Schaben Käfer&co

Diskutiere Schaben Käfer&co im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, ich interessiere mich für die Haltung von Schabe&co. Habe sporadisch schon länger darüber nachgedacht und wollte mich mal...
  • Schaben Käfer&co Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Hallo ihr lieben,

ich interessiere mich für die Haltung von Schabe&co.

Habe sporadisch schon länger darüber nachgedacht und wollte mich mal zusätzlich zu Freund Google darüber informieren, ob hier jemand Schaben Käfer&co als "Haustier" hält-also nicht zur verfütterung- und was es da für
"Anfängertiere" bzw. ebenso Anfängerfehler gibt.

Hat hier jemand Erfahrungen?

LG Shorty

• Schaben Käfer&co Beitrag #2
Puhh zur Haltung als reine Haustiere kann ich leider nix sagen, obwohl auch zur Verfütterung müssen sie natürlich artgerecht gehalten werden.
Evt. gibts ja jemanden in der Nähe der welche Züchtet und ein paar abgibt? Da würd ich mal nach Futtertieren gucken denn dafür werden wohl die meisten gezüchtet. Nur das du sie dann eben einfach behälst :)

Argentinische Schaben bekommst du denk ich mal recht gut und lassen sich auch gut nachzüchten.

Ich zitiere Saphyra mal aus nem anderen Thread:
Hallo Nienna88,

ich verfüttere argentinische Waldschaben an meine Vogelspinnen.
Ich habe eine kleine ,gutgehende Schabenzucht.
Ich halte sie in einer großen Kunststoffbox ausm Baumarkt.
Zum verstecken gibts Eierpappen,eine mit Erde gefüllte Dose steht auch mit im Behälter,die Schaben ziehen sich auch gern mal ins Feuchte zurück.
Zu fressen gibts Fischfutterflocken,Haferflocken,sehr reife Banane,Apfelsinenscheiben,Gurke,auch mal ne Wurstschnitte,gelegendlich Katzennassfutter .
Eigendlich sind sie Allesfresser,probier aus ,was sie mögen.

Berührungsängste legen sich mit der Zeit,ich konnte am Anfang nicht mal die Dose in die Hand nehmen,wenn ich Schaben in der Zoohandlung gekauft hab,so hab ich mich geekelt.
Nach einiger Zeit konnte ich die Schaben in die Hand nehmen um sie zu verfüttern.
Die sind auch sehr reinlich,was ihre Körperpflege betrifft,also man braucht sich nicht zu ekeln davor.

Gruß,Saphyra

Vielleicht hilf ja auch das:
http://www.amazon.de/Grundwissen-Schaben-Biologie-Haltung-Zucht/dp/3943592014/ref=sr_1_3

LG

• Schaben Käfer&co Beitrag #3
Hey danke:mrgreen:
Wird bestellt.

Falls noch jemand etwas weiß immer her damit.
Spiele noch eher latent mit dem Gedanken.
Möchte mich einfach vorab so gut wie möglich informieren.

• Schaben Käfer&co Beitrag #4
Hi würde mich interessieren ob und wenn ja welche Tiere du dir bereits angeschafft hast.
ich habe Zophobas, Zophobas morio, Mehlwürmer, Mehlkäfer, Wüstenheuschrecken, Kellerasseln, Madagaskar Fauchschaben, Argentinische Waldschaben und Totenkopfschaben.

Von den Schaben gibt es ja noch sehr viel mehr interessante Wie z.B. Die Bananenschaben oder Schokoschaben, habe ich mir aber noch nicht geholt.

Thema:

Schaben Käfer&co

Schaben Käfer&co - Ähnliche Themen

01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben