Trächtigkeit

Diskutiere Trächtigkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; teuerer spass:/ hoffen wir das es nicht so viele werden. und sich alles im rahmen des bezahlbaren bleibt. @michse89: k.a. aber deswegen frag ich...
  • Trächtigkeit Beitrag #41
Off-Topic
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir schon mal sagen, was dann danach auf dich zukommt.

Kitten müssen mindestens 13 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen dürfen, besser noch 14-16 Wochen, dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung. Gerade zwischen der 8. und 12.Woche findet ein Großteil der Sozialisierung statt, sie lernen u.a. die Katzensprache und den richtigen Umgang miteinander, auch werden sie ab der 6./7. Woche erst so richtig von der Katzenmutter erzogen, haben keine Narrenfreiheit mehr, lernen Grenzen und Frustration kennen und noch vieles mehr. Kitten müssen in den ersten Wochen mehrfach entwurmt werden, ab der 4./5.Woche sollten sie dann abwechslungsreich und hochwertig zugefüttert werden, umso besser nehmen sie später neues Futter an. Der Gang aufs Katzenklo wird jetzt geübt. Die erste Impfung sollten sie dann mit 8 Wochen und die zweite Impfung mit 12 Wochen erhalten, dann wartet man wegen möglicher Impfreaktionen noch ein paar Tage ab und dann sind sie also frühestens mit 13 Wochen bereit für den Auszug, da sind sie auch selbstbewußt genug, um sich schnell und leicht in ein neues Zuhause einzugewöhnen. Sie sollten am besten im Zweierpack ausziehen oder zu einem anderen Kitten dazukommen, der Altersunterschied zur vorhandenen Katze sollte halt nicht allzu groß sein und auf gar keinen Fall in Einzelhaltung.

Du musst da pro Kitten mit 70-100 € an Kosten rechnen.

teuerer spass:/

hoffen wir das es nicht so viele werden. und sich alles im rahmen des bezahlbaren bleibt.

@michse89: k.a. aber deswegen frag ich ja nach, und ina ist ja mod team:) ich warte auf deren antwort. auch ohne bilder wäre es schön zu wissenwie es verläuft.

• Trächtigkeit Beitrag #43
dann halt bilder wenn die alle 12 wochen alt sind, trotzdem würde ich gerne wissen wie tierherz das alles bewältigt und was für abenteuer die kitten erleben.
wie die erziehung von statten geht etc.

• Trächtigkeit Beitrag #44
also leute bis jetzt ist noch alles ruhig sie schläft frisst, noch alles normal hatte heute nochmal ein gespräch mit dem ta wegen notfälle und so
Und was meinst du damit Ivonne1975 mit bewältigen:eusa_think:

• Trächtigkeit Beitrag #45
also leute bis jetzt ist noch alles ruhig sie schläft frisst, noch alles normal hatte heute nochmal ein gespräch mit dem ta wegen notfälle und so
Und was meinst du damit Ivonne1975 mit bewältigen:eusa_think:

naja das ist ja nicht ohne mit den kitten. da ist einiges zu tun. ich denke nicht das das ein bellybuttengame ist. und das meine ich mit abgehen.

• Trächtigkeit Beitrag #46
Off-Topic
Ich möchte noch kurz was anmerken: Auch wenn es spannend ist und wir alle gerne wissen möchten, wie es klappt, sollte immernoch darauf geachtet werden, dass keine "Zuchttips" gegeben werden.

Ansonsten drück ich auch die Daumen, dass alles gut geht und freu mich über Berichte wenns dann soweit ist! :angel:

• Trächtigkeit Beitrag #47
also züchten möchte ich nicht wäre sie nicht schon trächtig zu uns gekommen hätte ich sowas auch nie erlebt normal sin meine katzen kastriert.
Finde es trozdem schön sowas erleben zu dürfen:041:

• Trächtigkeit Beitrag #48
ich möcht nur die abenteuer wissen. wenn die zähne kommen und das alles. weil buch ist das eine, das ist theorie..
die sind ja so tollpatschig.

[ich hab was besseres zu tun als zu züchten, zum einen ist es unmöglich mit 3 kastrierten katern und zum 2 ten muss man sich hier in schweden dafür anmelden und eine genehmigung einholen. und ob das der vermieter mitmachen würde. das bezweifel ich. und ich habe zu meinem vollzeitjob keine zeit für sowas.gibt genug katzn die ein zu hause suchen, da muss ich das problem nicht noch vergrössern:)]

aber wenn das alles trotz allem unerwünscht ist, vielleicht mag mir tierherz hier und da ne Private nachricht schicken:)

• Trächtigkeit Beitrag #49
wieso den unerwünscht :D versteh ich grad nicht;)

• Trächtigkeit Beitrag #50
züchten ist soweit unerwünscht/nicht erlaubt in diesem forum.

und ich weis nicht in wie weit man hier den anderen mitteilen darf, wenn so ein unglückswurf wie bei dir nun ansteht, den anderen mitteilen möchte wie sich die kleinen anstellen... weil es doch trotz allem was mit dem zu tun hat...

aber warten wir mal was die gurus zu sagen:)

• Trächtigkeit Beitrag #51
achso ja aber ist das ich beführworte es bei hauskatzen auch nicht aber ich meine in der freien natur können wir doch auch nichts machen oder:roll:

• Trächtigkeit Beitrag #52
Zum Thema Zucht hier im Forum: Das Wort unerwünscht finde ich unpassend, weil wir weder Züchter hier nicht zulassen noch sie verteufeln. Wir geben lediglich keine Tipps zur Zucht oder zu absichtlicher bzw. fahrlässiger Vermehrung, da wir a) keine Vermehrer unterstützen wollen und b) ein Züchter sicher keine Forentipps braucht, um seinen Nachwuchs aufzuziehen. So oder so ist in solchen Fällen sowieso zu 99% der Tierarzt oder eine Nothilfe die beste Anlaufstation, auch was die Aufzucht angeht. Wir haben aber auch Themen, bei denen es unverschuldet zur Trächtigkeit kam und wir Tipps geben. Ginge es hier um gewollte Vermehrung wäre das Thema schon lange zu, da es wie ihr seht aber noch offen ist bemühen wir uns durchaus hier zu helfen ;). Es sollte nur nicht zu weit in die Zuchtthematik hinein laufen.

Und noch eine Kleinigkeit: Das Wort Gurus ist sicher nett gemeint, klingt aber ein bisschen so, als wären wir allwissend und stünden über allem, das ist aber nicht der Fall ;). Wir sind auch nur ganz normale User und die meiste Zeit antworten wir auch als solche. Was von uns in der Funktion eines Moderators gesagt wird wird - siehe hier - blau und kursiv gekennzeichnet.

• Trächtigkeit Beitrag #53
so in etwa meine ich es auch. ihr habt mehr erfahrung als ich zum beisiel und ihr bleibt ziemlich lange ruhig. *ich könnte hier und da ziemlich schnell platzen und bin froh das ihr da so schön sachlich bleibt*

• Trächtigkeit Beitrag #54
juhu meine katze hat heute ihre babys gebohren und sind fit und total putzig:clap:

• Trächtigkeit Beitrag #55
  • Trächtigkeit Beitrag #56
4 kitten und das 1 94
das zweite kitten 107
das dritte 109
und das vierte 86 fand ich ein bisschen zu leicht aber wird schon mal sehen wie es morgen aussie:eusa_think:ht

• Trächtigkeit Beitrag #57
das ist ja scjön wenn es allen gut geht

• Trächtigkeit Beitrag #58
und wo hat sie geworfen?, kleiderschrank war ja zu:p *frechheit*- *grins*

• Trächtigkeit Beitrag #59
sie war bisschen durcheinander, aber ich rate allen ein paar mehr kisten aufzustellen. Mein glück.
Fruchtblase kam, da wollte sie nicht in ihrem hauptplatz mehr liegen sie wollte aufs bett naja da habe ich ihr was drunter gelegt war doch nicht dann ist sie in ihre zweite kiste die ist höher und mehr nach ner höhle naja und hatt sie die kitten bekommen 14.30 bis 16.30. bei 2 habe ich gedacht es wäre schluss weil es so lange gedauert hat aber nach 45 min kam das nächste und natürlich mit dem pops zuerst beim 4 musste ich dann helfen da war sie zu schlaff schon abgenabelt und trocken gerubbelt und dann hat sie weiter geputzt. Also ich muss sagen das schönste auf der welt sowas zu sehen da war meine eigene geburt langweilig:eusa_shhh::lol:

Thema:

Trächtigkeit

Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...

Neueste Beiträge

Oben