- Trächtigkeit Beitrag #41
I
Ivonne1975
Off-TopicZu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann dir schon mal sagen, was dann danach auf dich zukommt.
Kitten müssen mindestens 13 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen dürfen, besser noch 14-16 Wochen, dass ist ganz wichtig für ihre Entwicklung und Sozialisierung. Gerade zwischen der 8. und 12.Woche findet ein Großteil der Sozialisierung statt, sie lernen u.a. die Katzensprache und den richtigen Umgang miteinander, auch werden sie ab der 6./7. Woche erst so richtig von der Katzenmutter erzogen, haben keine Narrenfreiheit mehr, lernen Grenzen und Frustration kennen und noch vieles mehr. Kitten müssen in den ersten Wochen mehrfach entwurmt werden, ab der 4./5.Woche sollten sie dann abwechslungsreich und hochwertig zugefüttert werden, umso besser nehmen sie später neues Futter an. Der Gang aufs Katzenklo wird jetzt geübt. Die erste Impfung sollten sie dann mit 8 Wochen und die zweite Impfung mit 12 Wochen erhalten, dann wartet man wegen möglicher Impfreaktionen noch ein paar Tage ab und dann sind sie also frühestens mit 13 Wochen bereit für den Auszug, da sind sie auch selbstbewußt genug, um sich schnell und leicht in ein neues Zuhause einzugewöhnen. Sie sollten am besten im Zweierpack ausziehen oder zu einem anderen Kitten dazukommen, der Altersunterschied zur vorhandenen Katze sollte halt nicht allzu groß sein und auf gar keinen Fall in Einzelhaltung.
Du musst da pro Kitten mit 70-100 € an Kosten rechnen.
teuerer spass:/
hoffen wir das es nicht so viele werden. und sich alles im rahmen des bezahlbaren bleibt.
@michse89: k.a. aber deswegen frag ich ja nach, und ina ist ja mod team