich

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #34
Und es reißt nicht ab, heute Nacht hat er nicht gefressen. Ausgerechnet wo auch noch wir beide heute arbeiten mussten. Also war ich noch schnell vor der Arbeit zum TA.
Jetzt frisst er wenigstens etwas, wollte ihn eigentlich mit speziellem Mastfutter(vom TA empfohlen) ab heute päppeln, jetzt warte ich erst mal ab.

Geräusche gibt er nicht von sich, wenn er so rumwackt, wie ich es nenne, und auch auf akustische Signale reagiert er dann nicht. Ich geh dann immer zu ihm und Kraul ihn, dann entspannt er wieder. Schon merkwürdig. Aber wie gesagt schon beruhigend dass es nichts außergewöhnliches ist.

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #35
ich hab echt keine ahnung was er haben könnte, aber irgendwas muss ja sein, ich würde an deiner stelle mit allen ergebnissen zu Dr.E gehen

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #36
Sie hat mich an die Klinik verwiesen, weil bei ihr absolut keine freien Termine sind. Und sie hat ja selbst in der Klinik gearbeitet, die Kollegen sind wirklich sehr gut. Allein die Routine bei der Untersuchung : es wird immer durchgetastet, die Schleimhäute kontrolliert und Fieber gemessen. Macht kein anderer TA so, bei dem ich je war. Außerdem wird sich nie auf meine Aussagen verlassen. Wenn ich sage er frisst gut, wird trotzdem Magen und Zähne gecheckt.
Die sind schon wirklich gut, außerdem erhalte ich hier umgehend die Ergebnisse, da ein internes Labor vorhanden ist. Fr. E hatte mich gerade wegen diesem Grund damals mit meiner Dame in die Klinik geschickt und ich vertraue da ihrem Urteil.
Wenn man bedenkt was der kleine schon alles durchgemacht hat und die ersten sieben Jahre gelebt hat, grenzt es ja schon fast an ein Wunder dass er überhaupt so lange gemacht hat und sich so gut erholt hat.
Ich glaube gestern war es einfach nur der Stress, die Nacht in der Klinik, der weite Weg, das Wetter und dann noch meine Madam die ihm nicht seinen Frieden gönnen will und ihn nicht in seinen Käfig lässt. Zum Glück frisst er wieder und knirscht seit er zu Hause ist auch nicht so doll, obwohl er momentan keine Schmerzmittel bekommt. Also wenigstens den Placebo-Effekt gab es.:)

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #37
ja dann hast du recht. ich wünschte ich hätte eine idee was der kleine mann hat, so bleibt dir nur zu wünschen, dass er so lange es geht halbwegs beschwerdefrei bleibt und ihr noch eine lange zeit zusammen genießen könnt

• Er knackt mit den Zähnen Beitrag #38
Heute wirkt er auf jeden Fall aktiver und hat auch gut gefressen, ab heute mästen wir ihn:D er wiegt gerade mal 1,3 kg, viel zu wenig.
Und der ist so ein Kuschelhase, der liegt stundenlang neben einem und lässt sich unendlich lange kraulen. Macht dann die Augen zu und genießt richtig, so aufmerksamkeitsbedürftig, als ob er die verlorene Zeit aufholen will. Kann gar nicht verstehen wie die Vorbesitzer ihn behandelt haben, so artig, kuschelig und intelligent wie er ist.
Ich hoffe auch dass er uns noch lange erfreut....:eusa_pray: Danke
lg

Thema:

Er knackt mit den Zähnen

Er knackt mit den Zähnen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
HILFE: Wundlecken nach Zahn-OP: Hallo an die Gemeinde! Senta wurde letzten Freitag ein der Länge nach gesplitterter Schneidezahn in Vollnarkose rausoperiert. Mittlerweile hat...
Oben