Hamster Babys sind da!

Diskutiere Hamster Babys sind da! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :clap: Hey Meine Freundin hatte sich vor kurzem eine Robo Hamster Dame geholt. Sie hat leider nicht bemerkt das sie trächtig war und heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Babys sind da! Beitrag #1
T

Tearsinmyeyes

Punkte Reaktionen
0
:clap: Hey

Meine Freundin hatte sich vor kurzem eine Robo Hamster Dame geholt.
Sie hat leider nicht bemerkt das sie trächtig war und heute Jungen in ihrem Terra gefunden.
Ich habe es auch gesehen, war quasi live dabei :)

Das Problem ist nur, sie weiß jetzt gar nicht wie sie sich verhalten soll.
Wir wissen auch nicht ob sie die Kleinen erst Heute oder schon vor ein paar Tagen bekommen hat.
Ich finde für Robo Babys sind sie schon richtig groß (2-3cm), könnt ihr vielleicht weiterhelfen?

Ich habe auch ein Foto von einem der Babys gemacht, ich muss nur mal schauen ob und wie ich das hier reinbekomme.

Also es wäre echt nett, wenn ihr mir bzw meiner Freundin sagen würdet was wir jetzt beachten müssen, wann wir die Kleinen von der Mutter trennen müssen und so was.

Also ich versuche jetzt mal das Foto hier rein zu bekommen.

Anhänge

• DSC00481.JPG
    DSC00481.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 80
  • Hamster Babys sind da! Beitrag #2
  • Hamster Babys sind da! Beitrag #3
Am besten lasst ihr die Hamster komplett in ruhe, und verändert nichts im Aqua, Das laufrad sollte am besten entfernt werde, nur das problem ist das ja nichts verändert werden soll.

der Mutter am besten (wie WK gesagt hat) viel Eiweiß anbieten.
Ich glaub mit 5 Wochen müssen die Hamster Geschlechtermäßig getrennt werden.

Liebe Grüße
Nine

• Hamster Babys sind da! Beitrag #4
Danke für die Informationen!

• Hamster Babys sind da! Beitrag #5
Kein problem ;)

• Hamster Babys sind da! Beitrag #6
Hey Ho!
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Bitte lasst das Muttertier wirklich komplett in ruhe!
Auch wenn ein Baby ausm Nest krabbelt,Bitte nicht gleich Fotografieren!
Es ist alles stressig genug für die Mutter;)

• Hamster Babys sind da! Beitrag #7
Sag deiner Freundin auch sie sollte besser kein Brot/Brötchen verfüttern!!

Altes, hartes Brot ist ungesund. Brot enthält zu viel schwer verdauliche Stärke und oft auch Konservierungsstoffe, Backtriebmittel und Salz, somit ist es für Zwerghamster eher schwer verdaulich. Außerdem finden sich auf altem Brot oft Schimmelsporen. Brot sorgt bei übermäßiger Fütterung für Übergewicht. Es sollte deshalb eher nicht verfüttert werden. Als besonderes Leckerlie und ebenfalls zur Zahnpflege können Sie Ihrem Hamster gelegentlich Hundekuchen gönnen, natürlich können Sie ebenso taurinfreie Katzenleckerchen geben. Besonders beliebt sind bei unseren Hamstern Maisringe und kleine Hundeknochen.

• Hamster Babys sind da! Beitrag #8
Das Baby auf den Foto ist grade mal Geboren warscheinlich in der Nacht zuvor. Viel Glück. Ist schon stress für die Tiere wenn man die Jungen anschaut aber so kann man auch nicht sehen ob da tote Jungen drin liegen oder die Tiere sich auch richtig entwickeln und Milch im Bauch haben. Es hat Vor- und Nachteile die jungen sich anzusehen.

• Hamster Babys sind da! Beitrag #9
Danke für die vielen Ratschläge, meine Freundin sagt sie hat schon 4 Junge gesehen. Wieviele es insgesamt sind, kann man erst sehen, wenn sie alleine aus dem Nest kommen.

• Hamster Babys sind da! Beitrag #10
Meine Freundin möchte noch wissen, wann die Kleinen den ca. das Nest verlassen. Morgen werden die Kleinen 2 Wochen alt. Man hat sie so gut wie nie sehen können, weil sie nur im Nest waren.

Ach ja, und ab wann kann man das Rad den wieder reinstellen?

• Hamster Babys sind da! Beitrag #11
Die müssen dann jetzt bald raus kommen, das kommt immer auf die Wurfgröße an wenns viele sind brauchens länger mit der Entwicklung. Na hoffentlich haben die sich alle gleich gut entwickelt. Hätte das nicht ausgehalten da nicht reinzusehen. Habe da immer Angst das sich eins oder zwei nicht richtig entwickeln oder andere Sachen die so passieren können. Warum ist das Laufrad überhaupt draussen?? Habe ich noch nie bei meinen Mäusen gemacht wenns Junge hatten.

• Hamster Babys sind da! Beitrag #12
ich weiß nur das das Laufrad raus muss weil die verletzungsgefahr zugroß ist.
Die babies müssten jetzt bald rauskommen.
Das Rad kann wieder rein sobald die Babies von der Mutter getrennt werden sollte (so kenn ich das zumindest)

• Hamster Babys sind da! Beitrag #13
Dumme Frage was soll den passieren wenn das Laufrad drin ist??? Die Junge verlassen erst mit zwei bis drei Wochen das Nest. Und sonst verletzt sich die Mutter ja auch nicht im Laufrad.

• Hamster Babys sind da! Beitrag #14
@lamia: dumme Frage, dass du überhaupt fragst...die kleinen könnten eingeklemmt werden...oh mann *sich vor die Stirn haut*

• Hamster Babys sind da! Beitrag #15
Ok danke, dann bleibt das Rad halt noch ne Weile draußen.
Heute sind die Kleinen genau 2 Wochen alt und meine Freundin hat mir vorhin direkt geschrieben, dass eines der Babys schon draußen war, weil es anscheinend den Apfel gerochen hat. Aber sobald die Mutter sieht, dass ein Kleines draußen ist holt sie die wieder rein.
Meine Freundin hat mir auch ein Foto geschickt die sind voll groß geworden und Fell haben die jetzt auch. Wie schnell das geht, hätte ich nicht gedacht.

Anhänge

• Hamster Baby nach 2 Wochen.JPG
    Hamster Baby nach 2 Wochen.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 18
  • Hamster Babys sind da! Beitrag #16
Hi

Die Kleinen sind 3 1/2 Wochen alt.
Jetzt kann sie meine Freundin doch von der Mutter trennen oder?
Sie laufen alleine Draußen rum und Fressen und Trinken auch selbstständig.

Wäre eigentlich jemand an den Kleinen Interessiert? Meine Freundin kann sie nicht behalten und ich habe auch schon 2 Stück.

Es sind insgesammt 3 Stück.

Einfach mir mal ne e-mail schreiben

[email protected]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Babys sind da!

Hamster Babys sind da! - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Aufzucht von Waisen: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit 7 Meeris ins haus geholt. Wovon zwei aus der Zoohandlung stammen und leider...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Oben