Trächtigkeit

Diskutiere Trächtigkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hätte mal ne frage an euch. Meine katze ist ca in der 8-9 woche trächtig und immer wenn ich sie streichle auf dem rücken schlägt sie...
  • Trächtigkeit Beitrag #1
tierherz89

tierherz89

Hallo ich hätte mal ne frage an euch. Meine katze ist ca in der 8-9 woche trächtig und immer wenn ich sie streichle auf dem rücken schlägt sie wellen. Könnt ihr mir sagen was das ist:)

• Trächtigkeit Beitrag #2
Hallo ich hätte mal ne frage an euch. Meine katze ist ca in der 8-9 woche trächtig und immer wenn ich sie streichle auf dem rücken schlägt sie wellen. Könnt ihr mir sagen was das ist:)

Wie kam es zu der Deckung und wie alt ist deine Katze? Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum und unterstützen keine Vermehrung.

• Trächtigkeit Beitrag #3
ja das ist eine lange geschichte sie ist eigendlich ein streuner ca 1 jahr alt sie kam immer wieder zu ihrer besitzerin wegen fressen und irgendwann hat sie die katze aufgenommen geimpft und alles was dazu gehört. Da sie aber schon vier katzen hat wollte sie sie abgeben sie hatte lätzes jahr im september schonmal junge bekommen. wir haben sie vor 8 woche aufgenommen,und haben vor ca 2 wochen gemerkt das sie immer dicker wurde dann sind wir zum ta und die hat gesagt naja ca noch 2 wochen :roll:

• Trächtigkeit Beitrag #4
...... sie hatte lätzes jahr im september schonmal junge bekommen. wir haben sie vor 8 woche aufgenommen,und haben vor ca 2 wochen gemerkt das sie immer dicker wurde dann sind wir zum ta und die hat gesagt naja ca noch 2 wochen :roll:

Ihr wusstet also , dass sie definitiv nicht kastriert ist .
Dann sollte sie also weiter 1-2mal in Jahr Junge bekommen , oder was hat sie dann unkastriert draußen zu suchen ?
Oder müsste ich hier erst noch das fehlende Gespräch über die Bienchen und Blümchen führen ?:silence:
Da fehlen mir ja die Worte .........:evil: :roll::evil:

• Trächtigkeit Beitrag #5
das ding ist ja wir haben sie unkastriert von der strasse geholt und wollten sie kastrieren lassen aber ging ja nicht weil sie trächtig ist.
Was kann ich den dafür wenn die vorbesitzerin sie nicht kastrieren lassen hat ich habe nur eine katze bei mir hätte es gar nicht passieren können

• Trächtigkeit Beitrag #6
Ihr habt sie seit 8 Wochen und vor 2 Wochen habt ihr die Trächtigkeit bemerkt.. Warum habt ihr sie in den 6 Wochen davor nicht kastrieren lassen? :eusa_eh:

• Trächtigkeit Beitrag #7
weil sie da ja am anfang war und ich daran nicht gedacht habe das sie höchstwarscheinlich trächtig ist ich habe sie geholt vor acht wochen von derjenigen und da war alles ok und vor ca 2 wochen ist sie halt dicker geworden ich wollte sie danach eh kastrieren lassen

• Trächtigkeit Beitrag #8
Das kapier ich jetzt nicht :eusa_think:

Was heisst das "weil sie da ja am Anfang war"? Am Anfang von was?

Und "danach kastrieren" nach was denn?

• Trächtigkeit Beitrag #9
...... ohne Worte .:roll:

• Trächtigkeit Beitrag #10
das erste was mir einviel als wir unseren alvin holten, da war er 1,5 jahre alt und NICht kastriert. wir buchten die kastra bevor er hier bei uns einzog. und er wurde 3 tage später direkt kastriert.

wenn man sich ne katze ins haus holt sollte man auch dafür gerade stehen und umgehenst kastrieren, wenn sie über ca 6 monate alt sind.

trotz allem ist bei euch beiden alles zu spät. ich hoffe nur das ihr euch schlau macht was ihr alles beachten müsst und auch die tierarztbesuche mit den kitten nicht versäumt und auch die kitten bis mindestens zur 12 woche noch besser 14. bei euch behaltet. und auch dementsprechend versorgt.
und dann eure kätzinen kastrieren lasst.

• Trächtigkeit Beitrag #11
also ich habe sie seit 8 wochen und seit 2 wochen weis ich das sie trächtig ist also logischerweise war sie vor 8 wochen schon trächtig. und wenn die kittys da sind wird sie kastriert.:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe hier eine ganz normale frage gestellt und werde so angemacht:evil:

• Trächtigkeit Beitrag #12
also ich habe sie seit 8 wochen und seit 2 wochen weis ich das sie trächtig ist also logischerweise war sie vor 8 wochen schon trächtig. und wenn die kittys da sind wird sie kastriert.:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe hier eine ganz normale frage gestellt und werde so angemacht:evil:

du hättest sie direkt kastrieren können.
man ist vielleicht ein wenig harsch zu dir. aber angemacht wirst du nicht.

trotz allem wäre es schön wenn du dich soweit wie schon geschrieben, dich dann um die kitten kümmern würdest und nicht mit 8 wochen wie viele andere dann die kitten abgeben. und die dürfen sich dann an der zugepissten wohnung und zerkratzen wänden und möbel etc erfreuen.

bitte trage dafür sorge!

• Trächtigkeit Beitrag #13
das habe ich niemals gesagt das ich sie mit 8 wochen abgebe ich habe meine Katze Vor 8 WOCHEN BEKOMMEN

• Trächtigkeit Beitrag #14
Es wäre schön, wenn hier mal alle etwas runterfahren. Das Thema ist sensibel, ja. Vor allem zu dieser Jahreszeit.
Aber möglicherweise meinte tierherz89 ganz einfach nur, dass sie die Katze vor 8 Wochen unwissend trächtig aufgenommen hat und ihr einfach nicht zusätzlich zu dem Umzugsstress direkt eine OP zumuten wollte. Was meiner Meinung nach ein durchaus verständlicher Gedankengang wäre. Vorwürfe helfen da jetzt auch keinem weiter, auch wenn das natürlich reichlich blöd gelaufen ist.

• Trächtigkeit Beitrag #15
ich mache keine vorwürfe, ich möchte nur das sie das beste aus der situation macht und sich um die kitten kümmert . wie es sich gehört.
und man die kitten nicht mit 8 wochen abgibt.. was wir hier sehr häufig als problematik lesen und auch in den veschiedensten zeitung /annoncen finden.

ändern können wir an allem nix, weil es vergangen ist,aber die gegenwart die können wir ändern.

ich wünsche mir das sie die kitten trotz des* unfalls* halt versorgt. und ich glaube dieses anliegen teilen hier alle.
chipen impfen entwurmen und frühste abgabe mit 12 wochen und nach möglichkeit das die katze nicht alleine als einzeltierhaltung abgegeben wird. weil katzen keine einzelgänger sind.
*tier reporte zeigen das sehr häufig wie die tiger und löwen in rudeln jagen und leben*

• Trächtigkeit Beitrag #16
genau ina4482 genau so meinte ich es ich habe nie gesagt das ich sie mit 8 wochen abgebe ich weis dAS sie 12 wochen besser 16 wochen bei der mutter bleiben müssen und ich kann nichts dafür das sie trächtig ist ich wollte es ihr nicht antun da sie eh vom umzug zu mir schon gestresst war

• Trächtigkeit Beitrag #17
Damit hat sich dieses Missverständnis ja wunderbar einfach aufgeklärt :).

@tierherz89: du warst ja bereits mir ihr beim TA - bist du denn auf alle Eventualitäten vorbereitet und hast eine Notrufnummer vom TA, falls was schief gehen sollte?
Was das Zittern am Rücken bedeuten könnte, kann ich dir leider nicht sagen; vielleicht reagiert sie momentan einfach etwas empfindlich auf Berührungen :eusa_think:?

Off-Topic
Ich habe mal alles, was deine Katze betrifft, in einen eigenen Thread verschoben, damit´s übersichtlich bleibt.

• Trächtigkeit Beitrag #18
das hate die katze von meinem ex auch der ta meinte es wären senkwehen

• Trächtigkeit Beitrag #19
ja vor 2 wochen war ich beim ta und sie sagte soweit ist alles io wenn es probleme gibt soll ich anrufen aber da sie eine geburt ja schon hinter sich hat sagt sie gäbe es eigendlich keine probleme sie schafft das aber notffals kann ich sie anrufen
Das ist meine 9 katze ich habe also von katzen erfahrung nur nicht von trächtigkeit.
Meine letzte katze ist letztes jahr in einem stolzen alter von 15 gestorben und sie war kastriert:)

• Trächtigkeit Beitrag #20
danke ina.

aber was schön wäre wenn du uns mit auf den laufenden hälst wie was geht passiert etc. so das wir auch was davon lernen:)

Thema:

Trächtigkeit

Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...

Neueste Beiträge

Oben